Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das macht ihn leider stark durchschaubar. Florentin musste nur ein Gebäude sehen um Marcos gesamte Taktik aufzudecken.

Bei Florentin muss ich dafür noch nicht mal ein Gebäude sehen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. aber das macht es gerade noch viel trauriger, dass Marco diese offensichtliche Taktik nicht unterbinden konnte und auch keine Counter dafür gemacht hat. Ich meine er hat ihn nichtmal sein Stein verweigert.

Ich würde sagen weiterhin Flonnie vs Westenmann, aber nun raus aus der Comfortzone der beiden. Marco wählt sein Volk selbst und dazu ne zufällige Map.

6 „Gefällt mir“

Na ja, ich würde erstmal eine normale Revanche ansetzen. Die beiden müssen ihren Sieg ja bestätigen und Marco die Chance haben, seine Weste wieder zurückzugewinnen.

Dann gern Zufallsmap. Wenn sowas wie Inseln kommt, sind doch Flonnie sofort überfordert mit Transportschiffen usw. :smiley:

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh geh mal mehr üben Junge :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Jetzt, wo die Westung gefallen ist, mal ein paar Vorschläge von mir, die mich interessieren würden:

This. Es wäre schade, wenn es keine Flonnie-vs-Marco-Matches mehr gäbe, aber ich fände es schön, wenn man erstmal durch einen Wald oder über einen See muss.

Dann würde ich gerne Free For Alls mit der bzw. gegen die Community sehen. Ich mag das “King of the Mountain”-Setting, bei dem ein Weltwunder in der Mitte steht und man nur gewinnen kann, indem man es erobert und hält. Königsmord finde ich da ebenfalls spannend.

Wäre es nun möglich, mal die eine oder andere Expansion zu spielen?

Wären Nili oder Jordan eigentlich bereit, mal bei dem Format mitzumachen? Dann würde ich mir ein 3v1 wünschen.

7 „Gefällt mir“

Jordan hat es schon angeboten!

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, jetzt wo die Weste gefallen ist ist damit natürlich auch der Reiz an dem Format ein wneig gefallen.

Ich muss mir jetzt nicht noch zig Rematches von den dreien anschauen, divese variablen Hin oder her.

Was ich aber richtig gut finden würde, wäre ein Rocketbeans Age of Empire Turnier. Quasi mit allen Bohnen die Age of Empire spielen, dazu vielleicht auch noch den ein oder anderen Gast. Jetzt wo die Weste gefallen ist, müssen Flonnie getrennte Wege gehen, doch wer wird am Ende ganz oben stehen? Donnie? Flo? Oder ist die letzte Weste noch nicht gefallen?

Ich schon. :stuck_out_tongue:

20 „Gefällt mir“

Joah ist ja auch legitim.

Der Sieg über die Weste wird aber trotzdem nur einmal besonders bleiben. Ab jetzt ist es völlig egal wer gewinnt.

1 „Gefällt mir“

War’s mir vorher auch schon zu weiten Teilen. Mir ist das Spiel wichtiger als das Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Naja diese Flonnie Geschichte wurde aber nicht nur von dem Spiel, sondern auch durch dieses “schaffen sie es heute” getragen. Ob Flonnie die Weste jetzt 1 mal, 20 mal, oder 74 mal besiegt ist mir jetzt herzlich egal, zumal der Sieg jedes mal ein Stückchen bedeutungsloser wird.

Zumal wenn es dir eh um das Spiel geht, wäre dann beispielsweise ein Turnier nicht interessanter?

1 „Gefällt mir“

Ich war immer auf Marcos Seite. Das er nun leider nicht gewinnen konnte ist nicht so schlimm. Mir gefällt das Format einfach auf Grund der tollen Charaktere.

8 „Gefällt mir“

Natürlich tragen die Bohnen auch dazu bei das man es sich gerne anschaut, denn wenn einem die nicht interessieren, wäre es ja völlig egal. Trotzdem finde ich das ein Ziel nur einmal etwas besonderes ist.

Also entweder man geht jetzt wirklich in eine komplett andere Richtung, wie mit dem Turnier (oder ähnlichem), oder man steckt das Ziel höher in dem man Marco beispielsweise einen Partner gibt. Marah könnte mit Marco im Team spielen. Da würde Flonnie auch lange kein Land sehen, aber sie könnten sich wieder hoch Boxen.

Falscher Thread? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir überhaupt nicht.

Star Wars wurde ja zum Glück auch nicht beendet, nachdem der 1. Todesstern vernichtet wurde. :wink:
Ich will sehen ob und wie der Westenmann zurückschlägt.

Außerdem kann man ab jetzt von deutlich spannenderen und knapperen Partien ausgehen, was mich persönlich auch mehr reizt, als die ersten 10 Ausgaben, wo Marco die beiden halt komplett easy vernichtet hat,

2 „Gefällt mir“

Hätte dreiFragen zu AoE II und hoffe hier kann man mir fix geholfen werden.

  1. Marco spielt immer mit so einem Raster über der Map. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden, ist das ein bestimmter Mod oder bin ich einfach nur blind?
  2. Wenn Marco seinen Späher umherschickt, scheint er immer mehrere Wegpunkte zu setzen. Läuft der Späher diese dann nacheinander ab oder täuscht das nur? Falls nicht: Wie geht das?
  3. Wenn man Online nach Spielen sucht wird dort bei den Spielen immer DM oder RM angezeigt beim Ranglistenmodus, bezieht sich also wenn richtig verstanden auf die Elo. Doch was bedeuten beide Abkürzungen und wofür ist das wichtig?

Danke bereits im Voraus!

Ja, Marco spammt aber oft auch Eingaben und entscheidet sich im zehntelsekundentakt um ^^

Es gibt aber eine waypoint Mechanik

  1. Mod
  2. Shift+klick und für den letzten klick ohne Shift
  3. Weiß ich auch nicht