Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Moin!
Ich überlege 1-2 kleine Turniere zu organisieren, bestenfalls je eins für Anfänger und Fortgeschrittene. Da ich in der Vergangenheit schon mal sowas gemacht hatte und vor allem mit zwei Dingen Probleme hatte, wollte ich mal fragen, ob dazu jemand hier evlt Ideen hat:

  1. Die Elo Grenze um Anfänger vor Fortgeschrittenen zu „schützen“ - wo sollte man diese ansetzen? Hatte letztes mal 1650 HD Elo gewählt, aber auch da habe Beschwerden, dass da schon quasi Fortgeschrittene mit drin seien bzw 1700er sagten, sie wollten auch eher da noch mit rein.

  2. Wie können Smurfs verhindert bzw enttarnt werden? Da steht man als Admin dann dumm da, wenn sich Leute absichtlich auf eine niedrige Elo begeben, um Noobs zu verdreschen…

Falls jemand Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar! Es sind dann hier natürlich auch alle herzlich eingeladen teilzunehmen, wenn es denn dann soweit ist :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Moin! :beanjoy:/
Ja schöne Idee. Einer aus der Steam-Community hat vor einiger Zeit auch so ein Turnier veranstaltet und will im Januar auch ein Beginner-Turnier machen mit einer Elo bis 1700.

Das Problem gerade bei der Elo bis 1650 oder 1700 ist, dass es enorme Unterschiede vom Skill geben kann (und wird). Wenn da jetzt ein 15xx mitmacht, wird der wenig Chancen haben, gegen einen 1650 oder 1700 zu gewinnen.

Man kann jetzt natürlich den Elo-Bereich noch stärker eingrenzen. Bsp: 1500 bis 1600 und dann 1600 bis 1700. Da häast du wahrscheinlich eine homogenere Masse. Aber stimme ich zu. Ist schwierig.
Vorallem weil die Elo in den Bereichen noch nicht so extrem viel aussagt (als in höheren Bereichen).

Mit den smurfs und trolls wird’s schwierig. Da müsstest du schon irgendwie replays der Spieler haben und gucken, “wie gut” die tatsächlich spielen.

Wie proffesionell willst du das Turnier denn machen?

Ich würde ja sagen bei den Anfängern wird man disqualifiziert wenn der Berechtigte verdacht besteht das da jemand viel zu gut ist, kann natürlich auch sein das derjenige dachte er wäre ein anfänger aber dann weiß er es danach besser :thinking:

Ok übersehen das du HD dazu geschrieben hast^^
Das Turnier selbst dann auch auf HD?

Ich fordere eine eigene „Mouse Only/Null Skill“ Kategorie. Da mach ich dann auch mit!
:smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich hänge auch bei 1650 rum und hab keine Ahnung was ich für ne Elo haben sollte. Spiele halt net aktiv auf Elo pushen

Halte ich spontan für ne gute Grenze. Genaue Grenzen sind mit dem HD Ranking eh kaum machbar

Sofern man die Leute nicht kennt, schwer nach zu vollziehen und zu verhindern. Wenn man es denn nachweisen könnte, hätte ich gesagt, dass die Accounts nicht jünger als X Tage und mindestens Y Rankgames gemacht haben müssen. Wobei auch das nicht vor Manipulation schützt

Sofern es nicht in meine Prüfungszeit fällt bin ich beim Noob Turnier dabei

Ich würde sagen 1650 ist okay als Grenze, da können zwar schon „bessere“ dabei sein, aber irgendwer muss das Turnier ja gewinnen :sweat_smile:

Und die 17xxer sollten gut genug sein um den anspruch zu haben gegen die besseren zu spielen denke ich.

Jup kenne ich.
Ich spiele halt viel zu gerne gegen bessere/richtig gute und da verliere ich dann auch immer mal was :beanfeels:
Oder bei Teamgames.

Wenn ich Zeit habe bin ich gerne dabei, schon eine grobe Vorstellung wann es stattfindet?

Dann bin ich heute wohl alleine. Hat jemand eine Idee oder Wünsche, was ich machen kann? Klar, historische Funfacts, kontextsensitive Einordnungen wichtiger Personen der Geschichte und rasante Quickwalls sind wie immer mit dabei. Aber was noch?

31 „Gefällt mir“

Ich denke jeder freut sich am meisten wenn du das machst worauf du selber am meisten Lust hast :supa:
Sowohl bei 1vs1 Arabien, Quatschmaps als auch bei teamgames werden sich welche finden lassen :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Das was @Tendo sagt.
Und nicht vergessen die Schuhe auszuziehen, wenn du auf den Stuhl gehst und kauf noch Erdnussflips!

3 „Gefällt mir“

Wenn Stefan schon in Hamburg ist,
könntest du Ihm ja mal AoE etwas näher bringen.

Was man laut dem Podcast Ufo so hört, ist er ja ein Hardcore Gamer :grin::grin::wink::wink:

Lern doch mal ein paar Quatschvöller kenan

In den ersten fünf Minuten:
Installation von der Pussywoodmod + den Rage of Empires Taunts mit Hilfe von Google & Chat :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Aber wenn die neuen Taunts von Deda und Gandalf!
(Pussywood brauch ich nicht, das Spiel ist ohne viel schöner!)

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Und dann soll er wohl auch noch Quatschmaps mit Quatschvölkern spielen? Nein mein Herr, da wird 1v1 Arabia mit Spaniern gedaddelt, wie es sich gehört! :kappa:

Ich habe ewig mit Pussywood gespielt… Als ich dann mal Tinis Ansicht gesehen habe, dachte ich nur: Mensch sieht das Spiel gut aus :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mit die schönsten Bäume der Videospielgeschichte… :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

GISBIO

Great in Singleplayer, bad in Onlinegames

Skill :simonhahaa:

Quatsch Taktiken mit Quatschvölkern fände ich gut unterlegt mit deinen Weisheiten

1 „Gefällt mir“

Mal was ganz anderes: Wenn du weniger Lust auf „klassische“ Games hast, probier vllt mal das Szenario „Bertie’s Quest“ (hier: Steam Workshop::Bertie's Quest ; steam version verlinkt :kappa: )

Ist eine Art Rätsel, wo man mit seinen Einheiten kleinere, teils knifflige Quests erledigen muss. Ist vielleicht auch was für ne Runde zu zweit, aber Marco kennt das vermutlich schon :wink: