Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Müsste nicht Angrist durchgestrichen werden, weil er zu stark für Miesfies ist und damit nicht eines „Kacknoobs“ würdig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das war eigentlich schon immer so… find ich schön, dass die Clanmuddi das auch endlich einsieht… :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte doch nur Glück das null Gegendruck kam

spiel 2 hat ja gezeigt das sobald es nicht läuft ich auch auseinanderfalle.

Könnt mir ja mal euren Steamnamen schicken, dann können wir mal ne Runde spielen.

@anon69539756
in Game nr 2 wollte ich eben miesfies helfen und dachte wenn er mit schützen da reingeht, wären meine Ritter die perfekte Verstärkung.
Leider hatte Flamme (rot) eben ÜBERALL Towncenter und sogar MÖNCHE (die ich noch nie im Spiel gesehen habe :wink: ) und ich hab nichts gefunden wo ich hätte Vills wegknuspern können.

Ansatz ist nicht schlecht, aber wenn du keinen schaden machst, dann weiter zum nächsten. :slight_smile:

Mönche sind ein sehr guter counter gegen Ritter. Light Cav (also Scout-Reihe) kontert Mönche. :slight_smile:

@Angrist
Lass dir nix einreden, Deutschritter sind der bester Konter gegen Mönche.

Jo, hab ja schnell auf die Mönche geklickt, und einmal auch versucht meinen einen Ritter zu löschen bevor er converted wird, hat aber nie geklappt

1 „Gefällt mir“

grad das zweite Spiel nachgeholt,

war noch lustiger und stellenweise deutlich spannender als
man bei dem Streamtitel erwartet :wink:

@Angrist , mach dir nix aus dem verpatzten boarlure, sowas passiert mir auch noch manchmal :beansad:

2 „Gefällt mir“

Im nachhinein ja schon fast zum schämen das ich einfach aufgegeben habe, sorry @anon67109168 Miesfies, dachte das ist gelaufen und wollte nicht noch ewig die Zeit von allen verschwenden :beanfeels:

Und in anderen RTS gilt es ja als BM wenn man ewig noch Zeit schindet obwohl man verloren hat

1 „Gefällt mir“

Ach was. Das ist auch egal, der FunOfun zählt am meisten.
Aber ich glaube wir hätten noch länger durchhalten können.
Ich hatte das ganze Spiel über keinen Sound, was die Sache nicht unbedingt leichter gemacht hat. Nach dem Spiel hab ich in den Audio Settings gesehen, dass beim einstecken des Mikro auch der Sound darauf geschalten wurde. Das soll keine Rechtfertigung sein, Sound hätte mich auch nur minimal besser spielen lassen, aber es war leider einfach so.

Vielleicht haben wir die Woche nochmal Zeit für eine Revanche. Ich müsste auch mal herausfinden was diese “Hottkies” sind und vielleicht mal aufpassen in welcher Reihenfolge man was am besten macht, aber ich schiebe die Schuld (wie immer) auf @MarcoMeh .
Der hat nämlich ganz am Anfang von ROE (und ja wir erinnern uns immer noch daran) irgendwas versprochen in Richtung Tutorials für Einsteiger und das in mehreren, leicht verständlichen Schritten. Nachdem das Referat durch ist und der NAC auch bald da ist, könnte der Herr Trainings-Giesel (Bilder dazu sind erwünscht!) sich vielleicht da mal drum kümmern.

9 „Gefällt mir“

ZeroEmpires und Bodkin Arrow machen gute tutorials.
Cicero hat interaktive Buildorderszenarien bei steam :slight_smile:

nächstes mal dann mit teamspeak das wir uns besprechen können :slight_smile:

Hotkeys kann ich auch nur Felder, weil A-A

Dann könnte sich Marco ja vielleicht mit denen zusammen tun.
Die wissen immerhin wovon sie reden.
Aber es geht hier um ein echtes ROE-Tutorial. Das müsste schon mal drin sein.
(Es gibt ja auch unzählige, bessere, Referate über Budapest und Marco hat seins trotzdem gehalten… ^^)

Gefühlt würde ich sagen, dass sowas für eine RoE-Folge zu spät ist. Aber für eine Hängi/Gaming-Area-Session eine gute Idee wäre, dass Marco mal ein paar Basic-Buildorders durchgeht.

1 „Gefällt mir“

:beanomg: Aber dann hast du ja die Dorfglocke gar nicht gehört.

Abgesehen davon: Ich habe jetzt ein paar Leute von hier in Steam und werde hin und wieder mal Spielen um zu checken wie viel Noob in mir steckt. :beanjoy:

Make AoE great again!

kann man sich eigentlich ingame eine Uhr anzeigen lassen?

würde einem bei buildorders ziemlich helfen

Ich hab das auch ganz am Anfang in den ingame Chat geschrieben, aber das war nicht so schlimm. Doch die Glocke hat echt gefehlt… :cry:

1 „Gefällt mir“

Ja, im Spiel F11 drücken

3 „Gefällt mir“

F11 glaube ich ingame :slight_smile:

Niemals die Glock nutzen :slight_smile: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verstehe was du meinst, aber ob dass wirklich hilft? :thinking:
Mal Abgesehen davon das Marco selber nicht die smoothesten Build-Orders hat und am Beispiel Marah bereits als Lehrer versagt hat (ich habe zumindest das Gefühl Marah hat sich das was sie weiß/kann ohne Marco beigebracht), wäre alles was die RoE Crew an Tutorials liefern könnte gefährliches Halbwissen bzw eine grobe Wiederholung von dem was Zero und co. bereits gemacht haben.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich hilft wenn z.b Marco eine Build Order im Hängi zeigt :sweat_smile:

Der „Gewinner“ von Marahs Turnier könnte ja ein Coaching mit Marah auf ihrem Stream gewinnen :thinking:

4 „Gefällt mir“

ah, ich hab in den Optionen danach gesucht