Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich habe mir eine kleine RoE-Auszeit gegönnt und wahrscheinlich einiges hier im Thread verpasst ^^

17 „Gefällt mir“

Es werden weiterhin Turniere organisiert, bei nc Zone.
Ein Turnier von RoE für RoE hätte aber auch was, einzelne Matches gecastet auf den 3 Privat-Channels und dann Halbfinale/Finale auf RBTV :thinking:

Glaube allgemein braucht es da aber eher die Bereitschaft der 3/4, Spieler aus der Com/Extern findet man immer^^

1 „Gefällt mir“

Was mir in dem Zuge einfällt.

Wie wärs eigentlich mal mit einem Thread-Turnier? :thinking:

Die Üblichen Verdächtigen treten zunächst in einem 8 Player FFA Battle-royal ( Je nachdem wie viele es sind auch 2-3 Parallel laufende Matches) gegeneinander an und die letzten Vier Spieler, die noch übrig sind kommen in die nächste Runde wos dann 1v1 geht. Usw.

Einfach mal um fest zu stellen, wer hier der stärkste Spieler, neben Tendo ist und sich die Thread Krone einzuheimsen.

Kommentiert wird das ganze natürlich von Marco und Marah so wie Gastcaster Lurgold, weil der nicht mitspielen darf.

4 „Gefällt mir“

Wollte schon sagen. Lurgold gewinnt das. :beanjoy:
Nah ok. Da bin ich aber dann bei. Und wehe im FFA alle vs. Tilz :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

:zipper_mouth_face: .
… Abbruch… Abbruch!

1 „Gefällt mir“

Dabei klingt es so gut :joy:

So. Das wars. Ich spiele auch nicht mit :beanwat:
Wobei der Knöterich und die Eichel eh besser sind :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Story of my life :joy: du hast immerhin noch ein bisschen ne Chance!

Das klingt nach viel Intrigen und vor allem sehr langen Spielen, insbesondere aber lange spiele, primär nach Stärke geht es da wohl weniger :thinking:
Wäre auch irgendwie ein komisches Ende eines Spieles sobald 4 Spieler übrig sind.
Glaube da macht QotH FFA mehr Sinn, insgesamt 4 Runden und danach dann 1vs1’s zwischen den Siegern.

:beanwat:

Geht natürlich auch, wäre vielleicht auch sinniger. :thinking:
Fand nur 8 player FFA vom Unterhaltungsfaktor interessanter. :thinking:

Und du kennst die Regeln:
„300“ ^^

Gebt mir n Monat und ich bin dabei. :beansmirk:

Ich bin glaube ich zu schlecht für sämtliche Tunierformate (leider :beansad:)

Da müsste ich schon viel mehr AoE ballern, statt immer Rocketleague :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wir bräuchten ein „maus only“ turnierformat :wink:

3 „Gefällt mir“

SO! Echte Profis spielen mit der Maus! (Ich bin die Maus! :luemmelmarah:)

9 „Gefällt mir“

Wie wäre es dann zb. damit?
hier etwas größer, da beim letzten RoE Turnier ca. 80 Teilnehmer dabei waren:


Für 64 Teilnehmer , 2 Teilige Vorrunde, gefolgt von klassischem Single Elimination Modus

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe.
In der ersten Runde sind 8 FFA KotH Runden, also bleiben doch nur 8 Spieler übrig? :thinking:
Auch wenn du danach nochmal 4 FFA KotH hast, bleiben da nur 4 weitere Spieler übrig, aber für den 1vs1-Turnierbaum brauchst du doch insgesamt 16 Spieler?

Verstehe das zwar nicht aber wäre denk prinzipiell dabei. Wenn ich es früh genug vom Termin her einrichten kann.

Hab des bei Dedalos so verstanden, dass bei den 8FFA immer 4 von 8 Spielern
weiter kommen (die top 4 Punkte), aber wenn des falsch war,
sorry mein Fehler :beanfeels:

Das war seine Idee, wäre dann aber kein KotH sondern normales FFA wo die letzten 4 weiter kommen.
Bei KotH gibt es immer nur 1 Sieger (bei FFA)

Ich fände auch ein Matchmakingsystem wichtig. Am liebsten nicht nur 1on1 sondern, auch 2on2, denn ich spiele zur Zeit eigentlich immer mit demselben Freund und würde gerne mal 2on2 spielen. Ist mit Lobby und unzuverlässigen Elo-Werten in der HD-Lobby aber nahezu unmöglich.