Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wollte nur mal ein “gg wp an die Jungs hier lassen”.

GG wp.

Geile Nummer Leute! Endlich ist die Weste besiegt! :grin:

Ganz, ganz tolles Format. Bitte lasst das jetzt nicht sterben! Ich würde z.B. mal gerne Nili vs Marah, Donnie, Florentin sehen. Oder mal ein Live-Game 3vs3 mit Marah, Flonnie vs 3 aus der Comunity.
Egal was…hauptsache das Format läuft mit Marco als Kommentator weiter! Ich bin voll heiß auf AOE2. :sunglasses:

Unterhaltsam wäre übrigens auch wenn sich die Granden Budimon und Bomgard in das Format einschalten würden. Kurzauftritt langt schon mit Marco als Kommentator.
just sayin´…

Schade, dass Lars den Ausgang vom letzten Match in Verflixxte Klixx gespoilert hat, aber ein schöner Moment war Flonnies Sieg trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Um jetzt nochmal Kritik gegen Marco auszuüben, er hatte aber auch erst spät die Vorteile der Japaner ausgenutzt.

  • Billigere Mühlen, Holzfällerlager und Minen
  • Bessere Infanterie-Einheiten

Dazu kam dann noch, dass er einige Vorteile der Japaner nicht nutzen konnte

  • Bessere Fischerboote
  • Schiffe haben mehr Sichtweite

Im Chat las ich öfters “Warum geht Donnie auf die Häuser?” oder “Nicht auf die Häuser gehen”
dabei denk ich mir doch - “Warum nicht?” Immerhin kann man da doch sorgen, dass die max. Bevölkerung beim Gegner verringert wird, somit der Gegner schneller housed wird.

Dazu kommt noch dass Marco kaum noch Dorfbewohner hat um die Eco wieder anzukurbeln. trotz 400 Holz…

Es war aber auch denkbar schwer für marco… die japaner waren nun wirklich mit das schwerste im 1 vs. 2, da z.B kein wasser. Marcos spots waren je später es wurde auch gut weg… und um marco mal zu verteidigen beide haben durch ihren ehrgeiz auch an taktiken gewonnen. zudem waren flonnie trotz donnies mäßigem start und florentins kampf mit marco gut abgestimmt. (Das gekrache vor 2 wochen tat mal villt gut). Florentin wohl mit seiner stärksten runde.

Respekt das marco bis gestern nur einmal verloren hat…

2 „Gefällt mir“

Ja Respekt dafür.

Edit: Im Imperialzeitalter sind die Japaner auch nicht mehr ganz so gut. (fehlende Technologien)

Sehr schönes Format, verfolge es auch seit einigen Wochen.

Das man auf FB gespoilert wird, hätte ich nicht erwartet. Das war etwas schade, wenn man den Ausgang des Matches dann schon kennt.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es eigentlich, wenn Marco sich für das Rematch sein Volk wieder frei wählen dürfte?

Dann guck dir nach so nem Event nich die fb Seite an :facepalm:

Der Westenmann vs. Yoshi

1 „Gefällt mir“

Leider hat man nicht richtig gesehen, was die denn tatsächlich die ganzen Minuten gemacht haben, aber Häuser sind recht stabil gegen Plänkler. Ein normaler Plänkler macht so 1 Damage gegen ein Haus. Mit Upgrades müsste ich mal nachschauen, aber wahnsinnig viel ist das nicht. Bis jedenfalls ein normaler Plänkler durch wäre, müsste er 900x werfen :smiley: Dafür würde er ein billiges Haus zerstören, wo die Erschaffung des Plänklers schon teurer war. Da ist ein Villager mit 50 Nahrung Kosten und deutlich schneller zu töten ein besseres Ziel

1 „Gefällt mir“

Fände ich sinnvoll und logisch.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde leider auch gespoilert als ich kurz in Schröcks/Simons KHD zu Call of Duty: WWII reingeschaut habe :rage:. Wenigstens konnte ich das Match Donnie vs. Florentin ungespoilert genießen.

Bin gespannt ob Flonnie Marco auch besiegen wenn andere Völker gespielt werden und Marco nicht random spielen muss. Das wird sicher wieder einige Folgen dauern.

Wenn Marco gerade seine Armee verloren hat, ist davon auszugehen, dass er gerade viel Pop.reserve hat.

Wenn er z.b. Gerade 40/200 hat bringt es wenig durch zerstören von Häusern ihn auf 40/180 zu bringen. Es ist ihm egal in diesem Moment. Gleichzeitig verschenke ich jedoch Zeit Produktionsgebäude anzugreifen

1 „Gefällt mir“

Wer nicht genug von AoE bekommen kann zur Erinnerung: jetzt live auf dem Sender Communitytunier mit Marah und Marco :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

danke für die info (:

Obwohl kaum beworben, mit knattrigen Mirkos und ohne das man die Reaktionen der Spieler sehen oder hören kann, lockt das Turnier gerade fast 3000 Leute vor die Bildschirme.

Die Anziehungskraft von AoE ist echt faszinierend :heart:

Zeigt, dass man gar nicht immer High Quality-Formate braucht, solange man ein gutes Spiel und sympathische Moderatoren hat.

17 „Gefällt mir“

Ist aber auch einfach nicht geil, wenn man gegen Briten und Spanier spielt. Außerdem braucht/will Marco auch einfach schnelle Einheiten, um auf mehreren Flanken kämpfen und raiden zu können.

Das war schon echt ein richtig gutes Match. Florentin Ruhe war der Schlüssel zum Sieg. Hätte Marco seine große Attacke auf Donnie angesetzt, hätte er glaub ich gewonnen.
Donnie war irgendwie nicht ganz so stark wie in den Wochen davor, vielleicht sogar übermotiviert.
Sei es drum, die Weste ist gefallen.