Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Um 14 Uhr…? Das ist ja in 5 Minuten :joy: Oh boy, bin gleich da. Schnell PC starten.

4 „Gefällt mir“

Jaaaa Marah <3 <3

1 „Gefällt mir“

Arbeit und so? Nimm dir mich als Vor… oh wait :upside_down:

mhh, caster wohl nicht erschienen und die wo es jetzt machen casten nicht wirklich und es rauscht gewaltig im hintergrund,
mal schauen ob das noch was wird

Caster bleiben gerade seit 5 Minuten auf einem Spieler und casting beschränkt sich leider auf “so und jetzt geht er auf Gold”…

Ich meinte das auch überhaupt nicht negativ sondern neugierig! Ich möchte hier nicht falsche verstanden werden. Er hat das großartig gemacht. Und dass @Marah und @MarcoMeh sich die Zeit dafür nehmen is der Wahnsinn; freut mich sehr!

1 „Gefällt mir“

Casten ist auch nicht so einfach wie es aussieht. Ich musste das Sprechen vor Leuten schon beruflich lernen. Wir hatten richtige Kommunikationstrainings. Ich kann dir sagen, dass die Angst was Falsches zu sagen ist so groß, dass man lieber nichts sagt. Nichts sagen ist aber gerade total falsch.

wollte auch nicht die Person kritisieren, er hat ja selbst gesagt das er keine Ahnung von AoE hat und sich nur bereit erklärrt hatte, das hosten/streamen etc zu übernehmen.

deswegen hatte er sich noch einen zweiten ins Boot geholt, der kommentieren sollte und er bewegt entsprechend seine Kamera dazu. Leider konnte man den Zweiten nicht hören und Marah hat es am Ende des Tages gerettet.

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt extra Windows auf meinen Mac installiert damit ich auch spielen kann :joy:

2 „Gefällt mir“

Für des 2018 erscheinende Remake des ersten Teils musst du dann auch noch den Microsoft Store nutzen.

Wenn’s so weit ist… :joy::joy:

Ich hab hier noch eine Original Version von AoE2 (ohne Addons etc) die ich damals gekauft habe, als es rauskam.

Hab jetzt noch nicht getestet ob die CD noch gut ist, aber kann ich damit noch online spielen bzw kriege ich es gepatchet etc?

Mir reicht erstmal Steam mit AoE2HD. Muss jetzt noch einen ProductKey besorgen und dann kann es losgehen.

häh, wenn du das game hast, wofür dann productkey?

Du kannst zwar damit Online spielen, aber nicht mit Leuten welche die HD-Version haben, welche die meisten hier nutzen. Die HD-Version sollte spätestens Ende November für gut 5€ bei Steam im Sale sein.

damit kann ich dann also nur dieses woobli dingens nutzen,wo aber nur noch pros abhängen?

so ähnlich wie fish bei starcraft 1 ?

Für Windows 10

Ja genau, dann kannst du über Voobly spielen. Die meisten spielen da aber scheinbar mit der ersten Erweiterung (The Conquerors).

Wie und wo kann man eig jetzt weiter der Übertragung des Turniers folgen? Gwaah und Lfish scheinen ja leider nicht zu streamen…

Ich habe auch keine Ahnung. Vielleicht wurde es verschoben oder fand schon statt. Bestimmt gibt es weitere Infos im TS von Rocketspeak. Die haben dort auch ne eigene Gruppe.

Oder wir fragen @Skippojippo, der organisiert das ganze Turnier soweit wie ich verstanden habe.