Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ein Glück :beanjoy:

Ich möchte aber Welpenschutz haben :simonhahaa:

Da würde ich wohl auch mitmachen. :thinking:
Ich bin nämlich noch ein unschuldiger Welpe. :rikon:

1 „Gefällt mir“

Wäre bei dem ohne Welpenschutz dabei, falls ich Zeit habe und sich jemanden findet :eddy:
Finde es nur schade das es auf Voobly statt HD ist, bei HD würde es mir leichter fallen :beansad:
“Zuschauer” kann man ja auch bei HD machen, aber ist vermutlich schon besser für die die sich das Turnier ansehen wollen.

:beanjoy:/ huhu

Wobei ich momentan knapp über 1650 bin

@Sinapellido am besten dann auch die richtige Version der Map hier mitgeben sobald du konkret Werbung dafür machen möchtest.
Gerade auf HD geschaut da sieht Fortress deutlich anders aus als bei Turnieren, dass jeder sich die richtige Karte vorher ansieht^^
Bei der Version auf HD ist sogar Wasser dabei, dass habe ich davor noch nie gesehen :thinking:

@anon69539756 soll ich mich um das Problem kümmern? :kappa:

Ja, bleib da auch mal schön. :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Hab nie was von Regicide Fortress gesagt :stuck_out_tongue:

Ich weis ja nicht ob andere Maps mit Regicide einen Mehrwert bieten :thinking:

Aber dann kann ich meine Civ-Überlegungen schonmal in die Tonne kloppen :eddy:
Hopp hopp organisier schneller, ich hab bock.

Wieso? :beansad:
Bin letztens auf 1610 runter :ugly:

Welpenschutz ist bei dir aber schon abgelaufen :eddy:

Ändert den Start doch komplett. Ich hab eh nie verstanden wieso nur Fortress dafür genommen wird traditionellerweise. Die Idee dahinter ist einfach mal was anderes zu haben :smiley:

Edit: Aber an sich wäre es vlt gar nicht so verkehrt sich auf eine Karte festzulegen … wann sieht man schonmal Anfänger auf Regicide Fortress?^^

(Nur meine Vermutung) um extrem unfaire Generationen der Burg zu verhindern.
Zum Beispiel könnte Spieler A die Burg so haben das sie nahezu keine Ressourcen beschützt, während Spieler B sie bei Gold, Stein und Beeren hat.
Bei Fortress hast du aber einen Steinwall und Türme die alle deine Ressourcen beschützen, die Gefahr das du einen massiven Nachteil durch die Platzierung deiner Burg hast gegenüber deinem Gegner, ist dort so gering wie auf keiner anderen Map.

1 „Gefällt mir“

ftfy.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube abgesehen von den Pros spielt kaum einer Reg Fortress und die auch fast nur wenn sie ein Turnier haben bei dem die Map kommt^^
Dadurch haben aber Anfänger zumindest Anschauungsmaterial, auch bzgl Civ Wahl und Strategie.

Finde die Idee gut, denke aber es wird schwer Maps zu wählen die keine unfairen Situationen fördern.
Liegt die Castle gut genug kann jemand ein sauberes FC machen ohne das der Gegner etwas dagegen machen kann.
Bin aber wie gesagt gespannt drauf und hab Bock drauf :supa:
Wenn alles mehr oder weniger feststeht kannst du ja mal die RoE Crew fragen ob sie selber auch mitmachen wollen :thinking:

Wer hat Lust auf HD direkt mal eine Runde zu machen bis Florentin seine Solo-Runde losgeht? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hast mich überzeugt :smiley: wird dann auf Regicide Fortress beschränkt :aexte:

Dafuq?^^
Ich wollte dich nicht überreden ehrlich :sweat_smile:
Mach was dir gefällt, ich habe nur meine Meinung/Bedenken geäußert^^

Würde hier auch mal vorsichtig zusagen für eines der beiden Turniere. Wenn mein Elo Sturzflug auf HD so weiter geht kann ich bis ende Januar mit Sicherheit auch am Anfänger Turnier teilnehmen. Von der Voobly Elo ganz zu schweigen. Danke schonmal, dass du sowas auf die Beine stellst !

2 „Gefällt mir“

Fand die Argumentation, dass es fairer ist und man sich so besser vorbereiten kann eigentlich ganz gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel Magellan begann zwar die 1. Weltumsegelung, schaffte sie aber selber gar nicht, da er während der Weltumsegelung im Kampf fiel.