Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

alles aber kein 1vs3 bitte. Finde es sollte bei diesem setup bleiben :wink:

3 „Gefällt mir“

Würde mir mal wünschen, wenn ihr zusammen als Team 3vs3 (oder mit Ben 4vs4) spielt gegen andere. Ob das aber machbar ist weiß ich nicht.

Der Hauptteil sollte auch langfristig auf jeden Fall das 2v1-Setup sein. Wenn aber innerhalb einer Session noch Zeit ist für ein zweites Match ist, fände ich ein bisschen Experimentieren zur Auflockerung auch gut :slight_smile:

Am spannendsten fände ich dann das 1v3 mit Ben oder ein 1v1 zwischen Donnie und Florentin.

Wenn sich das jetzt wirklich zu einem längeren Format entwickelt, wäre meine Traumvorstellung immer zuerst ein „Experimentier“-Match mit wechselnden Zusammensetzungen zum Warmwerden und dann als Hauptteil das klassische 2v1.

3 „Gefällt mir“

Ein einzelnes 3vs1 fände ich schon interessant, einfach mal, um zu gucken, ob Marco auch gegen drei klarkommt, aber als dauerhaftes Konzept taugt das glaube ich auch nicht so wie ein 2vs1.

Alles.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Format: Die Euphorie von Flonnie am Anfang und die Enttäuschung am Ende sind immer so authentisch. Ich freue mich echt jede Woche darauf :slight_smile:
Ich würde mir wünschen, dass bei einem Sieg von Flonnie das Format mit goldenem Konfettiregen endet.

edit: Das Format verdient ein episches Intro!

@MarcoMeh wäre auch cool, wenn du mal ein kleines Tutorial machen könntest mit den wichtigsten Tipps, Moves etc.

Klar findet man sowas auch im Netz, aber mMn erklärst du während des Spielens schon immer super. In nem Tutorial wäre der Fokus jedoch auf dich gerichtet uns es wird nicht immer hin und her gesprungen.

Neues Format :wink:
Marco erklärt AoE2

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir:
Als erstes Donnie vs Florentin und du kommentierst. Dann können die Jungs schön warm werden. Eine Analyse anschließend hilft ihnen sicher für das nächste Spiel, direkt auf wichtige Dinge zu achten.
Danach Flonnie gegen dich. Da werden sie wahrscheinlich trotzdem wieder derbe zersägt. :joy:
Am Ende Ben und Flonnie gegen dich. Ich habe nicht so viel Ahnung von dem Spiel, glaube aber, dass das echt hart werden könnte. Besonders, wenn sie früh, einigermaßen koordiniert angreifen. Ich würde gerne sehen wie du damit zurecht kommst. :slight_smile:

3 vs 1 finde ich persönlich ein wenig zu krass. Gerade am Anfang kann man seinen Gegner dann schnell überrennen.

Falls Ben ungefähr die Geschwindigkeit der Flonies hat, haben sie dafür genau 1-2 Minuten. Dann ist Marco in der Ritterzeit und kann da sein besseres Micromanagement voll ausspielen.

Dann einigt man sich auf „kein direkt am Anfang überrennen“ :information_desk_person:
Hätte aber durchaus sehr viel Lust auf Florian gegen Donnie mit Kommentaren. Wäre gespannt, wie beide sich mittlerweile schlagen würden.

Florentin sollte nach der letzten Folge immer noch der bessere von den beiden seien. Donnie gerät leider schnell ins hintertreffen und zögert so den Angriff heraus. Deswegen ist es auch immer Florentin, der den ersten Angriff ausführt.

Vielleicht mauert Donnie aber auch die gesamte Map ein und niemand kann mehr heraus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Alles? Und davon noch mehr!
Das Format funktioniert einfach und macht spaß.
Einfach geil. Punkt!

Dann können wir ja gleich diese Waldmap spielen, wo man sich seinen Weg zum Gegner roden muss.

Ich liebe dieses Format :heart_eyes:

Ich fände es toll, wenn erst Flonnie gegeneinander spielen zum warm werden.
Anschließend können sie dann voll motiviert gegen Marco antreten :blush:

Ein Match zwischen Marco und einem anderen Spieler, der auf dem gleichem Skilllevel spielt, würde ich aber auch gerne mal sehen :blush:

Ich glaube nicht dass Donnie eine Chance gegen Florentin hat, aber er wird sich bestimmt besser schlagen als beim 1 vs 1 im MoinMoin vor einigen Wochen.

1 vs 3 würde vor allem dann Spaß machen, wenn Ben genauso schlecht ist wie die beiden :smiley:

Ich liebe AoE2, und ich liebe es dass ihr jetzt auch öfter auf dem Sender spielt <3

Ich bin ein großer Fan von eurem Format, obwohl ich mit AoE nie irgendwelche Berührungspunkte hatte.
Aber man merkt euch an wie viel Spaß ihr dabei habt und dass ihr richtig Bock drauf habt. Das überträgt sich dann automatisch auch auf den Zuschauer und trägt zum großen Unterhaltungswert bei.

Ich würde das so ein bisschen mit Straight to Gold vergleichen. Ich hatte keine Ahnung von Starcraft und die meiste Zeit hab ich nicht verstanden was da gerade passiert, aber es war trotzdem immer unterhaltsam. Einfach weil die beteiligten Personen Spaß hatten und sich das auf den Zuschauer übertragen hat.

2 „Gefällt mir“

Noch kurz nebenher eingeworfen:
Es gab bereits ein paar Folgen AoE2 mit Marco und Steffen (2016).
Playlist https://www.youtube.com/watch?v=g6yPTJ1ppc0&list=PLfU2RMxoOiSDLUNj2P3YN6iylmh-u1OGl

2 „Gefällt mir“

Wie schon mehrfach erwähnt: alles! :slight_smile:
Habe selbst vor kurzem wieder angefangen, aoe2 zu spielen und bei euren (bzw. deinen) runden gemerkt, wie weit weg ich von wirklich gutem Spiel bin.
Dir/euch - am besten im 3er splitscreen -
zuzuschauen, hilft ungemein, eigene Schwachstellen auszubessern. Daher bitte auch intensivere Analysen im nachgang, bzw. Erklärungen, warum du wann was tust und wie man auf Störungen adäquat reagiert, ohne seine eco plötzlich komplett durcheinander zu wirbeln.

Btw: Mein neues lieblingsformat neben Kino+. :supa:

1 „Gefällt mir“