Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Simon wollte einmal die Woche live Subnautica spielen. Da wäre nach Age vor G2 eig perfekt, denn das Spiel kann man auch nur 40 Minuten spielen, und man hält den Audience Flow beisammen. Hatte bei den Gregor Sessions nun nicht den Eindruck, dass soviele dran geblieben sind

1 „Gefällt mir“

WAAAAS ihr habt noch ein Leben neben RoE, geschweige andere Aufgaben bei RBTV :beanomg:

Und als nächstes Erfahren wir das Bauchi in wirklichkeit Florentins böser Zwilling ist, Donnie Marco im 1v1 gar nicht selber geschlagen hat und Rikon nur ein CGI Trick ist um ahnungslose Leute zum Abonieren zu bewegen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Warum sollte Freitag zwischen 19 und 20 Uhr zur besten Sendezeit was aufgezeichnetes laufen?

Und es sind ja auch nicht mal 2 h Sendezeit:

Freitag haben vorher Simon und Nils beim Bloodborne zocken bei einer Minute Restsendezeit sich nicht verabschiedet sondern sind noch mal zum Boss gelaufen, obwohl sie es zeitlich gar nicht schaffen konnten und haben dann überzogen und vor Sendeschluss von RoE stand Gregor schon auf der Matte…

RoE sollte endlich die Sendezeit erhalten, die es verdient, und in 3 h kann vieles entspannter ablaufen und es muss nicht so gehetzt werden.

@MarcoMeh @Marah @Donnieos @Pommes_Ruppel Wieso gab es denn nicht das Set wie beim letzten Mal sondern wieder die Gaming-Area?

2 „Gefällt mir“

Wenn wir in Richtung BO5 gehen, was ich als geeigneter finde als Bo3 und dann schön das nac2 group stage draft system nehmen, dann brauchen wir 3h. Denn die Session über 3 Wochen hinziehen, mit der anfälligkeit von Ausfällen, also der Gegner krank wird oder Urlaub hat, wird einfach die Hölle.

Dass wir 2h spielen statt 3h, liegt an terminlichen/persönlichen Gründen unsererseits. Nicht an der Sendeleitung. Ich bitte darum, das zu respektieren.

Auch hier wieder: RBTV produziert viele verschiedene Shows. Das Wohnzimmer hatte ich reserviert. Leider fehlte ein Technikteil, das bestellt und noch nicht angekommen war. Hätte man jetzt umständlich aus einem anderen Studio ab- und umbauen können. Oder man geht einfach auf GA/Hängi.

24 „Gefällt mir“

Danke für die Transparenz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und ne Stunde vorher anfangen?

Aber das was du schreibst mit “ist von uns so gewollt” ist etwas mit dem man arbeiten kann, klare Ansage, muss man dann eben so hinnehmen bzw akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Ich war Freitag auch live dabei und wie furchtbar RoE ist erst um 17:05 gestartet D:

Natürlich ist Gregor schon vor Sendungsschluss da, da er ja sein LP auch vorbereiten muss und die 4 haben zum Ende hin auch nur noch gestreckt um die letzten Minuten zu füllen

Da widerspreche ich dir überhaupt nicht, ich hätte auch lieber 3h statt 2h, aber wenn es nicht realisierbar ist, dann ist das so
Aber wird ja von dir und angrist so getan als würde RoE beschnitten werden

Wie glaub ich schon öfter gesagt wurde.
Die meisten Caster bei RoE sind nicht hauptberuflich Moderatoren.
Dass heißt: Jede Stunde die sie in RoE investieren, ist eine Stunde, die bei anderen Projekten dann fehlt, bzw. rein/nachgeholt werden muss.
Da kann ich dann schon nachvollziehen, dass man sagt, 2 Stunden wären ausreichend. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich hätte gerne 2,5h Stunden :kappa:
Aber ich glaube 2h sind auch ok, wenn dann wirklich gespielt wird. Durch die Referate fällt natürlich wertvolle ingame-Zeit weg. Deswegen sollten die Vorträge bald auch erstmal pausieren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die spiele würden ja nicht so ewig dauern wenn Marco die anderen mal darin coacht wie man Siege nutzt bzw den Sack zumacht, oder zb Marco auch mal eingreifft und sagt „das ist GG“ wenn X schon die Halbe Base von Z zerlegt und 80% der Vills gekillt hat und sich dann wieder zurückzieht.

Wenn 2 Spieler defensiv agieren und sich nicht sicher sind ob ein Angriff gerade vorteilhaft ist, dauert es eben.

Marah meinte ja schon, sie hat keine Lust mehr auf Referate :smiley: Was ich mir auch vorstellen kann, wenn man bedenkt wie sie den Vortrag iwie in 4 Tagen zusammenschustern musste, neben den ganz anderen den Betrieb am Laufen haltenden Aufgaben…
Vllt wäre aber ein Powerpoint Karaoke Format etwas für Showshuffle, also ne PP über ein xbeliebiges Thema bekommen und dazu improvisieren :smiley:

Bitte nicht, zu mal er beim Casting selber häufig genug daneben liegt

5 „Gefällt mir“

Es war halt jetzt einmal lustig, jeder hat dann sein Referat gemacht und das wars erstmal. Ist ja auch gut so :slight_smile:
Auf eine Bo3 oder Bo5-Serie freue ich mich sehr! :beangasm:
Einfach einen schönen Mappool, der eine gute Balance zwischen Wasser/Land/Offen/Geschlossen hat.

@MarcoMeh
In einem Bo5 könnte man ja ggf. Arabien als letzte Map nehmen und dann irgendwie Goth-War oder Huns-War machen. Nili hat das ja auch schon gemacht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Editor die falsche Anlaufstelle ist. Richtige Maps werden mit Random Map Scripts gemacht, dafür bedarf es keinen Ingame-Editor, Notepad & Co. sind vollkommen ausreichend.

Ich will eine selbst durchgeskriptete Map und keinen Seed für den Zufallsgenerator.
Mir schwebt was bockschweres vor, bei dem selbst Marco ins Schwitzen kommt.
Kann man auch Koop-Szenarien erstellen?
Im Steam Store hab ich Szenarien gefunden die zB an Helms Klamm oder historischen Schlachtfeldern angelehnt waren. Das finde ich interessant.

1 „Gefällt mir“

Bo5 im normalen Rage alltag wird schwer finde ich, wenn man bei 2h bleiben sollte, wonach es im Moment aussieht. Dann eher mal ein Wochenendspezial machen, das vllt alle paar Monate oder zum RoE Geburtstag kommt, an dem man 2 Bo5 macht. Vllt auch sowas wie ein Baby Cup mit Maxim v Budi oder so :smiley:
@anon67109168 Marco soll auchmal sehr schwierig KI besiegen, die er ja so gerne verschmäht… aber dann auch barbarian KI auf voobly :smiley:

Sollte gehen. Interessante Idee. RoE-Kampagne oder so. :beanjoy:

Für soetwas ist dann wohl doch eher der Editor nützlich, je nachdem, was einem vorschwebt. Im Editor lassen sich einfach diverse Siegesbedingungen formulieren (“bringe A nach B”) und Einheiten modifizieren (allerdings nur minimal, es ist zudem ziemlich fummelig, da basierend auf meiner Erfahrung von damals, jeder Wert jeder Einheit einzeln angepasst werden muss). Theoretisch kann man auch per RMS Objekte ohne Zufall platzieren, aber das wäre wahrscheinlich zu aufwendig.

Ich denke allerdings, dass es schwer ist, ein ordentliches Balancing hinzubekommen, sodass die Map ansprechend für das Format RoE ist. Koop ist/war einfach zu machen, einfach mehrere Spielerslots auf “beliebig” stellen, dann sollten mWn. mehrere Spieler das Szenario spielen können.

1 „Gefällt mir“

@Marah @MarcoMeh Ich finde die Referate sind auch einmal jetzt so halb lustig gewesen, es langt danach aber auch. Einen, vom Aufwand angemessenen, Einsatz fände ich trotzdem gut, um den Ehrgeiz und die Motovation hoch zu halten( und den Zuschauern die Spannung ). Ob der jetzt symbolisch ist ( Weste) , in Form einer kleinen Aufgabe( bayrisch schwaebisches casten) oder einfach nur, wer für alle ROE Moderatoren in der nächsten Runden einen Kuchen backt( oder kauft:kappa:) ist mir eigentlich fast wayne. Und beim Kuchen profitieren sogar alle…