Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & die rote Rektorin

:hugs::+1:

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Was sagen Sie zu dieser Anschuldigung :beanwat:/

Womit wir wieder beim Thema Grammatik im Threadtitel wären :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Wenn das als eigener Name zählt, dann ist alles in Ordnung.
Streng genommen heißt es ja auch die Band "Die Ärzte). Also: Ich war beim Konzert von „Die Ärzte“ :ugly:

Ihr Korinthenkacker :smiley:

8 „Gefällt mir“

Nicht nur, dass der Giesel zwei mal hintereinander den Threadtitel ändert, NEIN er schreibt ihn auch wieder falsch. :beanjoy:

edit: Das wird trotzdem rot unterstrichen Marco. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Dann wäre die bessere Schreibweise aber die Rote Rektorin

@MarcoMeh danke, das is viel besser :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aaach… dafür ist der name einfach viel zu genial, als dass ich mich da am Syntax aufhängen würde :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke ja immer…
Früher stand Miesfies, unangefochten, auf Platz 1…
Dann drängelte sich Tendo immer mal wieder nach vorne…
Aber ich glaube, tief im inneren, ist der wahre Erzfeind…
Niemand geringeres, als deine Wenigkeit, Weuze :thinking:
Und womit?
Mit Recht.


Spielt Nili am Freitag gegen Lurgold?
Sonst wird das nichts mit der Rache, in nächster Zeit. :thinking:

Ja… diese Möglichkeit besteht… aber auch nur deshalb, weil @Marah mich ehrlich wirklich hasst und nicht nur Spaß macht :beansad:

Der Plan war ja diesen Sommer wieder auf die GC zu gehen, aber ein Autogramm von Marah auf meine Stirn mit dem „neuen“ Alias wäre glaub vergebliche Mühe…

Also mir hat die vergangene Folge wieder sehr viel Spaß gemacht und aufgrund des letzten Matches hatte man auch wieder einen Grund neben dem Live das VOD zu schauen.

Am Ende hatte ich einen Ohrwurm von einem Lied aus den ersten Folgen der Sendung:

„Westenmann Oh Westenmann
Fang endlich zu trainieren an“

:wink:

Ich fand gut das Lurgold herausgefordert wurde. Nebenbei wäre bei einer „Wer zuerst kommt“-Gegnerwahl auch wieder Lurgold genommen worden. Zumindest wenn Marah sich nicht wieder gesperrt hätte :wink:

Eventuell wäre es schöner gewesen, wenn er auch in den Teamspeak aufgenommen worden wäre oder ein kurzes Vorab-Gespräch stattgefunden hätte, damit er, besonders für die Zuschauer die nicht im Forum unterwegs sind, etwas an Profil gewinnt.

Eventuell könnt ihr, da ja Maxim auch auf der Gegnerliste steht, da etwas dran feilen. Außerdem ist es sehr unterhaltsam ihn auch während der Spiele zuzuhören.

Grundsätzlich würde ich eh über das Konzept nachdenken, das jederzeit alle tatsächlich spielenden Personen miteinander kommunizieren können. Zu Beginn wären zwar alle auf ihre jeweiligen Bild-Order konzentriert, aber besonders im Late-Game, wenn es überall turbulent zugeht, wäre der damit einhergehende Trash-Talk in meinen Augen sehr unterhaltsam. Der Host könnte dann zu Beginn, wenn es etwas ruhiger ist, die üblichen Infos (Karte, Gold, Stein etc.) geben und sich in der Länge des Spiels immer weiter zurückziehen oder selber ein wenig beim Trash-Talk mitmischen. Hierfür wäre zu überlegen ob nicht alle in einem Raum sitzen sollten. Gerade durch die räumliche Entfernung geht dem Host so manche Spitze unter den Teilnehmern verborgen.

5 „Gefällt mir“

Hör mir auf^^
Ich hab schon die Kriese gekriegt als Marco meinte „Das dritte spiel machen wir dann nächstes Mal“ :sweat_smile:

Bei mir ist das genau andersrum^^
Anfangs wenn nicht soviele einheiten da sind und alles noch geordnet zugeht ist zeit da für trash-talk, tech-tree schauen etc. aber sobald es chaotisch wird nurnoch ein tunnelblick.

Ihr macht n Best of 3 aus Best of 3s.

Best of 3-ception :beanie:

2 „Gefällt mir“

Also muss lurgold nur noch 2x spielen und die best of 3 aus Best of 3s ist beendet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Detective MD die neue Serie: Mashup zwischen Detective Conan und House MD ?? Also eig sowas wie Quincy

Die „Gehe zu X“ Hotkeys sind eigentlich wichtiger als man denkt. Multiqueue hat da allerdings einiges erleichtert, wenn man sich anschaut, wie früher die Pros Einheiten produziert haben. Mehr als eine Taste drücken, um zum nächsten Produktionsgebäude zu springen, hat einfach zu lange gedauert.

Für „Gehe zu Schmiede/Markt/Uni“ o.ä. benutze ich (und ich glaube viele andere auch, siehe Antwort oben von @anon69539756 ) noch solche Kombinationen wie STRG + irgendwas. Benutzt man normalerweise nicht so oft. (Bis man Late-Imp in der Mühle Farmen anhäufen will und feststellt, dass Horse Collar fehlt @Sinapellido :kappa:)

Letztendlich zählt aber, womit du dich an Hotkeys wohlfühlst. Deswegen rät auch Viper davon ab, blind seine Hotkeys zu übernehmen. Es ist mühsam, aber wenn man mal seine Hotkeys umstellt und sich nach und nach dran gewöhnt, kanns auf lange Sicht angenehmer sein, auch wenn bei den ersten Games mit neuen Hotkeys gar nix klappt.

Und um nochmal schamlos Werbung für die nC-Zone zu machen: Falls du Lust auf gebalancte, ernste Teamgames (über Voobly) hast, eine sehr gute Anlaufstelle. Eigenes Matchmaking mit eigenem Elo-System einer großen, überwiegend deutschsprachigen Community quer über alle Elo-Regionen verteilt. :slight_smile:

Wie @Tendo schon gesagt hat, ist es eher andersrum :kappa: Wenn du Late-Imp noch Zeit hast zu trashtalken, hast du entweder das Spiel schon gewonnen oder du denkst, du hast das Spiel schon gewonnen :simonhahaa:
Böse Zungen behaupten z.B. auch, dass die spielerische Qualitäten mancher Protagonisten besser sein könnte, wenn sie im Spiel weniger Fokus auf Entertainment legen würden… und sich eher aufs Spiel konzentrieren. Ist natürlich in einer Sendung wie RoE kritisch zu sehen, die halt irgendwie davon lebt :beansmirk: Aber normalerweise sieht mans ja auch, dass in angespannten Momenten das Kommentieren bisschen ins Stocken gerät. Umso besser, wenns eigene Kommentatoren gibt :wink:

3 „Gefällt mir“

Das mag vielleicht sein, aber gerade das Trash-Talken beim 3v3 gegen Radom-Spieler mit Marco, Marah und Florentin waren sehr unterhaltsam. Außerdem geht es ja auch eher um Reaktionen, wenn man irgendwo überrannt wird, oder eine Flanke vernachlässigt hat und der Gegner genau über diese nun in die Basis einrückt. Der eine regt sich auf, der andere hat ein süffisantes Lächeln oder noch nen dummen Spruch auf Lager.

Wenn ich mir die Spiele zwischen Maxim und Marco auf deren Kanäle anschaue unterhalten die sich eigentlich die ganze Zeit. Ein Nili schafft das auch. Die internationale Elite kann ich jetzt leider nicht beurteilen, da ich mir die nicht anschaue.

Ich vermute eher das es eine Übungssache ist. Man ist ja bereits in den Denkmustern (Was tue ich, wo will ich rein, wo könnte der Gegner kommen, welche Einheiten wird er vermutlich nutzen) und müsste diese nur noch verbalisieren. Also seine Gedanken vor sich hin murmeln.

Ich schaue die Sendung sehr gerne und eigentlich fast immer Live und danach nochmals das VOD, aber gerade dieses Salz das am Anfang nach den Matches in der Sendung war, fehlt aufgrund der Siege von Flonnie ein wenig. Zusammen sind sie zu stark für Marco geworden, einzeln sind sie noch meilenweit unterlegen. Besonders vom Mind-Set. Ich hoffe das man mit einfachsten Mitteln das Salz wieder rein bekommt.

Nebenbei wäre es sicherlich auch weniger Aufwand nur ein Studio bereit zu stellen!!! Was wiederum RBTV-Ressourcen schont.

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & der roten Rektorin

Ui welcher Schelm hat @MarcoMeh woll auf diesen Namen gebracht :beangasm::beankiss:

3 „Gefällt mir“

Horse Collar ist für Scrubs, echte Pros erneuern ihre Felder alle 5 Minuten manuell und haben Spaß dabei :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Teamgames sind natürlich eine andere Sache als 1vs1, da ist es ja auch ein großer Vorteil das man sich unterhalten kann.
Allerdings redet man da ja auch nicht mit seinen Gegnern, sondern mit seinem Team.

Nili unterhält sich mit dem Chat, nicht mit seinen Gegnern.
Maxim und Marco haben halt keine Kommentatoren, in der Regel ist es schon besser so wie zuletzt mit Kommentatoren.
Nur man sollte zwischen den Games die Möglichkeit für Trash-Talk / Nachbesprechungen eröffnen.