Ja das Wichtigste für D und F ist ihre Buildorder ordentlich herunter zu spielen und die Bauernmassaker zu verhindern. Dann kommt auch endlich mal ihr größeres Makro-Potential ins Spiel und kann ihre Schwächen im Micro überdecken.
größere karten bringen schon etwas (zumindest bei starcraft… bin jetzt kein AoE2 experte, aber denke das kann man relativ gut umlegen), da die einheiten länger zum gegner brauchen und dieser somit mehr zeit hat einheiten zu produzieren.
in der theorie (zwei gleichstarken spielern mit der gleichen buildorder): Spieler A maschiert mit 10 rittern gegen Spieler B mit 10 ritter los. bis die drüben sind, hat Spieler B jedoch schon 12 ritter und gewinnt somit gegen die 10 ritter. die zwei die spieler A baut kommen einzeln an und müssen somit einzeln gegen die restlichen von Spieler B kämpfen.
GG EZ für spieler b
Das ist klar, aber in den aktuellen Matches spielt das keine Rolle.
Marco bräuchte dann 30 Sekunden länger, bis die Truppen ankommen. Das wird nichts ausmachen
Es sei denn, sie spielen auf einer gigantischen Karte und FD liegen auf gegenüberliegenden Seiten. Dann wäre das Spiel sicherlich anders aber auch irgendwie blöd und zermürbend.
wie gesagt, es ist ein theoretischer vorteil. jedoch weiß ich nicht wie schnell einheiten in AoE gebaut werden, bzw. wie schnell die über die map laufen.
das größere hinderniss für Flonnie wäre vermutlich, dass sie nicht scouten und daher nicht wissen, wann sich marcos armee in bewegung setzt
Eine größere Map ist ein großer Nachteil für die beiden. In der allerersten Partie haben wir auf einer 4 Player-Map gespielt. (ihre Idee) Das größte Problem war, dass niemand dem anderen schnell helfen konnte, wenn er in Not war. Im 1 gegen 1 gewinne ich zur Zeit gegen beide. Von daher ist Hilfe dringend notwendig.
Ein größere Map hat auch einen Vorteil für mich. Ich kann in Ruhe meine Wirtschaft aufbauen und bin schneller als die beiden. Von daher bin ich früher Imp, mehr Produktionsgebäude, mehr Militär, mehr GG. ^^
gibt es in AoE eigentlich 2v2 maps? dann könnten die beiden direkt nebeneinander spawnen und du auf der anderen seite gegenüber.
bisher spielt ihr ja 1v1v1 maps
In aoe Stellt man Größen ein, auch wie 4spieler, und er generiert die Welt drumrum komplett. Gibt nicht so vorgefertigte 2v1 maps, höchstens ein custom Szenario.
Freitag ja vielleicht nach dem 2v1 ja auch ein wenig mit com. Oder mal zB Nomad
Auf kleineren Maps stellst du ihnen allerdings immer eine Burg direkt vor die Nase
Auf größeren Maps würde er ihnen vielleicht sogar 2 vor die Nase stellen
Eigentlich kein großes Problem, einfach Rams bauen und abreißen gehen
Die Maps werden immer automatisch generiert und der Spieleranzahl angepasst.
Sie haben zurzeit einfach noch 2 hauptprobleme, unerfahren und machen sich selbst komplett nervös^^
Hätte doni zb nicht an seinen beiden Palisaden einfach was abgerissen, oder ein Tor hingebaut, wäre es komplett anders gegangen
Ich meinte zum Beispiel ne Karte wie dunkler Wald oder ne Karte mit Größe episch da können sie sich durch einwallen Zeit bis sie selbst in der Imp Zeit sind erkaufen und haben dann vielleicht ne Chance weil dann nur noch Marcos Micro ne Rolle spielt bzw das Volk welches sie wählen nehmen Sie zum Beispiel beide Gothen bauen Jeweils 10 Kasernen und überrennen Marco einfach über Zeit. Ebenfalls sollten Sie simplere Strategien und Völker wählen da sie einfach von der Erfahrung nicht weit genug sind
Ich glaub, ich würde sie nicht mal Imp kommen lassen ^^
Also das wäre die Taktik.
Denkst du du bekommst sie auf ner Episch großen Karte so schnell überrollen aber wie ich sehe weist du was ich meine
Ja. aber wenn ich in Ruhe boomen kann, werde ich schneller eine gute Wirtschaft inkl Militär haben. Eine größere Karte spielt nur mir in die Karten, da ich da so gut wie gar nichts zu befürchten habe.
Würdest du es auf einen Versuch ankommen lassen oder den beiden nennen wir es mal einfachere Völker vorschlagen ?
Mal ein 1v1 oder 2v2 mit Coaching würde ihnen vermutlich mehr helfen, das sie mehr Sicherheit kriegen.
Auf große Map hätte Marco nur eine stehende Eco und würde pausenlos kämpfen können
Wie schon gesagt das sehe ich aber dann hätten sie wie bei meinem volk das ich fast ausschließlich spiele also den gothen auch ohne gutes micro gute Chancen und würden dann mal ihr doppelt so hohes pop Cap ausnützen können
Der Vorteil von Donnie und Florentin beträgt genau 3 Villager, 1 Scout und ein TC - je länger das Spiel läuft desto einfach wird es für Marco sein Handicap aufzuholen, daher sollten Flonnie sich auf viel aggressivere Strategien konzentrieren.