Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Einfach zu der saftigen Meet&Greed Party von Nili gehen, da gibts wohl genug Saft um drin zu stehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also wenn DauT am Freitag auch so gut drauf ist wie heute wird die Show HAMMER. Sein bashing ist on POINT! XD

Sollte eigentlich nicht schwer zu machen sein!? Bei T90 übernimmt das ein plugin für den chatbot, das einer seiner mods alleine programmiert hat. Könnte man im Notfall einfach mal fragen ob man des auch benutzen darf bzw. für Chatduell haben sie schon was in der Art. Wenn des von jedem Nutzer den Vote abgreift und keinen doppelt zählt, muss der Name ja eigentlich gespeichert werden??? Daher technisch sicher machbar und wenns bei T90 mit der Community klappt, dass alle auf Ping, Anwesenheit und ernstes Spiel achten, warum nicht auch hier. Ja Trolle wirds (meist zu beginn) immer geben, aber hab da schon etwas vertrauen in die Leute :beanjoy:

Und sollten sie doch noch zu Voobly übergehen, wird zum trollen kaum einer extra nen account erstellen, oder bin ich da zu naiv??

1 „Gefällt mir“

Da verwechselst du was, um Gier gehts da nicht

1 „Gefällt mir“

Immer diese Nazis :smiley: Das nennt man Kunstfreiheit, zumindest wenn es beabsichtigt wäre =P :smiley:

Wer hat gestern im 1 match gespielt?

Da geht der Platz 1 aber an @Marah und nicht an @MarcoMeh.

1 „Gefällt mir“

We know no Queen but the Queen of the Hill whose name is Marah.

2 „Gefällt mir“

Einfach nen Bumber machen nach dem Spiel, sodass man den Moderatoren symbolisch die Macht nimmt. Dann hat der Kommentator solange Zeit seine Argumente anzuführen bis er den Abbumber anmoderiert. Dann kann die Kritik von den Moderatoren Donnie und Florentin nicht so einfach wegmoderiert werden, indem Quatsch gemacht oder Werbung anmodiert wird. Und die Kritik ist ja auch sehr interessanter Bestandteil der Show.
Man könnte da einfach einen der berühmten Aufschreie der Flonnies nehmen, wenn sie gerade verkacken. Sowas wie „baut das doch endlich !!“ oder Donnie der seine DB an nen Boar verliert. Und dazu halt noch nen guten Kategoriennamen einblenden, den man noch finden könnte zB „Lord Weste spricht sein Urteil“ (ne nicht wirklich aber als Beispiel reichts). Man könnte auch ein paar Szenen sammeln und dann kann man das varieren. So hat man gleichzeitig Abwechslung andererseits noch ein paar schöne Nostalgia Momente :slight_smile:
Für den Abbumber kann man dann nen Prädikat einblenden, das das Spiel nach Wahl des Kommentators bewertet: Das war GG weil kalte Finger oder Rikontastisch oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die gute alte Zeit. :beanjoy:
Edit: Ich ärgere mich ein wenig, dass ich mich nicht zu Beginn des Formats „Eine Runde mit AoE“ gleich hier registriert habe.
So viel Material: Wahnsinn!
Aber zu der Zeit waren Foren für mich überhaupt kein Thema mehr.

:crossed_swords: The Queen of the Hill :crossed_swords:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Lobbypasswörter: Generiert doch einfach mal vorab 50 Passwörter! (für die nächsten 100 Folgen :beanjoy: ) Irgendnen einfaches Wort mit maximal 3 Ziffern (z.B. jaguar69 :donnie: ). Durchnummerieren und ausdrucken. Dann könnt ihr euch im Stream gegenseitig die Nummerierung des Passworts zurufen ohne gleich das Passwort preiszugeben. Wie so ne gude alde TAN-Liste. :ugly:

Dass da bisher noch niemand drauf gekommen ist lässt tief in eure planerischen Fähigkeiten blicken! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Das wär doch langweilig und alles würde viel zu reibungslos verlaufen… :frowning:

edit: und am Ende wird die Liste im Darknet geleakt und dann haben wir den Salat.

3 „Gefällt mir“

Die Stärke von Flonnie liegt in der Schwächephase des Westenmanns :wink:

Glaube das Flonnie wieder in die Schranken gewiesen werden muss. :sunglasses:

Nebenbei würde ich die Matches RBTV gegen die Community etwas aufweichen. Eventuell könnte man einen RBTV-Player und einem Community-Player gegen einen anderen RBTV-Player und einem Community-Player spielen lassen. Egal ob 2vs2, 3vs3, 2vs3 etc. So bleibt der Beef im Studio ein wenig erhalten.

Man könnte beim 2vs2 oder 3vs3 grob den Durchnitt der ELO nehmen, oder so ähnlich.

Oder die jeweiligen Community-Mitglieder kommen in die Lobby, wählen selber ein Team aus (Bewerben sich quasi) und der/die RBTV-Spieler können dann auswählen wenn sie nehmen. Ein Community-Spieler der sich für das eine Team entschieden hat, darf dann nicht mehr ins andere wechseln. Egal ob er ausgesucht wurde oder abgelehnt wurde.

So könnte man bei einem 2vs3 oder 2vs4 auch mal die stärkeren Community-Mitglieder mit einbinden, welche bisher meistens direkt rausgeschmissen wurden.

2 „Gefällt mir“

Da fehlt dann aber die kommunikation ausser man hätte die communityspieler vorgefiltert das man schnell kontakt herstellen kann mit teamspeak und co

Vor diesem Problem stehen die Community-Spieler doch auch immer, sprich sie können nur die Ingame-Kommunikation nutzen, oder man baut den Rocketspeak-Server mit ein. Oder man macht es wie Krogi bei seiner Discord-Show. So wäre der grundsätzliche Vorteil der RBTV-Spieler auch weg, bzw. ausgeglichen.

Muss auch mal kurz was loswerden zur Show an sich: Persönlich muss ich sagen, ist die Variante mit Spontan Passwort ziemlich blöd. Ziemlich oft sind es Insider PWs, wo schon 2 Spieler drin sind, bevor andere überhaupt zum Nachdenken kommen oder von den Hardcore RoE Fans schon erraten werden bevor im Stream überhaupt ein Tipp gegeben wurde (Lurgold raus!) :grin:

Ich fände es besser, dass man sich die Tage vor der Show anmelden kann fürs Mitspielen. Dann gibts ne Liste mit Interessenten. Die Bohnen suchen sich dann da wen aus falls es ein Communitygame geben sollte und sagt dann genau an welche 1-2-3 Spieler joinen sollen.

Liegt natürlich dann auch in der Verantwortung der Spieler, dann auch ernsthaft bereit zu sein, wenn sie sich angemeldet haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hammer, darf man das auch in den Startpost einfügen?

1 „Gefällt mir“

gefühlt haben manche glaube ich schon eine word file mit den häufigsten passwörtern angelegt und können sich sogar das tippen sparen :wink:

ganz davon zu schweigen das eben die lobbys schon attackiert werden bevor die Leute im Stream überhaupt gesagt kriegen das man jetzt ein spiel machen will

Protipp: gucke vor den Spielen schon immer mal, ob es eine lobby gibt. Evtl auch mal nur lobbys von Freunden anzeigen lassen, falls man wen aus der Truppe bei Steam hat.
Das mit den Passwörtern ist pures raten