Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wie kann man denn kein TS aufm Rechner haben, bin ich schon so alt :kappa:
Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nie im Rocketspeak vorbeigeschaut zu haben…

1 „Gefällt mir“

Da sind abends eigentlich immer ein dutzend Spieler da, die sich über weitere Mitstreiter freuen würden. Tendenz steigend, ist echt krass wie AoE2 innerhalb und außerhalb von RBTV derzeit abgeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf deine Peer-Group an :stuck_out_tongue:
Bei mir nutzt man nur Discord und Skype und daher hab ich gerade kein TS drauf.

Ey, ohne Witz. Ich hatte schon ein paar mal Gelegenheit mit Leuten aus der Westfront zu spielen, und man markt schon sofort dass das ein GANZ anderer Schnack ist. Da hinterfragt man erstmal sein bisheriges Spielen. Ich möchte die Erfahrungen echt nicht mehr missen!

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Age of Empires auch ein fürs Zuschauen gut geeignetes Spiel ist. Die Metapher - mittelalterliche Schlachten - ist jedem vertraut und auch wenn man das Spiel selber nie gespielt hat, erschließt es sich logisch, dass Bogenschützen gut gegen langsame Infanterie oder Hellebardiere gut gegen Reiter sind. Bei Starcraft 2 z.B. mit den großen Unterschieden der Rassen und den vielen Spezialfähigkeiten ist das schon was anderes.

Davon abgesehen kommentiert Marco auch einfach echt gut und macht einfach verständlich, warum eine Aktion gerade sinnvoll ist oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Age of Empires hat halt einen recht langsamen Aufbau, es gibt nur wenige Ressourcen und was wieviel kostet ist sehr transparent und logisch, die Grafik kann man sich heute immer noch problemlos geben, das Spielprinzip ist recht simpel. Es ist sehr gut balanciert, hat eine Vielfalt an Einheiten, Kulturen, Maps und Spielmodi und sowohl Pros als auch Anfönger können damit riesen Spaß haben. Es ist einfach ein perfektes Spiel!

5 „Gefällt mir“

Riesen Vorteil beim zugucken ist, das es nicht so schnell ist wie z.b Overwatch(ok falsches Genre) und SC2 !

3 „Gefällt mir“

Sagte ja dass ich meinen lap top erst plattgemacht habe und discord ist auf meinem ipad :slight_smile: werde mir heute ts3 downloaden, wir sehen und heute Abend :smiley:

[quote=“Austa, post:2690, topic:26115”]
man markt schon sofort dass das ein GANZ anderer Schnack ist.[/quote]

[quote=“Austa, post:2692, topic:26115”]
sowohl Pros als auch Anfönger[/quote]

Finde es sehr löblich, dass du auch so schreibst wie du redest.

2 „Gefällt mir“

Es hat doch eigentlich sogar sehr viele, wenn man es mit Starcraft vergleicht.

Ja, das sind Spiele, wo man kaum eine Chance hat, zu verstehen, was gerade passiert, wenn man selber keine Erfahrung damit hat. Ist halt sehr viel abstrakter.

2 „Gefällt mir“

Sorry für die Tippfehler, bin halt kein Buchautor.

Meine Finger werden halt zittrig wenn ich über krasse Clans nachdenke. Wenigstens zeig ich manchmal Emotionen.

2 „Gefällt mir“

Hast du gerade gesagt, dass Marah Emotionen wie ein Sack Stein hat? :thinking:

3 „Gefällt mir“

naja wer Pause im Keller macht! … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist bestimmt der einzige Raum, wo Donnie nicht Rickon sucht, um Instafame abzugreifen.

6 „Gefällt mir“

Das ist das beste was man machen kann. Habe schon das ein oder andere Nickerchen im Keller gemacht

1 „Gefällt mir“

[quote=„Austa, post:2698, topic:26115“]
Wenigstens zeig ich manchmal Emotionen.[/quote]

I know. „Florentin…“ :beangasm:

Naja. Wenn du nicht so ein zittriges Kerlchen wärst, könntest du schon fast ein [WF] vorm Namen haben. Schade.

3 „Gefällt mir“

Lieber steh ich auf einen haarigen Menschen als auf ein haariges Tier…

Wenn die da alle so unsympathisch sind wie Du kann ich gerne drauf verzichten.

7 „Gefällt mir“

Nice one :beanjoy::beankiss:

6 „Gefällt mir“

Was flirtet hier Marah wieder mit dem gemeinen Pöbel? :beanwat:

12 „Gefällt mir“