Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

OK dann vielleicht lieber statt FC ein Tutorial für den Offensivmarkt? :donnie:

20 Like

Ich würde gern den Srush (Sheeprush) lernen. Hab das letztens probiert, habs aber leider nicht geschafft. :frowning:

4 Like

Now we’re talkin’!

Musst du selber wissen. Viele die hier schreiben, beschäftigen sich ja auch jetzt schon wieder mehr mit AoE und deswegen sind für die FC-Tutorials alt. Gleichzeitig gibt es aber auch öfters Fragen über Counter und Abkürzungen, was darauf schließen lässt, das es auch viele gibt, die nicht so tief drin sind.

1 Like

Oder ihr macht einfach ein FC Wettrennen, wer schneller ist :smiley:

Ich würd gern den offensive mill rush sehen.

9 Like

Aber erst wenn du den Mangenflush gezeigt hast :beanjoy:

Also ich wäre ja für nen Dorfbewohner Fight in der Mitte. Jeder stellt 5 Stück, wer verliert ist “gg”. :smiley:

3 Like

Aber bitte mit Feudal+ Dorfbewohner die man dann immer wieder neu zum Angriff schicken muss :smiley:

2 Like

Das wäre dann Kommentieren auf hohem Niveau Kappa

Immer schön in die offene Wunde drücken. @Donnieos steht da drauf :stuck_out_tongue:

Nice nice, wie am Ende sogar noch TheViper eingebaut wurde :heart:

1 Like

So schlimm finde ich das gar nicht, wenn nicht durchgehend kommentiert wird. Der Redeanteil von Marco bei Matches gegen euch ist auch deutlich zurück gegangen seit ihr ihn ins Schwitzen bringt und es ist trotzdem unterhaltsam.

Schön das Flonnie mittlerweile so gut sind das Marco bei den Matches jetzt auch richtig ins schwitzen kommt
Die ersten AoE folgen mit den dreien habe ich mir vor allem angeschaut weil ich es sehr unterhaltsam fand wie marco im alleingang zwei fast komplette noobs weg geknuspert hat… aber mittlerweile haben die beiden, vor allem Donnie, ja richtig an skill zugelegt was das ganze jetzt auch richtig spannend macht
Vielleicht schaffen es die beiden ja auch irgendwann marco alleine die stirn zu bieten :grin:

:marco:

13 Like

Als jemand, der sich mit AoE nicht auskennt und eventuell drüber nachdenkt das Format mal anzuschauen: Soll ich von vorne anfangen oder versteh ich auch jetzt was?

Und wurde immer 2 vs 1 gespielt oder auch mal 1 vs 1 aber mit Handicap bei Marco (Ich denke an die SC II Spiele mit TLO(?) zurück)?

4 Like

Ein wahrer Westenfan verdrängt die ein oder andere Folge.

6 Like

Ich würde empfehlen, einfach von Anfang an zu starten (hier gibt’s ne Playlist), weil man da schön merkt, wie sich die Motivation immer weiter aufbaut. Gespielt wurde meistens 2v1, gelegentlich auch 1v1 Donnie vs. Florentin (es sei denn, jemand war mal nicht da, dann wurde die Konstellation immer etwas abgeändert, z. B. Trainingssessions oder Spiele gegen die Community). “Handicaps” für Marco gab es in dem Sinne, dass er sich irgendwann sein Volk (jedes Volk hat bestimmte Stärken und Schwächen) nicht mehr aussuchen durfte; das war aber auf das 2v1 begrenzt.

4 Like

Ich würde von vorne anfangen, dann kriegt man auch schön die Entwicklung der 4 mit. Aber eig kommst du halt auch so rein, aber wenn du dich nicht auskennst, fehlen dir halt mal Begriffe (aber pff, Bock machts trotzdem^^)… Aber vlt machen @Donnieos und @Marah diesen Freitag was dazu, haben zumind einige angeregt :slight_smile:

Es gibt unterschiedliche Spiele, das Hauot"event" ist natürlich Marco vs Flonnie. Aber es gibt auch Spiele 1v1 mit Marah, Donnie, Florentin, Ben oder das Community Tunier Halb-/Finale. oder 2v2 mit der Comunity und sowas.

Vlt könntest du auch bei den MoinMoins Anfangen, in denen sich Florentin und Donnie angefangen haben zu Batteln :smiley:

2 Like

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen von Anfang an zu schauen weil es schon viele denkwürdige und unterhaltsame Momente gab.

Wenn dir das zu aufwändig ist, kannst du aber auch jetzt einsteigen. Ich hatte auch keine Ahnung von AoE, aber man kommt relativ schnell rein. Am Freitag soll es ja ein kleines Tutorial zu Donnies Lieblingsstrategie geben. Das ist sicher auch ein guter Einstieg. Danach kannst du ja trotzdem von Zeit zu Zeit die alten Folgen nachholen.

1 Like