Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ja, wie gesagt ist das auch durchaus Arbeit, aber man kann es zumindest recht effizient trainieren. Ist halt die Frage, ob man das will. Da muss man dann halt auch etliche Male stur Dark+Feudal Aufbau trainieren, was halt nicht für jeden so spannend ist.

Für mich ist „drauf haben“ mehr als nur zu wissen, wie die gehen, sondern eben auch konsistent mit wenig idle time ausführen können. Wenn man die Szenarien, die ich gepostet hab nimmt, zuverlässig A oder zumindest B als Note. Das ist z.B. auch für mich mit ~1500 Voobly schwierig, obwohl man eigentlich null nachdenken muss. Ich hab jetzt Donnie länger nicht beim Spielen zugeschaut aber würde vermuten, dass das ähnlich ist.
Micro hast du absolut recht, da braucht sich Donnie keine Gedanken machen - aber auf dem Level hat das auch noch nicht soo viel Einfluss.

HD Elo ist eh im Eimer mit Bugs, Smurfs etc. also ist ein fester Wert schwer zu sagen :stuck_out_tongue: Auf jeden Fall nochmal ein gutes Stück über 2k, vielleicht 2.2 oder 2.3. Aber es ist tatsächliche einfacher wenn man bei einem System bleibt 11

1 „Gefällt mir“

Schleichwerbung :beanwat:/
Ich glaube es wird immer grob 400 Elo unterschied gesagt… wobei es im höheren HD-Bereich schwierig ist, da dort weniger Leute spielen.

huhu :beanjoy:/
Ich glaube er kündigt das ab und zu auf Twitter an (ka, nutze ich nicht). Ansonsten Twitch-Benachrichtigung einschalten, wenn das dann funktioniert. :slight_smile:
Oft schreibt auch hier jemand, wenn man das dann mitbekommt.

2 „Gefällt mir“

Halte dich an @Tendo , dessen unerreichte Lobbycamper Skills es ihm auch erlauben jeden Stream im Ansatz zu erschnüffeln. In der Regel posten Leute hier im Thread, ansonsten kannst du dir auch die Twitch App holen, Donnie dort folgen und Benachrichtigungen einschalten :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Donnies Stream von Vorgestern als Video
https://www.twitch.tv/videos/359283463

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kündigt er das öfter auf Twitter an. Aber letztes mal hat er das nicht. Normalerweise wenn du seinem Kanal folgst kannst du dir auch eine Push-Benachrichtigung auf dein Handy einstellen lassen wenn du die Twitch App hast.

Und um kurz auf den Unterschied HD - Voobly Elo einzugehen: Bei mir ist der Unterschied recht zuverlässig bei 300 Punkten. Wobei es natürlich auch einen Unterschied macht, dass auf Voobly die Teamgame Ladder separat von der 1v1 Ladder ausgerechnet wird.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten bei Twitch die Benachrichtigung einschalten. Hat mir schon öfter geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch meist konstant bei 300 Unterschied :supa:

1 „Gefällt mir“

Danke an alle Antworten :beankiss:
Ja die Legende des Lurgolds aka Tendo ist mir bekannt^^ Ich schau mir die Streams auch immer als VOD an aber ich glaub ich stell mal die Benachrichtungen per Twitch App an

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaas? Tendo soll Lurgold sein?! :flushed:

6 „Gefällt mir“

Ich will hier keine Fake News verbreiten aber ich dachte das wär so :sweat_smile:
Falls dem nicht so ist Kommando zurück und sorry^^

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch sehr schade, dass sie einfach nur noch in der Gaming-Area hocken und es wohl keinen wirklichen Bereich mehr für sowas gibt (ohne großartig was umzubauen).

Einfach Gaming-Area + Banner im Hintergrund + Hängi (wenn überhaupt) und das wars. Die Gaming-Area wirkt einfach so 0815.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Lurgold ist eine Legende und @Tendo nur der Mopskönig? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schonmal angedacht statt Marco einen neuen Gegner für Flonnie aus der Community aufzubauen? Da sollte sich doch wer finden lassen, der die Skills hat die beiden momentan leicht zu schlagen, aber irgendwann schaffbar ist. Der Gegner muss ja nicht unbedingt vor Ort sein. Wichtig ist meines Erachtens nur, dass es immer derselbe Spieler ist, um ein schickes Bösewicht-Immage aufzubauen.
Man könnte aus der Findung eines solchen Gegners ein richtiges Event machen (oder man schaut sich einfach seine ELO an ^^)

Da fällt mir nur Tarantula ein, abgesehen von den Pros.
Ein Bösewicht-Image aufzubauen ohne die Person zu sehen sollte aber sehr schwer werden, du hast ja dann immer höchstens die Stimme.

1 „Gefällt mir“

Tarantel wäre vom skill super. Der spielt auch marco an die Wand.

@Aslitis ich bin der Mopskönig :beanwat:/

Wäre das das einzige Kriterium würden mir noch 1-50 andere Spieler einfallen :kappa:

Natürlich gibt’s andere. Aber tarantula wäre halt ein neues Ziel… Vom skill her.
Wäre glaube ich nur zeitlich schwierig, dass solche Leute dann immer da sind.

Ich glaube halt das einige das Öde finden würden weil sie Tara nicht kennen.
Nili wäre halt schon die Bestbesetzung als „Neuer Westenmann“ der auch mal 1vs1 gegen Marco spielen kann, aber ob der so oft Zeit hat und ob RBTV das macht… :thinking:

Aber schauen wir mal, ausnahmsweise sind ja Marah und Co aktuell so still hier, vlt haben sie ja schon was geplant für die nächsten 10-20 Folgen :thinking:
Zudem kommt ja noch das 2vs2 mit Maxim und Jonny.

4 „Gefällt mir“

Ein paar kurze Handyvideos könnten da schon reichen. Oder einfach das Gesicht über Skype einbinden.

Was für mich halt überhaupt nicht funktioniert sind ständig wechselnde, gesichtslose Community-Matches. Da fehlt einfach die Leidenschaft bzw. die gemeinsam erlebte Zeit.

2 „Gefällt mir“

Okay, i see. Ich brauche eine Auflistung für eure tausend Titel hier :beanwat:/