Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ja da stimme ich dir zu. Die Folge war halt so gut, weil Marco richtig gute Maps gewählt hat, sodass sich die verschiedenen Spielstile auch zur Geltung kommen konnten. Würde mich über ein Rematch freun. Dann hoffentlich mit einem Donnie der Wasser zumindest so gut kann, dass er nicht mindenstens eine Map per se herschenken muss. Dann noch mit CIV Pick und Ban und es wäre perfekt :)) Diese strategischen Überlegungen oberhalb der Spielebene gefallen mir sehr und würde ich gerne auch in ROE sehen ;D

Ein BO3 in 2h ist bei den beiden schon schwieriger, da die Spiele meist lange durchs lategame laufen.
Homeland sah für mich wie BF (größerer Durchgang aus). Da ist ein FC mit Castlepush eigentlich eine gute Alternative. Die Sarazenen in Imp sind aber schon stark.
Golden Hill hat Florentin ziemlich solide gespielt, da er die nötige Erfahrung auf Wasser hat. Die Wassermeta ist nervig, ich glaube nicht, dass Donnie da in “kurzer” Zeit reinfinden wird, bzw. reinfinden will.

Ich fand Florentin in den Matches tatsächlich ungewohnt aggressiv. Und dieser eine Archer hat echt gut funktioniert, um Donnie auf Skirms zu locken.
Donnie hat ein solides Earlygame, Florentin ein echt solides Midgame und im Lategame schätze ich Florentin ein wenig stärker ein. Bzw. Florentin hat im lategame mehr Ausdauer als Donnie.

Ich rede nicht von den nächsten Wochen, aber in nem halben Jahr oder so als 3h Spezial sehr gerne :slight_smile: Ich meine Donnie wird das sicher ärgern und da er Viper, den bestimmt besten Wassermapspieler als Vorbild hat, hat er jetzt sicher Anreiz auch mal nen Hafen und paar Boote zu bauen :slight_smile:
Vllt gibt es ja auf der Gamescom Material zu AoeII DE sodass man da evtl mit Microsoft nen Live Event planen könnte, da wäre ein Rematch sehr cool anzusehen :smiley:

Ja Viper ist extrem stark auf Wasser.
Aber die Wassermeta ist extrem öde geworden mit den Fireships. Aber natürlich wäre es super für das Format. :slight_smile:

Ich hoffe doch mal, dass es ein Live-Event zur AoE2 DE geben wird (unabhängig von Donnie vs. Florentin)

Naja den AoC Galley Micro War kann man jetzt auch nicht als abwechslungsreich bezeichenen, immerhin gibts mittlerweile 2 Schiffstypen die man benutzen kann^^

Trotzdem cooler als Fireships.
… Demohits sind trotzdem ab und an unterhaltsam :smiley:

Ist in jedem Fall eher eine Verschlimmbesserung :beanwat: //

1 „Gefällt mir“

Florentin hat quasi gar kein wirkliches Early Game, deswegen ging er ja in den letzten Arab Spielen gegen halbwegs gefährliche Donnie men at arms und archer bo meistens unter, wenn seine Walls nicht stand halten. Das kann halt dann aber trotzdem klappen, sobald die Armee des Feudal aggressor( also meistens Donnie) gewasted wird und oder der Schaden minimal ist. Die ankommenden Knights könenn dann schnell ein Problem für Donnie werden, da die Eco eh bei beiden nicht so optimal ist.

1 „Gefällt mir“

Jordan hat sich soeben für ein AoE-Turnier (Hidden-Cup 2) angemeldet.

Damit rückt sein Rücktritt immer weiter in Ferne und die Hoffnung auf das 2vs1 gegen Marco + Donnie bleibt bestehen :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Einfach geil :beangasm:

Wollte die ganzen Jordan second retirement Gerüchte schon lange ordentlich aus dem Weg
geräumt sehen. Auch wenn Jordan seit seinem Comeback meist eher entäuscht hat, waren besonders bei ECL einige hammer Momente dabei. Der is einfach zu gut um wieder aufzuhören, wo er grad dabei is in die „neue“ Meta/civs reinzukommen!!!

Aber so wie er über AoE2 beim NAC geredet hat, hab ich mir schon gedacht der liebt des Game zu sehr um jetzt schon wieder aufzuhören :hugs:

2 „Gefällt mir“

Je mehr Jordan spielt desto unwahrscheinlich is es, dass sie ihn 2v1 schlagen :ugly:

0% kann nicht weniger werden.

7 „Gefällt mir“

Fordere das Schicksal nicht zu sehr heraus!!!

Am Ende schaffen die es bei RBTV doch noch die Grundsätze der Physik ad absurdum zu führen und unser Universum is futsch :beanfeels:

Wie soll man da noch neue Rage Folgen bekommen :donnie:

Keine Sorge, Wunder haben keine Auswirkungen auf das Spiel, wenn man auf Siegbedingung „Eroberung“ spielt :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Sie könnten verlieren und ihre Hotkeys, falls vorhanden :kappa:,werden auf ewig verstellt

Und was wäre der Unterschied zu jetzt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei Marco schon :beanjoy:

Das Gefühl, wenn man es endlich schafft, bevor 8 Minuten abgelaufen sind, mit 22 Pop hochzuklicken. Nach sovielen Spielen und Frust endlich geschafft, nicht bei 8:20, egal was man macht, zu landen. Neben meinem ersten Sieg in PvP leider erst ein kleiner Schritt, aber es geht weiter :))

7 „Gefällt mir“

Bild

3 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht dass das Best-of-3 so viel Spaß machen würde, war eine sehr schöne letzte Folge. Fände es cool das in naher Zukunft nochmal zu wiederholen und dann vielleicht sogar richtig “professionell” aufgezogen: Mit Civ-Picks, Bans, einem erweiterten Map-Pool, vielleicht sogar einem entsprechenden Overlay wie beim NAC. Glaube das wäre nochmal eine neue Experience für die Jungs die richtig unterhaltsam sein könnte!

7 „Gefällt mir“