Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich fände eine Analyse der Runde mit allen sehr interessant.Wäre Super dam mal eine Einblick zu bekommen was sich Marco gedacht hat.

5 „Gefällt mir“

„Oh fuck“ :frust:

5 „Gefällt mir“

„Sooo…oookay…Fuck“ wohl eher :kappa:

Wird es wohl nächste Woche Freitag geben wie Marco oben geschrieben hat. Und natürlich am Montag bei Donnie im MoinMon

Das wird sicherlich das erste sein was donnie anspricht. Wenn er nicht sogar in Weste moderiert :joy:

6 „Gefällt mir“

Das erste und das letzte. Es wird nix anderes geben :grin:

4 „Gefällt mir“

Vorsätze für das Jahr 2017 von Flonnie!

• Boulden - Check
  • Bau das doch endlich! - Check
  • Sieg über die weste - Check

Vorsätze für das Jahr 2018 von M&M-Flonnie

• Sieg über Bonjwa !

:nicenstein:

8 „Gefällt mir“

Ey man, der Sieg von Flonnie war ungelogen der bislang emotionalste TV-Moment, den ich miterleben durfte. So müssen sich die Mondlandung oder der Mauerfall angefühlt haben.

9 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf die Spiegel-Eilmeldung :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Was? Wird er ein Jahr nicht mehr bei Rocketbeans TV zu sehen sein?

Das hat er nur so aus der Freude heraus gesagt.

Das VoD hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht. Großartiges Spiel, ich dachte zunächst nich, dass Flonnie das schafft. Unfassbar gutes Spiel von insbesondere Florentin. Und das, obwohl sein 2. TC unheimlich spät kam. Sehr geil gekämpft.

Und zur ganzen spoiler-mimi-kacke hier: wenn ich weiß, dass n beliebtes Format live läuft meide ich die entsprechenden social Media Kanäle - jedenfalls wenn ich keine Lust auf Spoiler hab. Habe ich heute den ganzen Tag auch gemacht. Is echt nich zu viel verlangt.

8 „Gefällt mir“

Das ist wieder so typisch - 1 Folge bevor das Format endlich einen festen Namen bekommt,wird das Ziel erreicht :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Danke für diese grandiose Runde Flonnie vs. Westenmann.
Es hat mega Spaß gemacht es eben auf YT zu schauen.
Die Freude der beiden war echt so schön anzusehen, hab so mitgefierbert, vor allem mit Florentin. Das Format wertet meinen Freitag jede Woche auf. Danke dafür und Glückwunsch an Flonnie!

1 „Gefällt mir“

Ich: endlich ist morgen Freitag.
Verlobte: warum freust du dich, du hast da Nachtschicht
Ich: Da läuft AoE auf RBTV
Verlobte:…

7 „Gefällt mir“

Ich glaube wirklich, dass ein Schlüssel zum Sieg war, dass Flonnie Marco von zwei Seiten in die Mange genommen haben… eine Seite wäre wesentlich einfacher für ihn zu verteidigen gewesen?

Und dass sie verschiedene Einheitentypen hatten, das hat es Marco schwer gemacht immer die richtigen Kontereinheiten auf dem Feld zu haben und gut zu traden.

43 „Gefällt mir“

Der Schlüssel zum Sieg war:

• Donnies Späher! Nein, natürlich Florentins Späher. Es wurde endlich gespäht. Die Archery Range wurde bemerkt, direkt Plänkler gebaut und wenig danach die Cavarcher gesichtet. Im Normalfall hätten Flonnie sonst nichts, Speerkämpfer oder Ritter statt Plänkler gehabt und Marco hätte etwas mehr geknuspert und die Buildorder durcheinander gebracht.
  • Der Flankenangriff bei Marcos Woodline. Donnies Plänkler standen danach noch minutenlang in Marcos Base (und haben Häuser angegriffen), aber es wurden somit gut die Schwachpunkte gesucht und nicht gegen eine Burg gerannt, was der Gegner auch will.
  • das ständige Countern. Man merkt den Lerneffekt. Früher hieß es noch “Was macht man gegen XY?” und nun wird es einfach gemacht.
  • Donnie hat sein Volk gefunden? Briten mit 20% Archery Range Teambonus, was dann schön für die Plänkler war.
  • es wurde Handel betrieben
  • Na gut, und Donnies Angriff mit Cavarchern am Ende war der Todesstoß, aber Florentin hat schon ordentlich Damage gemacht vor Donnies Angriff. Marcos Pop war auf 90 runter und Florentin auf über 130 und da fing Florentin erst richtig an zu knuspern in der Base. Gut, durch Spam von Hellebardieren hätte Marco das noch abwehren können, aber die hat Florentin einzeln noch gut abgewehrt mit seinen Konquistadoren mit guter Micro und Florentin wollte wieder massiv auf Plänkler umschwenken. Selbst wenn Donnie mit seinen Feldarbeitern und einer Ramme angegriffen hätte, wäre das eigentlich gg gewesen, auch wenn Marco das abstreiten wird^^
  • die zweiten Fronten haben jedenfalls für Entlastung gesorgt. Als Florentin in Bedrängnis war, konnte Donnie gut stressen. Als Donnie sich fast gg gefühlt hat, hat Florentin aufgeräumt. So gesehen waren die Entlastungsangriffe immer die Rettung.
    -> Viele Schlüssel führen nach Rom
4 „Gefällt mir“

Ich als Noob hatte auch das Gefühl dass sie es oft geschafft haben Marco in seiner Base zu stressen während er beim anderen war. Also wenn Marco gerade bei Florentin war hat Donnie nicht Florentin unterstützt sondern Marco angegriffen, seine Eco geschwächt und ihn gezwungen von Florentin wegzugehen. Genauso andersrum.