Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Bitte sag mir, dass du dich woanders als bei Youtubern informiert hast, die schon seit Wochen am Weinen sind, dass Youtube zusammenbricht.

Artikel 13 betrifft Portale, die in großen Mengen Content uploaden lassen. Das sind erst einmal Sachen wie Youtube oder Facebook. Kleinere Plattformen erst einmal eher weniger. Und auch wenn es hier mehrere Memes gibt, würde ich einfach mal behaupten, dass das Rocketbeans Forum jetzt nicht erste Zielstelle ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ganz böse wäre würde ich sagen:

Bei Warcraft sind 2 vor Ort die besser sind als er
und da wird es auch nicht viel besser :wink::wink:

Aber dort ist der Ehrgeiz bei Ihm auf jeden Fall geweckt :muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“

Es wird doch wohl niemand ernsthaft Unverständniss dafür haben, dass die letzte bzw. die letzten zwei Folgen als leicht brustschwach angesehen werden - Bei aller Liebe zur Moderations- und Professionalitätsmaschine Florentin, dem keiner persönlich einen Vorwurf macht.

RoE bzw. “Age Of Empires 2 HD Edition 2v1” war halt lange Zeit sowohl Spannung als auch Entertainment Pur mit nicht nur Flonnie vs Weste, sondern als Vorband noch Donnie vs Florentin, in nem liebevollen Set, das dazu noch um Marah und Stammgäste wie Nili und Viper/Jordan ergänzt wurde, Community-Specials am Wochenende…

Dazwischen war dann natürlich viel probieren, als Flonnie zu stark wurde, dann wurde Donnie auch noch zu stark für Florentin, und Marentin zu stark für Weste. Seitdem wird’s leider vogelwild, keine festes Ziel mehr, und auch das Herzblut scheint mir abzugehen.

Kein Set mehr, keine Opener mehr, kein “wir produzieren für euch geilen Glückbärchis für Weihnachten vor!” mehr… Halt schon Schade irgendwie.

Optionen gibt’s noch so viele und wurden hier bestimmt auch schon oft gennant, mein Favorite wäre zwei aus Marah/Florentin/Donnie/Marco versuchen Nili/Jordan/Viper im 2v1 zu schlagen, die anderen beiden kommentieren und kümmern sich unvergleichlich um den Chat! Kann mir keiner erzählen das die nicht einmal in der Woche eine Stunde Zeit dafür hätten, bringt ja auch gut Views und Subs und Zeug.

4 „Gefällt mir“

Jordan hört bald komplett auf und Viper macht eine Stream-Pause.
Nili ist jetzt auch 3 Wochen weg und danach hat er sein NAC2 Turnier also nein, tatsächlich hat vermutlich keiner der Drei einmal die Woche eine Stunde Zeit dafür^^

Doch, weil das am Freitag war kein RoE.
Solo Runden gab es ja auch schon mit Donnie, sollte also nichts neues sein :thinking:

Das mit dem Set finde ich auch Schade, man sieht es zwar eh nur ca. 5-10% der Folge über, aber es sah schon sehr schön aus.
Opener… gab es damals weil Ehrgeiz dabei war, aber aktuell gibt es ja keine konkreten „Ziele“ :thinking:
Das es keine Weihnachtsfolge gab fand ich schade, aber wenn man sich mal überlegt wieviele Folgen es im letzten Jahr gab kann man das finde ich verkraften :wink:

Das Herzblut ist (finde ich) zu 100% da, es wird jetzt einiges ausprobiert, viele unterschiedliche Maps, Modis, Com-Spiele, Spiele Casten etc.
Finde ich klasse, viel ausprobieren nachdem davor die Folgen teilweise identisch waren.
Die Konstanz kommt sicher wieder sobald ein neues Ziel steht :wink::supa:

5 „Gefällt mir“

^^ dann macht man das halt nach dem Nac ^^

Donnie’s Solo-Session waren auch Bonus, und nicht Freitags. Fein, technisch war Freitag keine RoE, dann fiel’s halt letzte Woche aus, macht die Situation natürlich entschieden besser.

Ich kann das alles sehr gut verkraften, es ist halt nur schade um eines der wenigen Formate die mich und viele andere überhaupt noch zu RBTV zieht

Was hat denn planlos rumprobieren mit Herzblut zu tun, und warum gibt’s denn seit Monaten kein neues Ziel?

Ich bin raus, aber ich hoffe bisschen was von dem gehate, geflame, getrolle und genöle bezüglich der aktuellen Entwicklung kommt bei Marer und co an… eben weil viele es trotzdem gut mit euch meinen :beankiss:

Ich hoffe dass bald mal etwas Neues zu Age 4 kommt.
Das könnte nämlich frischen Wind in die Sendung bringen. Neues Spiel heißt neues Glück für alle. Dafür muss das Spiel aber erstmal gut werden. Danach sollte ja eigentlich noch ein AOE2 Remake kommen oder sind das zwei verschiedene Studios?

Dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen und stimme allem absolut zu (das ich das mal zu einem Beitrag von Mopsi sage. :thinking:)

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum man kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass es in der Weihnachtszeit halt kein „Full Power Rage of Empires“ gab, im Sinne von: „Alle sind da, alles stehen voll im Saft und wir haben 42345 Neue Varianten für euch auf Lager!“

Es gab, in den letzten zwei Monaten, vor Weihnachten halt eine Phase, wo viele Mitglieder des Teams halt ausfielen. (Sei es durch Urlaub, Krankheit oder Beruflicher Gründe.)

War halt so, ist aber auch nicht überraschend, gerade in den Weihnachts/Wintermonaten kommt sowas oft vor, aber in jedem Gewerbe.
Denn durch die Feiertage fällt eh viel aus, da legen sich viele Menschen ihren Urlaub hin, oder Fortbildungen, oder sonst was.

Und ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass die Personen, die dann in den Wochen Freitags da waren, grundsätzlich immer das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.
Siehe z.B. Florentin am Freitag. (Wobei das ja offiziell kein RoE war.)

Wenn ich dann lese „Kein Herzblut mehr“ dann frag ich mich, warum Florentin am Freitag kein Warcraft gespielt hat, oder irgendwas anderes, obwohl er es hätte können?
Genau, weil er eben AoE spielen wollte, weil er trotzdem irgendwie „RoE“ zu Stande bringen wollte.
Er hat sogar hier ein paar Posts da gelassen und gefragt hat, worauf die Leute bock hätten.
Und hat sich, in der Sendung, daran orientiert.

Klar fehlt im Moment vielleicht ein Klares Ziel, aber ich denke darüber Zerbrechen sich die Beans auch den Kopf, oder haben vielleicht sogar schon was in Planung.
Wir werden es sehen, wenn sie Alle zurück sind…

Aber vor allem…
Werden wir ein Referat hören…

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit das Format mit einer vollen/halben/viertel Stelle was auch immer redaktionell zu betreuen? Fabi Krani hat AP schließlich auch ganz gut getan…

2 „Gefällt mir“

Ist das bei ROE nicht schon längst der Fall? Marah und Marco sind die zuständigen „Redakteure“. Oder irre ich mich da? (Kann sein, dass die beiden auch nur Sesselwärmer für die Gaming Area sind… :thinking:)

Aoe2 Remake soll vor aoe4 kommen meine ich

Ja aber auch immer betont, dass sie das nur halt neben ihren eigentlichen Jobs bei RBTV machen. Wenns halt jmd geben tun würde der halt sagen kann: ne Sorry kann jetzt nicht Chatduell/NDA Moderationskarten ausschneiden helfen muss RoE für Freitag vorbereiten werde schließlich dafür bezahlt, würds halt der Sendung gut tun denke ich.

Das AOE1 Remake ist jetzt aber auch schon ne Weile her. (Wann war das Event mi der ROE Crew?) Man hat aber weder von Age 4 noch vom Age 2 Remake auch nur irgend etwas gesehen (zu Age 4 gabs nen nichtssagenden CG Teaser, mehr nicht).
Das ist echt schade. Vor allem das Remake kann ja nicht ewig in der Entwicklung dauern. Man hat das Remake von Teil 1 immerhin als technische Grundlage.

Bei den Klickzahlen hat sich das garantiert geändert. Die Chefetage wird die 100k pro Woche sicher bemerkt haben. (Man wird also sicher keine Arbeitszeit von ROE “wegnehmen” oder Prioritäten anders legen. Ich hätte nicht das Gefühl, dass Marah und Marco keine Zeit für ROE haben)

Das sind glaub 2 verschiedene Studios und erst AoE2 DE danach vermutlich erst AoE4 (das dauert noch eine weile bis AoE4 kommt).

Das das Remake dauert ist auch klar, dass vom 1er kam nicht so geil an wie erhofft und AoE2 ist der beliebteste Teil der Reihe, da wollen sie natürlich alles sehr gut machen.
Gibt da ja so Vermutungen wann Trailer/Ankündigungen kommen könnten, ich denke es lohnt sich z.b die Offline-Finals von ECL anzusehen :thinking:

Ich sehe da nichts „planloses“ :thinking:
Man probiert neues aus, geht aus seiner Wohlfühlzone (Florentin) und probiert insbesondere das was die Community vorschlägt und bleibt gerade hier im Forum im konstanten Austausch mit uns.
Zudem verbringen 3/4 auch außerhalb der Folgen Zeit mit dem Game.
Das ist für mich Herzblut was man da investiert und nicht zu vergleichen mit dem was es sonst bei RBTV gibt.

3 „Gefällt mir“

RoE lässt sich unmöglich durch 60-70 Euro Youtube Werbeeinnahmen in der Woche gegenfinanzieren. Allein die anfallenden Arbeitstunden (und die die Florentin in Rechnung stellt) dürften dass mal locker übersteigen.

Der Erfolg von RoE besteht doch nicht nur aus Werbegeldern. Es gibt Merch, man hat eine treue Fanbase und wenn sich ROE nicht durch 100K pro Woche finanzieren lassen würde, welche Sendung dann? (Im RBTV Gesamtprodukt macht der ROE Anteil schon ein merkbares Stück aus)

1 „Gefällt mir“

Das hast du wohl recht (ohne RoE wäre ich kein SupporterClub Spender), aber als Sendung hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass sie von Leitenden Persönlichkeiten des Senders als was anderes als Kuriosität gesehen wird (ala verrückte Community guckt sich jede Woche 20 Jahre altes Spiel an, Sachen gibts) und die Sendung erstmal Geld kostet ohne direkte Gegenfinanzierung (durch Sponsoring) würde ich halt nicht davon ausgehen dass bisher mehr Ressourcen in die Sendung gesteckt wurden.

Ich weis da jetzt nicht wie RBTV das da handhabt bzgl Kommunikation und ob die Aussagen trifft wie „Format XY ist rentabel und die zuständigen Mitarbeiter werden voll ausgezahlt für die Streamzeit“ :thinking:
Fänd ich auf jedenfall SEHR erschreckend wenn die 4 nicht anständig bezahlt werden für RoE, für mich ist RoE fast der einzige Grund warum ich noch immer RBTV schaue.

Naja, man hat ein eigenes Format bekommen, man hatte auch mal ein Studio (:cry:) und Marah ist ja auch erst mit der Zeit dazu gekommen. Man hatte in der Sendeleitung also genug Vertrauen in das Format um vier Leute dafür abzustellen. Und das regelmäßig (Weihnachten ist ja die Ausnahme). Der Beanstag ist daran bisher gescheitert.

edit: Und damit meine ich nur die Vier vor der Kamera. Die Regie, die Aufnahmeleitung, uvm. sind daran beteiligt. Die wenigsten Formate bekommen so viel Aufwand spendiert.

Naja sie werden schon die Arbeitszeit die sie dafür aufwenden abrechnen nur habe ich den Eindruck, dass ein Großteil der Orga zwischendrin und ohne langfristig durchdachtes Konzept von Woche zu Woche improvisiert wird. Ein Redakteur/eine Redakteurin der/die Kommunikation bündelt, Feedback gibt, die Produktion so koordiniert, dass alle HotKeys auf allen Rechnern vorhanden sind, Veranstaltungen im Blick hat (wir erinnern uns an das Hickhack zum ersten Apartment Cup) und sowas wie eine langfristige Dramaturgie für die Sendung gestaltet wäre halt etwas schönes.

Ist das von dir noch ernst gemeinte Kritik oder willst du Marco und Marah einfach nur traurig machen? :ugly: