Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

https://www.twitch.tv/marcomeh

Stream vom GeilGiesel am Sonntag.

4 „Gefällt mir“

Communitymachtes mit Lurgold machen echt kein Spaß.

1 „Gefällt mir“

Doch! :beanfeels:/

Gut spielt er aktuell nicht. Meine Meinung halt.

Das ändert nichts am Spaß. :beanfeels:/

Lurgold spielt nicht gut?

Und warum machen die keinen Spaß?

Weil Lurgold zu stark ist? Die Spiele sollten auch nicht zu leicht sein, aber Lurgold ist weit über Florentins/Marahs Level= nicht spannend

1 „Gefällt mir“

Aber umso besser, wenn er mit jemandem gematched wird, der deutlich unter dem Level liegt und da unterstützen kann? Find ich zumindest :man_shrugging:

Marco hat eine ähnliche Elo.
Aber du hast glaub schon recht, dachte Marco im RoE Team ist genug als Ausgleich aber anscheinend ist Marco nicht mehr gut genug…
Es wirkt anscheinend auf alle so als wäre Marco nicht genug als Ausgleich :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ein Problem gerade bei unterschiedlich starken Teams ist halt auch die Positionierung. Selbst wenn die Teams an sich ausgeglichen sind kanns halt sein, dass z.B. jeweils schwache Gegner einem starken gegenüber sind. Dann sterben halt auf beiden Seiten je eine Flanke schnell, was dann meistens auch ned so spannend ist.

Mit UP 1.5 kann man auch Karten machen, wo die Positionierung anhand der Farbe wählbar ist. Dann könnte man z.B. jeweils den starken Spieler im 3v3 in die Pocket setzen und die schwachen Spieler an die Flanken.

4 „Gefällt mir“

Mal wieder Marcos Stream der aktuell Replay. Viel AOE 2 wo Marah dabei ist. Sie ist aber nicht bei Marco sondern zu Hause und im Chat. Unterhaltung Pur mit 5 Stunden wo, Marah über 4 Stunden dabei ist
https://www.twitch.tv/videos/366988390?t=1h18m39s

Ach ja noch was es ist viel mehr dabei das verlinkte Video ist das AOE 2 Kapitel.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich richtig erinnere war Marco nicht einmal beim Gegner in der Base während du ordentlich bei Marah/Florentin geraidet hast.^^

Dann erinnerst du dich falsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lurgold ist im 1v1 nicht stärker als Marco (sorry @tendo :kissing_heart:). Ich fände es ehrlich gesagt langweiliger, wenn sie nur gegen 16-17 spielen würden und Marco über das gesamte Communityteam drüber fährt. Dann müssen sich Marah und Florentin halt mal n bisschen anstrengen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe auch mal meinen Senf (:florentin:) hinzu.
Ich verstehe den „Frust“ mit Skillunterschieden in Teamgames.
Sobald die Flanken gegen einen stärkeren Spieler sind, geht es nur darum, welches Team besser halten kann und welcher der starken Spieler schneller aufräumen kann. So war es letztendlich auch in dem 3v3 als ich vor ner Weile mit lurgold gespielt habe (super match gewesen).
Ich bin generell auch bei Communitygames in verschiedenen Twitchstreams vorsichtig. Wenn ich z.B. gegen tarantula spiele und ich seine Flanke bin. GG. Macht nicht viel Spaß.

Die Sache mit den Positionen, die Jineapple vorschlägt klingt da interessant (ist jedoch voobly).
Auch „nur“ Leute auf Florentins oder Marahs Level in der Lobby sind da auch keine hilfe für ein gutes Match. Dann gewinnt die Crew halt entspannt. Es sollte insgesamt schon gebalanced sein. Oder es spielen nur Donnie, Florentin und Marah in communitygames ohne Quarko. Dann kann man sagen 1630 - 1730 (grobe Richtung) und hat einigermaßen balanced Teams. Vielleicht.

4 „Gefällt mir“

Communitygames, vor allem im 3v3, sind für mich als Zuschauer quatsch. Funktioniert für mich überhaupt nicht.

4 „Gefällt mir“

Wieso?

Meine Anmerkung zum Freitag:

1. Frau @Marah bitte mehr Contenance während des Openers :nun: :beankiss::herz:
  2. duftes Referat vom Giesel
  3. Hätte nicht gedacht, dass Marco recht souverän das 1v2 gewinnen kann
  4. Warum hat noch keiner im Forum Bonn als Vortrag vorgeschlagen? :beanwat:
  5. Wenn weiterhin aufm Sender HD gespielt wird, dann bitte nur noch Community Games im 2v2 austragen, bzw wenn Leute wie Tendo und ta - hier viele "R´s einfügen - antula in der Lobby sind, kann auch ein 3v2 gespielt werden.
    Lässt sich besser Balancen (ok letztes Match war mMn dennoch ausgeglichen) und vor allem gibt es ein geringeres Risiko, dass einer droppt. Oder halt mal wieder Voobly nutzen

Insgesamt eine angenehme Folge mit guten Start, etwas ärgerlichen Drops im Mittelteil und ein kommunikativ wertvolles letztes Game.

2 „Gefällt mir“

Persönlich gefallen mir 2v2 gegen die Community auch besser.

(Vor allem mit Florentin als Caster) :grin::grin:

3 „Gefällt mir“