Bester Podcast. Über alles mögliche labern und währenddessen von Lurgold auseinandergenommen werden:D
Man darf nicht alles für bare Münze nehmen. Vor allem nicht, wenn ich versuche, den Zaubergiesel zu triggern
Richtig. Der fehlende Anhang den wir suchen lautet: “Vor allem wenn es aus Marahs Mund kommt!”
Zaubergiesel ? Achso ist das ? Legt Quako dann ein goldenes Ei, wenn man ihn nur doll genug getriggert hat ?
So lustig es auch ist: übertreibe es nicht!
Ich möchte nicht das er wirklich irgendwann mal traurig ist.
Das hat so ein lieber Typ wie Marco nicht verdient.
Das sind echt easy Likes, die du dir hier ergaunerst =P
Wisst ihr ich glaube, wenn man denkt, was wäre wenn die Hunde eigentlich auch nen eigenes Forum haben und Rikon da TV Star ist und Marah ist auf seinem Profilbild im Forum, dann liebe Kinder ist Zeit schlafen zu gehen
Erst klaust du beim P&P meinen Hund und jetzt willst du Unbeteiligten weismachen, du seist “ein lieber Typ”.
Das hat Nils also vor Giga gemacht
Macht im zweiten Teil zu SuM einfach da weiter, wo ihr zuletzt aufgehört habt.
Mehr will ich ja gar nicht.
Versuch einfach ernster zu klingen, wenn du Marco lobst, um ihn bei Laune zu halten.
Ich glaube, wir müssen im Startpost oder so echt mal anfangen alle Ideen sammeln, damit die gute @marah ihre Zeit sinnvoller nutzen kann.
Ich freue mich aber sehr, alle rund 200 Posts nachzuholen, nachdem ich am Wochenende so gar keine Zeit hatte.
Die aktuelle Folge hat mir sehr gefallen. Leider scheint sich Donnie nicht so wirklich Gedanken gemacht zu haben. Für künftige BoX sollte er anfangen, Wassermaps zu trainieren. Hätte er Wasser zumindest contestet hätte er denke ich ne Chance gehabt, da die Maya Eco einfach besser is. Es war trotzdem ein schönes Spiel. Der schnelle Männer an Ärmen Angriff wäre ja auch fast erfolgreich gewesen
Alles in allem eine sehr schöne Folge. Marahs Referat am Anfang war fantastisch und Game 3 spannend. Die Testergebnisse und den Quatschmodus (insofern der noch gespielt wurde?) muss ich noch nachholen
Macht weiter so! Die aktuelle Richtung gefällt mir sehr gut. Eine „Bestrafung“ für den Verlierer finde ich gut. Referate sollten es aber erstmal nich mehr sein. Sonst müssten wir uns sehr viele Quatschreferate von Donnie anhören
So. Mal wieder etwas AoE-lastiges
Ein Kumpel macht mit seinen Freunden (und mir ) eine RTS-League. Maxim hats halt auch gemacht…
Das erste Spiel ist zum Glück AoE2 HD. Es wird halt so ablaufen, dass es 2 Spiele gibt mit jeweils 1v1v1v1 und dann ein Finale. Da nicht alle die Erweiterungen haben, spielen wir ganz klassisch AoC.
Ich bin zwar besser als die anderen (angeblich ist einer der Leute wohl ganz ok in AoE3, aber ich bin der einzige AoE2 Spieler).
Jetzt stellt sich bei mir natürlich die Civ-Frage. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass es entweder erstmal in ein 3v1 ausarten wird, oder ich dann halt wirklich an 2 Fronten durchpushen muss.
Mein Erster Gedanke war halt Bzyantines oder Mongols. Byzantines gefällt mir mit der günstigen Imp und Bombardtower (und cannons) ganz gut. Andere Ideen??
Ich werde erstmal auf FC und dann paar Knights + Boom machen denke ich. Oder wallen und komplett boomen und dann durchpushen… so viele Fragen
Was ist denn mit der Archer BO, die Hera Nili beigebracht hat?
Du müsstest die BO ja eigentlich ohne viel Stress durchziehen können. Damit könntest du einen denke ich früh gg setzen und trotzdem früh genug in Castle sein. Kommt halt auch darauf an, wie gut die anderen tatsächlich sind…
Aber ob FC oder nen M@a into Archer into 20 min Castle besser wäre weiß ich leider nich. Käme denke ich auf die Map an. Was spielt ihr denn? Alles was wallbar is spräche ja auf jeden Fall für FC.
Grundsätzlich wäre ne variable Civ gut. Auf ner Wassermap würde ich dir Japs ans Herz legen. Auf ner Landmap dürften Byzen ne gute Wahl sein. Der billige Trash könnte wichtig werden. Außerdem hättest du bis auf SO alles an Siege. Dir würde aber n „echter“ Ecobonus fehlen. Als Byze würde einwallen aber gut klappen.
Ansonsten kannst du aber denke ich mit allen viable Civs (Celts, Vikings, Mongols, Chinese) was gutes spielen. Franks, Turks, Teutons, Britons oder Saracens sind entweder zu eindimensional oder einfach zu schlecht. Goths oder Persians wären ggf. sogar spielbar. Ich hoffe ich hab jetzt keine Basic Civ vergessen und nich zu viel Quatsch erzählt
Mh, die BO müsste ich mir eh mal anschauen
Chinesen hatte ich auch schon überlegt… Oder halt mit Conqs raiden…
Goth-Spam bringt was, wenn ich wirklich ausgeboomt bin. Dann kanns ekelig für die anderen werden
Map ist übrigens Arabien (Standard).
2 sind halt ziemliche Anfänger, das sollte so oder so easy gehen. Beim 3. Bin ich mir nicht sicher, angeblich ist der ganz gut in AoE3 und will (falls er wirklich mitmacht) Briten oder Chinesen gehen. Mit Chinesen wohl rushen (also kein Thema für mich)… briten wird dann halt lästig… Da wären Goths ja evtl wirklcih gut
OOOOODER: Ich gehe für ScorpaS-Masterpiece
Wenn Masterpiece dann Video please
Die sache ist, dass ich eigentlich nicht durch trollen verlieren will
Würde dir Chinese empfehlen, da diese alles an guten Einheiten abdecken, gute Archer, Knights, Camels, Siege und BBT plus alles an Trash ausser Hussare.
Dazu sind alle Tecs billiger glaub erst 10%, dann 15% und in imp 20%, wodurch es mit den Einheitenmöglichkeiten und billigen quer tecen in nem FFA einfacher ist auf verschiedene Gegner zu reagieren.
Wenn die eh Anfänger sind bzw. einer nur AoE3 Erfahrung hat wäre es mit Chinesen gut zu schaffen einen mit ner guten Archer-BO aus dem Spiel zunehmen und dann im Castleage auf Knights/Camels zu switchen um mit mobilen Einheiten die Übrigen zu beharken.
Und Chinese BBT haben 30% mehr HP
Und AoE3 Erfahrung is glaub ich kaum von Bedeutung, da des Macro so ganz anders is als in AoE2. Hab früher viel des 3er gespielt und da war es üblichen bei 40-50 Vils mit der Produktion aufzuhören und die Kartenboni und Truppen machen da viel vom Gameplay aus. Is ne ganz schöne Umstellung gewesen auf Laufwege zuachten, immer Vils zu produzieren und mehr als 3 (mit Karten später bis 5) TC bauen zu können, ach und das Farmen iregndwan abgefarmt sind XD
Ach, AoC dann fehlen ja auf jeden Fall noch Aztecs, Mayans, Spanish, Koreans und Huns. Hiervon würde ich aber eigentlich nur Spanish oder Huns empfehlen. Wobei dir hier natürlich die Archerline fehlt und du mit Huns auch ziemlich ausrechenbar wärst. Mit Meso fehlt dir halt Cav und Koreans funktionieren ohne Trush einfach nich
Wie ist das eigentlich? Sind auch die Techs aus Feudal dann in Imp 20% günstiger? Dann würde ja ein boom mit späterem Tech mehr Sinn machen oder??
Und mit Chinesen kann ich auch ScorpaS gehen
Auf Arabien bei klassischem AoC sind Mongolen früher immer der Dauerbrenner gewesen. Mit denen bist du in jeder Phase des Spiels gefährlich (adäquates Mikro vorausgesetzt)
Anonsten würde ich mich der Chinesenidee anschließen, so ein Chukonu Pfeilhagel zwingt fast jeden ungeübten Spieler in die Knie.
Ja von Mongolen finde ich die Transition immer etwas doof. Außer ich gehe halt full-boom Mangudai