Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich bevorzuge ja eigentlich Team Doper.^^ Doper vs Flaut. :fuerdaswasesseinwill:

The Vinnie for the win!

Call me Prophet. :mage: :crystal_ball:

Die Zukunft scheint momentan ein offenes Buch für mich zu sein…
Moment…
Ich sehe wieder was…
Einen Lord… Im Finale eines Heldenhaften Turniers…
Veranstaltet in der Behausung eines
:hippopotamus:

Was kann das nur bedeuten? :thinking:


Ich denke, ich weiß warum es gestern keinen Stream gab.
Buddy ist dieses WE nicht da.
Und wer soll uns Bescheid geben, wenn nicht er? :thinking: :pleading_face:

7 „Gefällt mir“

wäre auch nett den Leuten gegenüber die nicht mit perfektem Internet gesegnet sind

1 „Gefällt mir“

Sehe ich kritisch.
Gab es ja letztens bei dem Goldrausch(?) Spiel wo 2mal das Spiel wegen massiven Lags abgebrochen werden musste.
Ein Spiel mit großen Lags ist für niemanden angenehm, leider versuchen dennoch immer einige mitzumachen, obwohl sie wissen sollten das sie schlechtes I-Net haben :disappointed:

Btw ist mein Internet alles andere als perfekt und mein Delay sollte generell etwas größer sein da ich sehr weit weg von Hamburg lebe :kappa:

Sehe ich sehr schwer bzgl Ballancing, zudem natürlich Ping, falls es aber „einfach“ umsetzbar ist klingt es als könnte man es mal ausprobieren :thinking:
Mittlerweile dürfte den vieren ja alles recht sein um mich von der Lobby fernzuhalten :simonhahaa:

Man kann ja sagen welchen Level an Spielern man sucht. Man wird ja schon eher einschätzen können ob man Noob ist oder nicht.

Klar, Lags sind doof, vielleicht sind die Leute dann so vernünftig und werfen sich nicht mit ihrem Schildkröteninternet rein.

Grundsätzlich find ich die Idee aber super, dann hat man halt auch mal eine Chance, wenn man vllt gerade nicht schnell genug mit dem Passwort war oder so. :smiley: und so kann man es halt nur auf den Zufall schieben, wenn man mal nicht dabei ist

1 „Gefällt mir“

Naja “wer als erster in die Lobby kommt” ist schon auf Dauer ein eher maues/unfaires verfahren.

Imo am besten:

  1. Es wird eine Elo-Range festgelegt in der die Spieler sein sollten
  2. Bei wem das passt, kann sich im Chat für ne Losung anmelden
  3. Es wird gezogen, die entsprechenden Gewinner bekommen ein Passwort
  4. Man hat 30 Sekunden Zeit sonst wird der nächste gezogen.
  5. Wer [R] oder nen hohen Ping (oder trotz Ankündigung falsche Elo) hat wird gekickt und der nächste gezogen.

Sollte eigentlich gut machbar sein. Ist aber halt schon ein bisschen Aufwand, entsprechende Chatbots zum Laufen zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Wobei angezeigte Elo nichts über den Skill aussagt. Da würde ich schon auf die Einschätzung der Leute vertrauen.

Bisher sind sie auch nach HD Elo gegangen. Ja, es ist ein ziemlich schwacher Marker, aber Selbsteinschätzung halte ich für schwieriger - Denn jeder, der spielen will (und nicht massiv besser ist) wird halt sagen “so gut bin ich eigtl. nicht”.
Aber egal wie mans macht, einige Spiele werden immer unbalanced sein.

  1. Lurgold raus!! :beanwat:/
5 „Gefällt mir“

He, umso besser. Gewinnt die Rage-Truppe auch mal :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wird man nach dem Profi-Event eh auf Voobly wechseln weil es dann funktioniert, da wird dass Elo-Thema dann aber noch schlimmer :sweat_smile:

Ich finde es zwar auch schön wenn die Spiele so wie gestern etwas spannender sind, aber am Ende muss man dann auch sagen das die Gegner jetzt nicht so gut waren bzw manche der Gegner auf 3-4 Online-Games kamen (dafür gesehen haben diejenigen aber ganz gut gespielt).
Finde ich nach 60 Folgen RoE schon zumindest etwas bedenklich, Unterhaltung schön und gut aber der Skillfaktor hat zuletzt schon merklich gelitten und besser wird man nur gegen bessere Spieler :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sei denen auch gegönnt. :smiley:
Aber ich mag spannende und unterhaltsame Kämpfe. Da ist ein Spiel, wo die Gegner komplett zerstört werden nicht unterhaltsam.

Ich hatte auch echt Angst, dass es im ersten Spiel so wird. Donnie und Marah hätten ohne Probleme Rot rausnehmen können… selbst donnie mit 10 knights hätte das gg setzen können (mMn).
Da Donnies lategame aber etwas schwächer ist, hat sich das dann ausbalanciert. Donnie muss da besser auf die Völker gucken und dann anhand dessen seine Einheitenkombi aussuchen. Celt-Palas im lategame sind zwar cool aber suboptimal.
Marah hat finde ich echt gut gespielt!
Ich finde man sollte halt dann schon gucken, dass Leute auf ähnlichem level bei Communitygames spielen. Große Skillgaps sorgen eher nicht für Spielspaß.

Und ich verstehe auch, dass viele Leute unbedingt bei RoE mitspielen wollen. Ist ja auch ein cooles Gefühl. (Ich hasse immernoch meinen teammate, der im 2v2 gedropped ist :beanwat:/ ). Aber wenn man weiß, dass man keine Schnitte hat, dann macht das für mich wenig Sinn. :beanjoy:

Die Folge hat aber Spaß gemacht, Nili ist super! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Auf Voobly sieht man zumindest die Anzahl der Spiele, man kann also ein bisschen leichter entscheiden ob die Elo aussagekräftig ist oder nicht. Aber die Frage ist, ob man das für Communitygames überhaupt hernehmen will, viele der Zuschauer in der Skillrange werden doch eher auf HD sein, ob man die wieder dazu bringen will Voobly zu installieren…

Was das Skilllevel angeht: Ja mei. Gegen wen gespielt wird ist auf dem Level imo nicht so entscheidend, weil so oder so genug Fehler gemacht werden aus denen man lernen kann. Wenn sie wirklich schneller besser werden wollen, kommt man um eine tiefergehende Fehleranalyse und (so unsexy es für mache sein mag) Build Order Training nicht rum. Aber das wurde auch schon oft genug durchgekaut, da liegt der Fokus nicht drauf und das ist auch ok so.

4 „Gefällt mir“

Also ich glaube nicht, dass sich da nur Leute melden, die wissen dass sie keine Chance haben. Die gibt es sicherlich auch. Aber mei, passiert dann halt.
Aber sonst melden sich eigentlich recht vernünftige Leute, die nicht immer nur aus demselben Bekanntenkreis sind. Und deren Skill nicht unterirdisch ist.

1 „Gefällt mir“

Chill, gab ja noch das 3vs3 bei dem wir beide mitgemacht haben :beansmirk:

Das stimmt, ich war auch überrascht wie spannend die Spiele wurde, anhand der Elo hätte ich einfach nicht damit gerechnet, daher auch großes Lob an alle 4 aus der Community :fuerdaswasesseinwill:

Das war denke ich Marahs bestes Spiel überhaupt, auf jedenfall eines ihrer besten.
Die Ressourcen wurden sofort auf die Map gebracht, ihre Eco war stabil, die Produktionsgebäude haben Einheiten ohne Ende gepumpt, respekt :luemmelmarah:

Ich denke da auch eher an diejenigen die erst mitmachen würden wenn man durch einen Command im Chat mitmachen kann, bzw bei einer Auslosung mitmachen könnte.
Glaube da findet man dann schnell einige Trolle / Anfänger die die spiele nicht so interessant machen, aber muss man sehen und vlt irre ich mich da ja auch.

1 „Gefällt mir“

Ihr Schwarzmaler :joy: sicher, ein paar Ausreißer wird es immer geben, die kann man aber auch bei nem Passwort haben.
Man kann es ja mal als Versuch sehen ner breiteren Masse an Spielern die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen statt die üblichen Verdächtigen xD

1 „Gefällt mir“

Naja, mit STream Delay hier runter in den Süden, oder nach Österreich, dann noch Age das Passwort eingeben und die 10-20 Sekunden die es braucht bis man in der Lobby drin ist, wird das ganze eben arg knapp.

Das wäre eben ein Paradebeispiel für die RBTV eigene Interaktionsfunktionen auf der Website, dass man sowas eben nicht live gegen die Zeit machen kann, sondern zb schon am Anfang der Sendung ein Banner unten kommt “2 spieler im 1700er Elo Bereich für ein Game in 10 Minuten gesucht” und dann könnte man das ohne Hektik machen und die ausgelosten Spieler könnten dann schon bereit und in der Lobby sein, eventuell noch Kommunikation per rocketspeak hergestellt haben etc, wenn das Spiel dann begonnen werden soll

@MarcoMeh sollte vor dem NAC vielleicht nochmal ein Intensivtraining einlegen… seine Performance gestern gegen WF war… fragwürdig… :beanie:

2 „Gefällt mir“

Tja gestreamt hat er es nicht.

Immer dieses WF Insider angetease :beansad: