Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Im Hinblick auf die Aussagen von Max im letzten BtB bezüglich Hängi-Sessions ist wahrscheinlich auch hier gemeint, dass es kein großer Aufriss mit dekoriertem Studio etc. sein wird und kein fester Plan steht. Es steht also nur das Thema, die Füllung ist dann „spontan“. Meine Vermutung!

1 „Gefällt mir“

Wirft dann die Frage auf wie wir dieses unerwartete Vergnügen einer weiteren verlängerten RoE Folge verdient haben :hugs:

Und wofür Donnie am Vorabend „trainieren“ wird, falls es dass ist was er vor hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

3h RoE nächsten Freitag :beangasm:

Wurden unsere gebete erhört? Ist es dauerhaft? oder doch nur ein Fehler im
Sendeplan?
Sch*** auf den Grund, es bleibt geil :beangasm::beangasm:

Nein, ernsthaft @MarcoMeh & @Marah bitte dauerhaft auf 3h umsteigen. Eine extra Stunde klingt nich nach viel, aber für RoE wäre es Mmn sogar nötig. Dadurch könnte mann zu beginn klassischen Content wie Flonnie, 1v1 casted by Marco ect. bringen und im Anschluss trotzdem immer was neues, wie neue maps/modis oder einfach ein Communitymatch zum abschluss. (Hoffentlich mit einem besseren Auswahlverfahren in Zukunft :beanfeels: )

Ach und 100 von 10 Punkten für das NAC2 meets RoE Spezial :herz::herz:

7 „Gefällt mir“

Fände ich auch gut. Mir fehlt das gute alte Flonnie vs Marco. Oder mal wieder Team Inseln.

4 „Gefällt mir“

Wie immer danke für all die Mühe die ihr euch macht und dass ihr es erneut geschafft habt so ein Event mit so vielen Pros und Gästen auf die Beine zu stellen!

Trotzdem muss ich sagen dass ich diesmal insgesamt ein bisschen enttäuscht war, hauptsächlich wegen der technischen Probleme. So was kann natürlich immer mal vorkommen und es wurde ja auch schon erklärt was der Grund war - das ändert aber nichts daran dass es zumindest für mich das Unterhaltungserlebnis ziemlich geschmälert hat. Und leider hatte man ein bisschen das Gefühl dass sich das auch auf die Leute vor Ort übertragen hat, die Pros wirkten distanzierter als beim letzten Mal, das Casting war nicht so on point und obwohl es eigentlich viel Downtime gab, gab es trotzdem nicht wirklich die Gelegenheit sich mal etwas näher mit den Gästen zu befassen und sie vorzustellen oder zu interviewen.

Vielleicht ist das auch einfach ein Zeichen der gestiegenen Anspruchshaltung nachdem ihr mittlerweile seit über einem Jahr mit diesem Format so toll abliefert - Fehler die am Anfang noch völlig normal und akzeptiert waren fallen mittlerweile stärker auf, weil sich das Gesamtprodukt so gut entwickelt hat, deswegen auch ganz ausdrücklich nochmal ein großes Lob für das Format an sich. Trotzdem muss ich bei diesem spezifischen Event sagen dass ich leider ziemlich enttäuscht war und ich hoffe dass man aus den technischen Problemen zumindest ein paar hilfreiche Lehren für die Zukunft gezogen hat. Generell wäre es auch vielleicht ganz gut sich nochmal was zu überlegen um die Interaktion zwischen “Kommentatorenbereich” und “Gamingarea” zu verbessern, oder eben so etwas wie eine Lounge einzuführen wo zwischendrin Interviews oder so geführt werden können. So wie es ist war das herumgeschalte zwischen den verschiedenen Bereichen teilweise ziemlich awkward.

3 „Gefällt mir“

Das Format hat einfach so an Größe gewonnen das sich mit den Patches und Hotkeys vor der Sendung befasst werden muss. Sei es durch ein Studio alleine für RoE und WC3 (dafür muss aber der Platz vorhanden sein) oder sei es durch einfachere Dinge wie ne eigene Externe Festplatte wo alles vorkonfiguriert installiert ist. Ist ja nicht so als würde AoE II unter ner USB 3.0 Verbindung leiden.

Aber ein eigenes Studio für alle RTS Games wär schon geil.

1 „Gefällt mir“

Und die Kommentatoren brauchen endlich die Möglichkeit selbst umzuschalten wo sie gerne sein möchten. Kommentieren möchten, mit wem sie reden möchten.

Gibt ja sowas “Elgato Stream Deck” Vllt mit ein paar passenden Memes und Sounds auf den anderen Tasten.

2 „Gefällt mir“

Gute Neuigkeiten :slight_smile:

Etwas ähnliches haben schon einige (mich eingeschlossen) im tech-thread vorgeschlagen. Wäre allgemein für die gamingarea und hänigi ne gute Idee nur ne Systemplatte in die PC’s einzubauen und für alle einfach nen Externensocket für eSATA II zu installieren. Is wie eine Dockingstation für Handys nur das man da Festplatten einschiebt und dammit jeder Moderator/Gamer ne eigene HDD oder SSD bekommt, wo alles von Spielen bis Software so is wie es für den Nutzer am besten läuft. Des is wenig invetsment und simpel in der Anwendung, :beanwat:/

aber wohl nicht erwünscht/praktikabel. Warum auch immer :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Du bräuchtest halt auf jeden Fall Backup Festplatten falls jemand spontan kommt, ein Gast, oder jemand vergisst seine.

Klar ein Backupsytem hat man im besten Fall immer, aber für Allgemeines und Gäste wären halt einfach 5-7 Festplatten mit den selben Daten (die Top 20 der Gamingszene an Spielen)
auch ausreichend und für jeden einen Notfall 1GB USB-Stick mit Hotkeys, Profiles ect.
Da gehen locker Profilefiles für 30 games drauf und schon wäre es nur ne 1-3 min Aktion Spiele mit allem an Benutzerneinstellungen was es braucht zu starten, als immer wieder 10-15 min für Hotkeys oder Links/Rechtshändersteuerung ect. zu verschwenden.

Eine Erhöhung um 50% klingt nicht nach viel? :sweat_smile:
Mal angenommen das dies tatsächlich kein Fehler ist und sich tatsächlich die Möglichkeit für regelmäßige 3h-Folgen auftun, würde dies dem Format wirklich helfen, meiner Meinung nach.

Zum einen hätte man dann wieder die Zeit für das was früher viel intensiver gemacht wurde, Spiele nachbesprechen, Kritik und Feedback sammeln und Einblicke in die Gedanken beim Spiel geben.
Ich finde das kam immer mehr zu kurz, dadurch das Nachbesprechungen ausblieben blieben auch Verbesserungen aus was man gerade bei den Team-Games bemerkt hat :thinking:
Und ja das ist hier kein Straight to Gold, aber ich glaube die RoE Crew will auch mal wieder gewinnen ohne das sie ihre Gegner nerfen :kappa:

Zum anderen bieten 3h aber auch genug Zeit für eine richtige BO5 Serie.
Sowohl Flonnie vs Marco, als auch 1vs1 mit Marah/Donnie/Florentin kann man so mit richtigem Map und Civ-Draft machen ohne das man am Ende sagen muss „gg weil Zeit“ :beangasm:

:beangasm:

9 „Gefällt mir“

Naja für ein Format dessen Spiele ca. 45 min dauern is ne extra Stunde umgerechnet ein Spiel mehr, daher nich soviel extra bzw. eher im Kontext das mancher meint nur ein Spiel mehr würde kaum was am Gesamtcontent ändern.
Aber ja hast recht, war etwas untertrieben dargestellt um es als eine kleine und unschuldige Idee an dem Mann/Frau zubringen ohne das es nach zuviel extra Arbeit klingt :beansmirk:

Ok ja auf dem Papier ist eine Stunde mehr nicht mal so viel denke ich, aber in der Umsetzung / im Ergebniss ist es sehr viel :thinking:
Denn von den eigentlichen 2h fallen ja oft auch noch einige Minuten anfangs weg für Werbung, Hotkey/Technik-Probleme etc.
Aber ich bin mal sehr gespannt, eine erhöhung auf 3h hatte ich mir schon zu Beginn des Formates oft gewünscht sowie einen festen regelmäßigen Slot im Sendeplan, RoE wird immer profesioneller :hugs:

Von den Ingame-Skills und Problemen mit HD/Voobly mal abgesehen :eddy:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre eher dagegen. Ich finde 2h ausreichend. Das sind 2-3 Matches. Mehr brauche ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es ja cool wenn man sich ein kleines Turnier aussucht was in 3-4 Monaten stattfinden wird, und einen der Rage of Empires Leute (Marah, Donnie oder Florentin) dafür fit macht, dass er daran teilnimmt. Kein großes wo die Weltelite daran teilnimmt, sondern ein etwas kleineres. Im besten Fall castet man die Turnier-Spiele dann auch noch. Problem ist halt dass sie alle soviel zu tun haben, und wahrscheinlich kaum privat Zeit zum üben haben werden.
Im Rahmen der Sendung könnte Marco als Coach fungieren, man kann Übungsmatches gegen die anderen bestreiten mit Nachbespechungen und Fehleranalyse, könnte die Vor- und Nachteile der Civs besprechen, und wichtige Draftentscheidung usw. durchgehen.
Für uns Zuschauer wäre es natürlich richtig spannend dann den Progress zu beobachten, und alle würden auf das eigentliche Turnier hin fiebern.

3 „Gefällt mir“

Kommt halt darauf an was man mit 1h mehr macht, aber solange die Crew Bock auf +1h hat warum nicht?
Da gibt es ja noch einiges was man machen könnte um die zusätzliche Stunde auszufüllen.
Denke das bietet Möglichkeit für mehr als bisher und sei es nur zeitliches Puffer um die Spiele abschließen zu können ohne das das Ende im VoD landet :thinking:

Klingt gut, aber ich glaube das wäre für einige hier zu tryhard^^
Zudem stell dir vor der/diejenige macht dann beim Turnier mit und fliegt nach 1 Runde raus, verbleibendes Interesse am Turnier? 0.

Ich hätte ihn ja eher als denjenigen gesehen den man für das Turnier hochlevelt^^

Finde ich auch.
Jetzt aber nicht aus dem Grund, dass ich nicht gern mehr sehen würde.

Eher, weil das Konzept so besser funktioniert.

Rage funktioniert halt nach wie vor noch, weil es “rar” ist, sprich einmal die Woche, a 2 Stunden, mehr nicht.
Daher würde ich eine dauerhafte Aufstockung auf 3h eher mit Skepsis betrachten.

Cause => Never change a running System.

iiih Veränderungen :eddyclown:

Wenn alle 4 da sind, bekommt man das sicherlich gefüllt. Aber jetzt ist zum Beispiel Marah im Urlaub. Dann gibt es als Matches nur Donnie vs Florentin, Flonnie vs Marco und 3 gegen Com. Die ersten beiden Matches sind klar tagesformabhängig und dann auch recht deutlich. Da brauch ich kein Bo5.