Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Du scheinst die letzte Staffel Nerdquiz nicht gesehen zu haben, sonst würdest du Florentin nicht so sehr unterschätzen :beansmirk:

Marcos Stream zählt nicht, da waren ja auch schon Viper dabei und Tarantula :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Doch habe ich :beanjoy:
Wollte es nur etwas auf RoE beziehen :smiley:

https://i.imgur.com/TuKf61l.jpg

Haha, der Threadtitel: " & einer alten Sau" :nun:

3 „Gefällt mir“

Die Community Games werden echt zum neuen Highlight, einfach durch die Kommunikation zwischen den Bohnen :rofl: Die RoE WG ist jetzt schon Kult.
Fände es da allerdings von @Tendo ganz cool, wenn du in den nächsten paar Folgen nicht deine übernatürlichen Lobbycamper Skills benutzen würdest und nicht joinen würdest. Lass einfach auch mal ein paar andere spielen, du warst ja echt oft genug dabei jetzt (nicht böse gemeint :beankiss:)

Dazu würde ich dann vorschlagen immer darauf zu achten, dass das Community Team immer einen mid/high level Spieler als Gegengewicht zu Marco, sowie zwei/drei low level Spieler als Equivalent zu den anderen RoE Leuten hat. Man hat ja gesehen, wie leicht es für Marco wird, wenn das andere Team keinen Spieler auf ähnlichem Level dabei hat und auf der anderen Seite sah man die Woche davor, dass zwei 18xx-19xx Spieler im Community Team für Donnie Marah und Florentin einfach noch nicht zu schaffen sind. Weiß natürlich nicht, wie realisitsch das umzusetzen ist, viel wichtiger wäre aber, dass es die Community Games weiterhin regelmäßig geben wird, am besten sobald alle da sind auch 4v4!

8 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, dass es nicht jedes Mal in den Community Games die gleichen Community Spieler sein sollten.

Das Problem ist nur - bei Leuten die man schon kennt, weiß man wie gut sie sind und kann so besser balancen. Oder ist der Ingame Rank sehr aussagekräftig?

Ab welchem Rank wird man denn hier als gut eingeschätzt? :smiley:

Das Ranking in der Steamversion ist leider nicht sonderlich gut und auch häufiger verbuggt, deswegen ist das eher weniger aussagekräftig.
Da kann man mit bekannten Gesichtern + 1-2 Unbekannten besser balancen mMn

3 „Gefällt mir“

An irgendwas muss man sich ja orientieren :budikopf:
Die HD elo ist leider ziemlich durcheinander, weil das Ranking System einfach des Öfteren mal mehrere Monate gar nicht funktionert hat in der Vergangenenheit oder auch mal spontan Punkte falsch verteilt.

Ganz grob kann man es aber so einteilen:
unter 1500 Noobs/Einsteiger
1500-1750 Rookies (wobei 1600 der Startwert ist, also sind da auch Leute ohne Ranked Games mit drin oft)
1750-2000 Fortgeschritten (gerade in der Region ist alles komplett durcheinander hab ich das Gefühl)
2000-2200 Gut
2200+ Sehr Gut

4 „Gefällt mir“

Gut?!

Hier kommen die richtigen Bezeichnungen:

unter 1500 Opfer, Smurfs, Trolle
1500-1750 Einsteiger & Fortgeschrittene
1750-2000 Gibt ordentlichst aufs Maul
2000-2200 Kannste knicken. gg
2200+ Viper, er det deg?

6 „Gefällt mir“

:simonhahaa::simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Du musst ja Voobly noch mit einrechnen! 2200 Hd ist ungefährt 1800 Voobly und da gehts auch nochmal bis 2650 aktuell.

Voobly ist ein Quatschverein!

13 „Gefällt mir“

Naja aber wird doch schon gemacht. Letztes Mal durfte doch Tendo schon nicht mitspielen, obwohl er wie immer der Schnellste war.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen, dass du dich dort mit deinen 2,4 APM unwohl fühlst :nun:

@Dedalos wie entkommt man dem Marischen Zorn :luemmelmarah: am effektivsten?

2 „Gefällt mir“

Hatte ich beim letzten Mal auch vor, aber als extra betont wurde das gerade ich diesmal nicht mitmache von Marah und Florentin… da dachte ich sie wollen unbedingt das ich beitrete :kappa:

Die Frage ist natürlich was man will, ich sehe uns hier nicht in einer Warteschlange bei einem Gratis-Eis-Stand wo es darum geht dass möglichst jeder einmal drann kommt :thinking:
Neben dem Ballancing Problem was angesprochen wurde gibt es halt auch das Problem mit Disconnect und Laggs, welche die Spiele für alle Zuschauer unsehenswert machen können.
Bei mir weiß man, auch wenn man(Marah) mich nicht mag, wo man drann ist :kappa:

Ich sitze gerne auf meinem Stuhl und sehe mir die Spiele an während andere spielen, mache ich fast so gerne wie selber spielen :supa:

Wir sind uns ja mal einig :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Ne jeder muss nicht spielen (ein Glück X"D), aber sind ja nicht alle, die zuschauen und mitspielen nur von uns hier :stuck_out_tongue:

Und du verrätst uns ja sowieso :beanwat:

Was muss eigentlich @MarcoMeh angestellt haben,
dass er so einen Namen im Threat Titel bekommt :beanfeels::beanfeels:

Nun.

Das entspringt deren Einfallsreichtum. Aus “Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & einer alten Frau” wurde “Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & einer alten Sau”.

Ich versuche einen vierten Community-Platz zu erhandeln für ein 4vs4 indem ich mich selber verkaufe und ihr dankt mir das mit der Unterstellung ich würde euch verraten? :beanwat:

1 „Gefällt mir“