Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

1 vs 3 finde ich etwas zu viel des Guten. Wie schon einige Male erwähnt zuerst 1 vs 1 mit Marcos Kommentar und dann Flonnie vs Marco wäre in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es mal cool ein 3vs1 zu sehen aber es wäre geil wenn mal leute aus der Community mitmachen könnten

Warum eigentlich? Ich fände es eher weniger gut. Man sieht dann irgendeinen Spieler vor sich hindaddeln und hat weder Bezug noch Feedback zu diesem Spieler. Und deswegen sind wir doch hier oder nicht? Wenn man einfach random Dudes AoE zocken sehen möchte, dann hat das Internet eigentlich mehr als genug davon im Angebot :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte damit das man mal nen Event machen kann also 3 aus der Community gegen flonnie + Marco

3vs1 mit Ben fände ich in der Hinsicht etwas schwierig, als das sie ihn ja totrushen könnten, wenn sie sich vorher einigermaßen absprechen. Also ich schaue es mir sowieso an, aber ein 3vs1 fände ich jetzt nicht allzu spannend. Mit 3 Leuten 1 zu besiegen schmälert auch irgendwann ein wenig den eigenen Erfolg. Aber bitte kein Community Game. Die 1-3 Spieler, die dann dabei sind, wiegen die Tausenden, die sich nicht so für diese Spieler interessieren, absolut nicht auf.

Rein argumentativ müsste sie mich aber auch schon zu zweit tot rushen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Aber würde, wenn sie es schaffen, für Flonnie auch mal ein Erfolgserlebnis sein. Das ist nicht zu unterschätzen.

3vs1 finde ich jetzt auch nicht wirklich spanned. Flonnie sollten schon soviel Ehre haben mit zwei gegen einen zu gewinnen. :sunglasses:
Ich würde es so machen, dass am Anfang Florentin gegen Donnie spielt mit Kommentar von Marco aus dem Off und danach dann die nächste Revange von Flonnie vs Marco mit anschließender Analyse!

Ich freue mich schon auf Freitag! Super Format…habe mir aus Nostalgie jetzt wieder AOE2 bei Steam installiert. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mathematisch gesehen hast du den Rechenschieber grade auf deiner Seite :wink:

Ben wird ja sicher kein Noob sein, und wenn die 3 sich denken, wir rushen den Kerl nach 17min mit allem was wir haben, wäre es irgendwie nicht so cool (wenn du sie natürlich alle killst, kann der Marco Schrein endlich in Auftrag gegeben werden). Die Idee mit dem ersten Spiel zwischen Donnie und Florentin und danach ein 2vs1 finde ich nicht schlecht. Und schreibt mir den Donnie nicht zu früh ab, rein von den Erzählungen der beiden hat sich Donnie in den letzten Wochen mehr ins Training gestürzt als Florentin.

(Ein Gedanke noch zum letzten Spiel…kann es sein, dass einer der beiden seinen Scout nicht mit dieser weißen Flagge um das Lager herum scouten ließ - sondern immer mit rechtsklick auf eine Stelle klickte ? Habe ich glaube ich einmal gesehen, wäre natürlich gut, wenn beide wüssten, wie man mehrere Wegpunkte setzt. Kann ich aber auch falsch gesehen haben)

ich kenne ben nicht, aber einen weiteren spieler auf donnie oder florentins niveau würde marco schon noch locker abwehren können

2 „Gefällt mir“

Schwerpunkt sollte weiter auf 2vs1 sein. Florentin gegen Donnie wäre als zweites Match auch sehr gut…mit dir als Kommentator.
3vs1 würde ich nicht so gerne sehen…der Charme des ganzen ist die 3er Kombi mit dir und Flonnie. Das große Ziel sollte für weiterhin sein, dass die beiden dich schlagen müssen/wollen

2 „Gefällt mir“

Könntet ihr mal auf Dunkler Wald oder ner größeren Karte spielen da haben dann flonnie mehr Zeit ihren 2 Mann Vorteil auszuspielen was vielleicht interessanter wäre oder dauert das zu lange ?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich überhaupt nicht aus in AoE und weiß nicht ob eine größere Karte sinnvoll ist, aber ich stelle es mir interessant vor, wenn Flonnie dadurch vielleicht mehr Zeit/Vorteile haben. Vielleicht können sie dann mal eine ganz andere Herangehensweise ausprobieren. Sieg durch Weltwunder? :smiley:
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Marco auch auf einer großen Karte dominiert. :smiley:

Die Flonnies wollten ja ne kleine Karte, weil sie sich dann schneller gegenseitig helfen können.[quote=“Cactus-Speck, post:254, topic:26115”]
Sieg durch Weltwunder
[/quote]

Sie spielen bis jetzt immer nur Eroberung, also ohne Weltwunder und Reliquien.

Ah, ja gut zu wissen. Ich glaube letzte Folge gab es da auch diesbezüglich eine kurze Diskussion am Anfang, wenn ich mich recht erinnere.

Wäre es denn leichter für die beiden mit anderen Siegbedingungen zu gewinnen? Warum spielen sie immer Eroberung?

Die Siegbedingung ist eigentlich ziemlich latte, wenn Marco mit seinem Gedöhns einmarschiert :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist Marco den Beiden auch wirtschaftlich überlegen und hätte bei einem WW-Sieg wohl Vorteile. Auch erkundet er die Karte immer mehr als die Beiden zusammen und würde die Reliquien schneller finden.

Ok, das verstehe ich. Dann würde die größere Karte natürlich auch keinen Vorteil bringen, weil er da ebenfalls schneller alles erkundet hat.

Größere Karte allein wird wohl kaum was bringen. Verzögerung (dunkler Wald etc.) würde dem Zweier-Team einen immer größer werdenden Vorteil bringen, da doppeltes Pop-Limit und doppelte Eco. Kommt aber erst wirklich ins Spiel, wenn die Pops in Sättigung gehen… da muss die Verzögerung schon sehr groß sein :cactus:

1 „Gefällt mir“

bevor die beiden ein weltwunder finanzieren können, hat sie marco doch schon erledigt.

das einzige was gehen würde wären reliquien und einbunkern und marco vergisst auf die reliquien. da er jedoch in diesem thread sehr aktiv ist wird die taktik jetzt nicht mehr gehen ^^

1 „Gefällt mir“