Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

(Wir brauchen ein Ric(k)on-Smiley)

11 „Gefällt mir“

Ich erwische mich nun immer wieder, wie ich bei einfachsten Arbeitsvorgängen (zb Spülmaschine einräumen) ein “Sooo” von mir gebe. Vielen Dank @MarcoMeh

9 „Gefällt mir“

Dafür muss man nicht marco kennen. Da reicht es schon auf Arbeit zu sitzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt das gleiche Problem mit ei ei ei ei

3 „Gefällt mir“

eh ICH AUCH!!!

10 „Gefällt mir“

Der nächste Hit nach der „eine Prise“-Geste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte jemand einen Laien wie mich auflären?
Also es wurde auf der GC ja age of empires IV angekündigt, was bedeutet es gibt aoe III. Wieso wird dann aoeII gespielt? Ist teil 2 besser oder haben die jungs einfach mehr lust auf aoe II?

Obwohl ich es nie gespielt habe oder ich damit nichts anfangen kann,schaue ich es mir super gerne an. Da sieht man wie geil die drei drauf sind.
That’s what she said :donnie:
Ich glaub bei meinem fanboy-tum würde ich die Ankündigung von donnie’s nächstem lp kaum überleben :joy:

Erstmal schreibt du nur von Teil 4 und 2, da solltest du dich nochmal korrigieren und ja es gab einen Teil 3 nur wurde der nie, als so gut wie Teil 2 angesehen.

*Laien

AoE 3 ist gut, aber eben kein Klassiker wie Teil 2.

AoE III is alles andere aber nich gut…

1 „Gefällt mir“

Es wurde 2013 vom zweiten Teil eine HD Edition für moderne PCs angefertigt, die bei diesem Format gespielt und immer noch gekauft wird, was schon auf eine ausreichend große Fanbase hindeutet.

Der wichtigste Punkt wäre für mich aber: Die Beteiligten hatten das Original AoE II alle mal gespielt und ziehen daraus sowohl ihr Grundwissen als auch ihre Motivation. Außerdem wäre das Format wohl nie so stark ins Rollen gekommen, wenn Marco nicht so viel Ahnung von dem Spiel hätte. Sowas kriegste oftmals nur mit beliebten Klassikern hin, außer jemand verbringt seine ganze Freizeit nur mit einem bestimmten aktuellen Spiel, um sich entsprechend reinzufuchsen. Marco ist quasi sowohl Gegner als auch Mentor wie Niklas damals bei Straight 2 Gold mit SC2.

Außerdem funktioniert bei RBTV die Nostalgieschiene auch immer ziemlich gut. :smile:

Da fehlt eine Prise Salt.

1 „Gefällt mir“

Und korrekterweise müsste es ja auch Ballistenstoffe heissen

…und Eieieieieiweiß.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich richtiges Thema nun wissen wir wofür das R in RBTV steht

1 „Gefällt mir“

Wenigstens einer der in die Kamera guckt :kappa:

Max und ich sind jetzt vor Ort. Marco schält zu Hause noch ein paar Karotten und wird demnächst wohl auch hier eintrudeln. 15:30 Uhr geht’s los mit dem ersten Match vom Halbfinale :tada: Wenn @Herzer und @Esco nicht im Chat sind, gibt’s Ärger.

10 „Gefällt mir“

… wie immer.
Ftfy.

1 „Gefällt mir“

Hast das #metoo vergessen :kappa: