Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@Marah Die Streams werden von Mal zu Mal professioneller. :luemmelmarah: :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte es 1.7 werden, denn:

  1. 1.7 war (effektiv durch nen Bug, aber trotzdem) die ursprüngliche Geschwindigkeit und damit auch mehr als 10 Jahre die einzige. Meines Wissens auch in HD, bis halt dieser Bug gefixt wurde, aber die Entwickler sich keine Gedanken über die Auswirkungen gemacht haben
  2. Alle Top-Spieler 1.7 gewöhnt sind und die sensitiver sind (z.b. perfektes Timing beim Archer-Micro etc.)
  3. Man auch beobachten kann dass auf HD auch neuen Spielern normal zu langsam ist und sie lieber auf fast spielen, 1.7 ist ein guter Kompromiss dazwischen.

Ansonsten kann ich den Wunschzettel von Sinapellido unterschreiben (und noch mit ungefähr hundert Vorschlägen erweitern :beanjoy: )
Mal schauen was draus wird. Es hat das Potential zu ner großen Verbesserung, die die Spielerbasis vereint, es kann aber auch kompletter Murks sein, oder (mMn die schlimmste Option) irgendwas so halb dazwischen wie HD halt auch, was dann die Spielerbasis noch weiter teilt).

Marco knuspert
https://www.twitch.tv/marcomeh

1 „Gefällt mir“

@Tendo Am meisten erhöffe ich mir von DE einen stabilen und möglichst modernen Multiplayer!!
Heißt:

  1. Stabile server und ordentliche wartung (siehe elo-bug oder die lag probleme bei HD)
  2. Überarbeitetes Matchmaking und spielerprofile für Stats usw.
  3. Hoffentlich 1.7 speed
  4. rotierbare Tore :beangasm:

Leider befürchte ich das die AoE2 DE auch wieder nur Win10 shop exklusiv sein wird (is halt deren politik zur zeit) :beansad:

Btw. bin endlich über 1k7 elo :beanjoy: aber nur bei HD :beanfeels:

Yey, Glückwunsch :beanjoy:/
Ich schwimme da auch so rum, wobei ich in letzter Zeit ausschließlich Teamgames mache. :beanjoy:


Ich bin mir noch nicht sicher mit dem Win10 exclusiv. Microsoft weiß, dass AoE2 viel competitive gespielt wird und dass die Leute voobly nutzen, bzw. Steam. Wenn die das wirklich nur als Win10 exclusive machen… ayayayay, das wird böse enden.

Replay von Marcos Stream
Ich habe es ab AOE 2 verlinkt
https://www.twitch.tv/videos/374821616?t=0h25m46s

Edit: Rikki hat heute Geburtstag alles Gute und noch viel Flausch.

3 „Gefällt mir“

Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich es leider nicht verlinken.
MBL hat einen Azteken-Guide gemacht. Speziell für Arena/Black Forrest oder Arabien (wenn man wallen kann).
Geht auf ein 3 TC boom mit Fast Imperial (er klickt so Minuten 22/23 hoch) und danach direkt Mass Elite Eagles mit Upgrades + Guter Eco.
Da erklärt er generell sehr viel und man kann viel zum Thema Boomen, etc. lernen.
In Zukunft will MBL noch einen Guide zu TC-Placements machen.
Lohnen sich wirklich seine Guides :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Für dich der Link :hugs:

4 „Gefällt mir“

Ich verlinke mal @MarcoMeh weil das klingt als wäre der Guide perfekt für ihn :beansmirk:

Etwas unter der Bauchilinie, aber vlt. braucht er das ja

Gibt auch mittlerweile mehrere T90 YT Videos mit den interaktive BO-Tutorials,
die auch zu empfehlen sind

Viel tiefer geht’s nicht :simonhahaa:
Aber denke der Guide wäre tatsächlich ideal, Marco weiß ja selber wann er gut und wann weniger gut gespielt hat :thinking:
Und da sein Spiel gegen Donrah als Azteke war und er genau diese Probleme (Eco, wallen) hatte, sollte er sich dass ansehen um in Zukunft mal wieder zu gewinnen :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin noch so 2 Minuten später dran, wenn ich es auf BF mal gegen die KI übe.
Habe aber gemerkt, dass mein Boom allgemein „besser“ geworden ist.

Ja. Die von Cicero. Die sind auch im Steamworkshop meine ich. Und das PDF gibt’s in der aoezone, jedoch musste dich dafür bei aoezone anmelden. Nili hat in seinem discord auch eine Sammlung gepostet. Sah auf dem ersten Blick nach der Datei von Cicero aus.
Sind 11 Seiten mit soliden builds. :slight_smile:

Genau DIE, der archerbuild is der grund für die 1k7 :beankiss:

1 „Gefällt mir“

49 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Parallelen zwischen Age of Mythology und Warcraft 3

Meine 17xx kommen durch M@A von Bodkin Arrow :beansmirk: und einigen Teamgames. Bin was 1v1 angeht denke ich deutlich schlechter. Außer Arena. Da habe ich etwas geübt :beanjoy:

Alles Gute zum Geburtstag Rikon (@Marah wieso kann ich ihn eigentlich nicht direkt anpingen? Her mit dem Forums-Account für Rikon!).

:heart::heart::rikon::gift::gift:

22 „Gefällt mir“

Alles gute zum Burzeltag Rikon (@Marah) :rikon::tada::partying_face::cake::heart:

Lass dich reichlich beschenken!..

Ist das hier eigentlich der richtige Thread dafür? :thinking:
Aber ich mein es heißt ja…

20 „Gefällt mir“

RoE = Rikon ohne Ende :beanomg:

Mindeblow, jetzt wird mir klar warum Marah sich so schnell mit soviel Einsatz ins Format
gedrängt hat. Alles ein einziger Masterplan um jetzt über twitch die Rikionen Euro zu machen!!!

2 „Gefällt mir“

ach herje, hat sich deiner auch verabschiedet?

Florentin denkt sich wohl gerade:

Zuhause könnte ich so schön AoE und Warcraft trainieren :wink::wink:

2 „Gefällt mir“