Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das kommt drauf an. Kann Donnie es schaffen? Auf jeden Fall. Marco ist nicht soo viel besser. In nem Jahr kann man sich schon deutlich verbessern, wenn man gezielt trainiert. Die Frage ist, ob Donnie das will, oder halt lieber vor allem normal spielt (wo man natürlich auch besser wird, aber halt deutlich langsamer). Nicht jedem macht BOs trainieren und Spiele im Detail analysieren Spaß.

Und allgemein bei RoE ist halt auch die Frage, wie sehr so Training Zuschauer interessiert - also eher was für die Freizeit, was man dann aber wieder von keinem verlangen kann. Trotzdem fände ich es mal ganz interessant, wie sich die Crew z.B. hier schlägt:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1584182924

3 „Gefällt mir“

Ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Klar kann man das in einem Jahr schaffen, aber dann müsste Donnie wirklich gezielt trainieren und weniger „spielen“. In seinen privaten Streams habe ich eher das Gefühl, dass Donnie spielt um Spaß zu haben und um besser zu werden. Primär aber um eine gute Zeit zu haben. Das ist ja auch richtig so. :slight_smile:
DauT hat glaube ich mal in einem Interview erzählt, dass er damals 1 Jahr trainiert hat um zu den besten zu gehören. Aber das war dann natürlich intensives Training 24/7.

Solange aber alle Spaß am Format haben, machen sie alles richtig. Wenn es zu gezwungen wird und wirklich 100%-Tryhard, kann es öde für die Zuschauer werden.
Ich gucke kein RoE um Spiele auf hohem Niveau zu sehen, sondern um Spaß am Spiel zu sehen. :slight_smile:

Wenn Donnie natürlich beschließt in seiner Freizeit wirklich intensiv zu spielen, ist das natürlich auch schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok danke dir und auch @Mongke_Khan :slight_smile: mal sehen ob ich das Angebot demnächst mal nutze wenn ich wieder an einem Punkt bin an dem ich verzweifle. Und @anon69539756 so viel schlechter als ich bist du auch nicht!

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende durch die YT Kommentare der letzten Folge gescrollt. :nauseated_face:

Man könnte ja fast meinen, dass die Welt demnächst untergeht.
Bin schon auf die Kommentare von dieser Woche gespannt, wenn sie merken, dass der Giesel immer noch nicht da ist :joy:

Ab einem gewissen Level ist es finde ich schon schwer sich weiter zu verbessern.
Natürlich „kann“ donnie gewinnen, aber dafür müsste er nochmal einen großen Sprung machen.

Mal von seiner late game Schwäche abgesehen macht er zuviele kleine, aber spielentscheidene, Fehler.

Schafft er es die Fehler abzustellen ist er vlt 1700-1750.

Schafft er es dann schneller zu switchen und besser zu countern 1800-1850.

Nutzt er dann noch seine eigene civ und die gegnerische intensiver zu seinem Vorteil (sowie die map) ist er vlt schon 1900-1950.

Und wenn er dann noch seine lategame Schwäche abwirft ist er 2k.

Aber ich kann mir keinen donnie ohne Löcher im Wall finden und auch keinen ohne dead vill durch boar :sweat_smile:

Was ist das denn für ne Mopsrechnung?

„Schafft Donnie es, alle Fehler abzustellen und perfekt zu spielen, kann er sogar Viper schlagen!“

ja lol thx, wer nicht :smile:

7 „Gefällt mir“

Du.

9 „Gefällt mir“

Komm, hau mir ab. Einmal Berries Nothing gespielt und schon taucht er wieder auf mit seiner Weuzart :nun:

Schick ihn einfach ein eine AIDA Weuzfahrt

5 „Gefällt mir“

Läuft dort etwas klassiche Musik von Weuzart? :kappa:

7 „Gefällt mir“

Jetzt legt den armen doch nicht aufs Weuz :open_mouth:

8 „Gefällt mir“

Nicht das er uns zerreißt und uns weuz und quer auf der Straße verteilt.

6 „Gefällt mir“

Oder uns weuzigt :frowning:

6 „Gefällt mir“

Andere nehmen uns ins Visier - er nimmt uns ins Fadenweuz xD

7 „Gefällt mir“

Wir müssen aufpassen, sonst hetzt er uns Kevin Großweuz auf den Hals

3 „Gefällt mir“

Da ich nicht weiß wie lange die Videos auf Maxim Twitch Kanal online sind. Hier ist auch sein Match mit Marah vs Marco. Diesmal YouTube. Hier ist eine Löschung sicher unwahrscheinlich es sei denn er löscht seinen Kanal :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu… ich bin ein bisschen geil bei so vielen miesesten Wortwitzen aus diesem Thread mit meinem Namen :supa:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube du überschätzt stark wie gut 2K HD ist :stuck_out_tongue: (bzw. wie groß die Unterschiede zwischen den Elos sind)
Allein mit sauber sitzenden BOs und wenig idle time beim einheiten produzieren kommt man gut und gerne auf 1800-1900. Würde er alles machen was du beschreibst würde ich ihn schon bei 17-1800 Voobly sehen.
Donnie hat sich schon stark verbessert, aber es gibt auch noch viel, wo er noch besser werden kann, ohne hundert Stunden Training reinstecken zu müssen.

Was nicht heißt, dass es unbedingt leicht ist, auch „nur“ die eher mechanischen Aspekte gut drin zu haben ist schon nicht leicht und dauert lange, aber es ist noch (relativ) einfach die Fehler zu identifizieren und zu trainieren.

1 „Gefällt mir“

Das verlangt dann aber schon das die klassischen Fehler abgestellt sind wie mehrere Vills am Boar verlieren, Löcher in der Wall, keine Upgrades machen etc.
Natürlich kann man schon alleine mit sauberen BOs und kontinuirlicher Produktion auf 1800 Elo kommen auf HD, aber dass muss man dann erstmal so durchziehen.

Oder wie sonst erklärst du dir das Donnie aktuell bei <1650 Elo sitzt.
Die BO’s hat er drauf, Idle Time hat er jetzt auch nicht so wahnsinnig viel und manche Dinge wie Quickwalls und Micro kann er oft besser als so mancher 18/19xx’er.
Trotzdem verliert er oft gegen 16xx/17xx :thinking:

Sehe ich jetzt nicht so weit weg von 2k+ auf HD :thinking:
Wobei der Vergleich immer schwierig ist, gibt da ja unterschiedliche Meinungen wieviel man abziehen muss von 200-500 Elo :sweat_smile:

Huhu :slight_smile:
kann mir jemand sagen wann Donnie immer auf twitch streamt? Gibt es da einen festen Plan, beziehungsweise wird das auf irgendwelchen seiner Kanälen angekündigt?