Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich finde es hat einen gewissen Charme wenn die das selber machen, ich mag diese „Chaotik“ :thinking:
Habe auch gerade mal nachgesehen, es gab 48 offizielle RoE Folgen in 2018 dazu das WC3 Special, ein Com-Turnier, dass AoE 1 Turnier, diverse Trainingsfolgen.
Und das bei einem jahr mit 52 Wochen bedeutet im Schnitt hatte man nicht nur jede Woche eine Folge RoE, sondern dazu noch die sehr zahlreichen Trainingsrunden mit Donnie.

Ich glaube so konstant war kaum ein RBTV Format, falls überhaupt eines es war.

1 „Gefällt mir“

Also wenn im RoE CJ schon vorsichtig Kritik formuliert wird sollte man sich schon Gedanken machen.

Du beschreibst hier genau die Arbeit von Marah und Marco. Wenn du damit nicht zufrieden sprich das doch offen aus. So hört sich das sehr nach „Marah und Marco können es scheinbar nicht, bitte setzt jemanden da hin, der es kann…“ an. :man_shrugging:

Ich mag doch die Cheotik und Charmie auch aber ich versuche mich auch in Leute hineinzuversetzen, die zu Letzt halt hier und in den Kommis Kritik (was ja schon fast ein Novum für RoE ist) hinterlassen haben. Und ich denke eine gute redaktionelle Betreuung (also nicht zwsichen Tür und Angel Planung) könnte nochmal frischen Wind in das ins Jahr gekommene Format blasen.

Die Kritik bezieht sich zum Großteil ja auf die Ausfälle.
Das kann man manchmal halt nicht ändern. Aber das jetzt auf Redaktionelle Versäumnisse zu schieben halte ich für äußerst Fragwürdig.

Es muss ja nicht heißen, dass sie den Umständen entsprechend ihre Aufgaben nicht gut machen würden, kann halt aber auch besser laufen.

Die Kritik wäre so oder so aufgekommen.
Das irgendjemand unglücklich ist damit das kein klares „Weg/Ziel“ definiert sind war denke ich zu erwarten, da kann aber auch kein Redakteur etwas drann ändern, wenn mal nicht alle da sind sind nicht alle da :thinking:
Ein Redakteur ist denke ich erst dann nötig wenn den Vieren die Kreativen Ideen ausgegangen sind was sie in Zukunft machen sollen und ich denke dann wenden sie sich eher an uns als an jemand der keine ahnung von AoE hat^^

Ich finde dass die einzig wirkliche Kritik die man in letzter Zeit anbringen könnte, das maue Weihnachtsprogramm war. Vor allem da letztes Jahr ja auch etwas vorproduziert wurde.
Aber das scheint ja bei RBTV generell die Agenda für die Feiertage gewesen zu sein.
Ich weiß nicht ob man da vielleicht wollte und nicht konnte oder ob schlicht keine Zeit war.
Marah hat ja auch nix für den Blog vorproduziert.

Mein Wunschziel für die Sendung: Marco VS Donnie (diesmal in echt)
Donnie hat das Zeug dazu! Trotzdem würde bis dahin noch genug Zeit vergehen um viel Hate zu schüren und viele Einspieler zu produzieren.

Siehe weiter oben gab es letztes Jahr allein 48 Folgen echtes RoE.
Denke da kann man es gut verkraften das nichts für Weihnachten vorproduziert wurde.
Zumal Marco so schon extra im Urlaub für eine Folge RoE kam.

Okay, wenn du dass glaubst dann machen wir doch mal die Umfrage dazu.
Glaubt ihr Donnie schafft 2019 ein 1vs1 gegen Marco zu gewinnen ohne das dieser ein Handycap hat (Und natürlich No Prank) :thinking:

  • Ja Donnie gewinnt ein 1vs1 gegen Marco
  • Nein Donnie gewinnt kein 1vs1 gegen Marco
0 Teilnehmer

Denn ich halte das für zu unrealistisch ehrlich gesagt, bei allem Respekt vor Donnie und seinem Ehrgeiz.

2019 hat gerade erst begonnen. Sicher würde er das schaffen!
Ich glaube an den Donnsonator! :beanfeels:/

Nein kann er nicht.
Und das sage ich nicht nur weil es eine win/win Situation für mich ist :marco:

Ich halte es zwar nicht für völlig ausgeschlossen, vor allem wenn Marco es weiter schleifen lässt, aber damit das passiert, müssen schon einige Dinge zusammenkommen. Im Normalfall geh ich nicht davon aus, dass es dieses Jahr schon passieren wird, das Marco ein 1v1 verliert

Da wird wohl einfach die Zeit gefehlt haben. Und bei RoE kam dann wohl noch Urlaub/Krankheit dazu, dafür ist dann Marco extra in seinem Urlaub zur letzten Folge gekommen. Ich glaub, da kann man die fehlende vorproduzierte Folge verkraften.

Dafür gab es da ja fast den ganzen Dezember lang jeden Tag einen Blog-Post :smiley: Das wird insgesamt auch nicht weniger sein als im regulärem Rhythmus ohne Pause.

Du glaubst also die Frage ist nicht ob Donnie es 2019 auf Marco-Niveau schafft, sondern ob Marco es 2019 auf Donnie-Niveau schafft :simonhahaa:
Die beiden treffen sich dann in der Mitte bei Lurgold-Niveau oder wie? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Kurzum: ja und ja

Das auf jeden Fall. Aber ohne Donnie hätte es neben der Tini allein Zuhause Folge nicht viel gegeben. Marco “ich stream dann mal” Giesel hat auf allen Ebenen enttäuscht!


@Donnieos Zeig ihnen dass sie Unrecht haben! Das Team Donnie ist zwar nicht groß, aber wir stehen hinter dir! :beanfeels:/

Machen wir das mal anders, wenn da wieder ein Trollmops im Team ist:

Wird Marah 2019-2077 mal im 1v1 gegen Marco gewinnen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Um das mal ganz nüchtern/analytisch zu betrachten. Wir haben Arbeitnehmer die in ihrer Freizeit/Urlaub noch hier im Forum abhängen bzw. teilweise für die Kunden (Community) die Dienstleistung (Age-Stream) unbezahlt anbieten.

Natürlich machen die das auch weil es ihnen Spaß macht.

Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen wie wichtig das manchmal ist, bewusst die Arbeit hinter sich zu lassen, abzuschalten und sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Wenn hier bspw. Marco weniger gestreamt hat wie ursprünglich gedacht, dann darf man ihm das echt nicht zum Vorwurf machen.

5 „Gefällt mir“

Unterm Strich kann man wirklich nicht meckern (höchstens über den Giesel^^), ich hatte ehrlich gesagt eh noch ein paar Folgen abzuarbeiten die ich noch nicht ganz geschaut hatte.