Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Check mal nilis YouTube Videos. :wink:

3 Like

Oder Marco plus Flonnie vs Nili und Marah. So hat man immer ne gewisse Spannung.

Die beste Option meine Meinung, da man so zwei Teams hat die miteinander kommunizieren und wehrlose rocketspeak Leute von Marah nicht zur Ko-Moderation genötigt werden. Außerdem ist Nilrah das perfekte Team Trololo und dadurch prädestiniert für unkonventionelle Strategien. Setzt sich jedenfalls angenehm von Spaniern, irgendwas mit Archern und Jurassic Berber ab.

7 Like

Na gut, aber da konnte man PrimeMarco nicht sehen. PrimeMarco vs Nili würde Marco sicherlich immer noch verlieren, aber vielleicht wird es dann nicht gaaaanz so einseitig 11

Hier meine jüngst beendete Partie. Die würde ich gerne mit euch teilen.
Nicht weil sie taktisch brillant oder perfekt gespielt war, ganz im Gegenteil! :smiley:
Einer der Gegner ist leider abrupt verschwunden, ob er genervt war oder tatsächlich im Moment der offenen Mauer noch das Pech eines Internetproblems hatte, weiß natürlich niemand. Schade drum, es war soooo lustig! :slight_smile:

Zapp Brannigan-Taktik, Arena 2vs2

Zu spät auf Donnies Twitter Account gefunden. Ach der Schluss des Videos

2 Like

Freitag war echt geil gewesen danke dafür.^^
Zur euren Ehren gibt es ein entsprechend geiles Artwork für euch. ^^
Uff …

Der erleuchtete Sankt Florentin ^^ (wegen Bildschirmhelligkeit), Eagel-Marah und Schlotel Donnie. ^^

14 Like
  • Arena (Verteidiungswall von Anfang an)
  • Der, der alleine spielt kann die Teams (teilweise ;)) bestimmen
  • Andere Map

-> da gibt es noch viele Möglichkeiten es spannender zu gestalten, sagte Nili ja selber

2 Like

Es fordern immer mehr Leute AoE Content, find ich gut! ^^

Hatte es ja schonmal angesprochen: “Einfach” mal einen fetten Marathon-Tag hinlegen.
Normale Versusmatches, Taktikbesprechungen, Völker vorstellen und Strategien erklären, dann wieder ein Game, Community mit einbinden, bsw. zwei aus dem Forum gegeneinander, gecastet von den RBTV Leuten,
Doku MAZen zu AoE, was weiß ich. :smiley:

Nili dabei haben war ja schon eine echte Hausnummer aber ich denke der Community lüstert es nach etwas richtig dekadent geilem. Der Druck muss wohl einfach vom Kessel! :smiley:

(Ladet jemanden von AoE 4 ein, vllt kommt irgendein PR-Futzi vorbei um das Spiel zu promoten, hilft beiden Seiten)

2 Like

Ich fände so ein kleines spin-off mega, in dem nili flonnie coached. Das stelle ich mir so witzig vor. Das müsste auch nicht live sein, wie ich finde. Nili als Lehrer ist da prädestiniert für und er macht so eine art coaching glaube ich auch ab und zu auf seinem twitch channel wo er jemanden live beim spielen hilft.
Und ich finde so einen sympathischen und kompetenten Typ wie nili kann man schon mal pushen, damit der mehr Aufmerksamkeit bekommt :slight_smile:

Und natürlich ein eigener Stuhl ehhhhh Thron für Rikon, wieso muss der Ärmste gleich eines Vasallen den Boden zum Gemach haben? :beanwat:

1 Like

Jup! Gibt es ebenfalls auf seinem YouTube Channel anzusehen! :slight_smile:

1 Like

Meine Kritik zur Folge schließt sich der allgemeinen Meinung hier an:

  • Kaum Nili gezeigt (sorry, aber sowas geht gar nicht, wofür ist der beste deutsche AoE Spieler denn sonst da ?)
  • Folge mittendrin abgebrochen (konnte man vorher wissen. Es braucht bei Highlight Folgen Spielraum zum überziehen)
  • Nach dem sehr einseitigen 3vs1 noch ein 3vs1 dran zu hängen war auch unglücklich. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man gemerkt, dass man für 3vs1 mittlerweile zu gute Spieler hat - egal wie der Gegner heisst (Viper, Nili…)

Trotzdem hat mir die Folge, wie jede zuvor, sehr gute Unterhaltung geboten. Hoffe trotzdem, dass ihr weiterhin am Format arbeitet.

1 Like

Gerade freitags gibt es diesen Spielraum halt nicht. Was sollte man machen? Die Pre-Show für PnP ausfallen lassen? RoE bräuchte nen anderen Sendeplatz, aber das geht halt leider mit Florentin nicht.

3 Like

Freitag Prime Time nach 20 Uhr ?

Ist aber auch nicht unsere Aufgabe, da Lösungen zu finden. Ich finde, eine Nili Folge AoE soll so nicht enden.

1 Like

Kannst fu doch aber komplett als VoD anschauen. :confused:
Als letzte Runde hätte man meiner Meinung nach aber auch lieber ne Arena Map nehmen sollen, oder evtl ein 2v2

Da läuft Game Two, das wird man mit Funk nicht einfach so auf nen anderen Tag verschieben können. Und nach Game Two laufen halt freitags immer Events, wo sollen die dann hin?

Hat sie ja nicht. Online gehts weiter. :wink: Die Alternative wäre gewesen nach dem ersten Match schluss zu machen, wäre dir das lieber?

2 Like

Naja, dafür stell ich meinen Tag aber nicht so ein, dass ich Live am Start sein kann.

Ja, genau so ein Event wäre ja AoE mit Nili.

Es wurde schon von Donnie aus gefragt ob es möglich sei, das Spiel für das VoD weiter aufzeichnen zu lassen, was auch von der Regie bestätigt wurde…

Spielraum zum überziehen geht auch nicht immer… Gestern war ja Pen and Paper Preshow, die ebenfalls live stattfand.
Allgemein würde es auch nicht gehen wenn Inside Playstation von 17-19 Uhr läuft…

Schiebt man Rage Of Empires nun nach vorne, ist das auch wieder blöd.
Ich zitiere Angrist:

Und vorher sollte man denn dann noch vor der Live-Ausstrahlung von Rage of Empires, wissen dass die Leute zwei 3 vs. 1 Matches machen wollen. statt nur einem?


Geht ebenfalls nicht weil Freitags um 20 Uhr zumindest Game Two läuft und dann 20:30 dann die Event.Programmierung (P&P, Film Fights, Werwolf)

und gestern lief halt auch um 20:30 Pen & Paper Morriton Manor

1 Like

Und dafür dann PnP ausfallen lassen?

2 Like