Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Bin mir da jetzt garnich so sicher, aber da der Bonus im Wortlaut Tec-research kosten -20% in imp is sollte einfach alles im entsprechenden Zeitalter die Prozente billiger sein

Ja im Endeffekt wird das nicht so viel ausmachen…
Ich liebäugel ja mit den Kelten, Chinesen, Goten,

@anon69539756 also da du gegen Anfänger/Unerfahrene spielst geh auf jeden Fall auf ein Fast Castle. Würde den klassischen 2 stable knights build spielen zb mit Mongolen und dann erstmal 6-8 Ritter machen zum raiden. Dann 3 TC boom und Imp mit Mangudai rasieren oder so. In jedem Fall FC spielen, damit du maximal nutzt, dass noobs zu langsam zum Rushen sind.

4 „Gefällt mir“

Je länger ich darüber nachdenke, macht FC gegen Anfänger echt am meisten Sinn. Mit Knights machst du einfach viel mehr Schaden als mit n paar Archern. Ich fände n FC + Knights into Huskarl-Boom glaub ich geil :beangasm:

Problematisch könnten ggf die fehlenden Stonewalls sein :confused:

2 „Gefällt mir“

auf jeden fall schnell Castle.

so 4 Ritter schauen dann mal kurz bei den beiden schlechteren vorbei, die dann wohl noch im frühen feudal sind und rasieren mal die woodline und co weg

1 „Gefällt mir“

Wäre auch nicht übel, vor allem weil ungefähr 80% aller Noobs keine Ahnung haben, wie man Huskarle kontert :smiley:

Wie sehr Anfänger sind die denn? Sonst ist doch, Mongolen, superschnell feudal dank hunting Bonus --> Scoutrush schon gg. Habe ich so kürzlich gegen einen nicht mehr ganz Anfänger gemacht (und ich bin auch echt nicht gut) und hab den 4 Scouts noch 6 X-Bows hinterhergeschickt und dann hat er auch eingesehen, dass das jetzt nix mehr bringt.

Du meinst so wie Flonnie am Anfang? :kappa:

Ich glaub Chinese, Goths oder Mongols mit FC + Knights und was geilem in Imp dürften die besten Strats sein

Wenn er nur gegen einen spielen würde, wäre das sicher gut, aber da es mehrere sind, ist FC der bessere Ansatz.

das klappt aber nicht gegen mehrere spieler.

bis du dann bei spieler 2 bist, hat dieser spearmen gebaut und/oder deine Scouts sind ausserdem schon angeschlagen.

Knights sind einfach gegen Anfänger viel mächtiger weil sie dagegen meist keine Counter haben oder einem mit 5 spearmen hinterherrennen statt diese zu splitten

2 „Gefällt mir“

Verstanden, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen. Dann stimme ich in den “FC ist hier am besten” Chor mit ein ;-).

1 „Gefällt mir“

@anon69539756 Da ihr ja klassisches AoC spielt, wären die Hunnen auch noch eine Überlegung wert. In AoC waren die CA von denen nochmal billiger und man kann wunderbar gleichzeitig boomen und CA pumpen, da die ja keine Nahrung kosten. Kommt halt drauf an, ob du Bock hast 3-4 Gruppen zu koordinieren, die die Gegner nerven ala Marco im ersten Flonnie vs Marco Spiel.

Wollte zur Stelle springen und das erste was ich höre ist wie Marah quengelt „och nö, ich will nicht Lurgold bei mir“ :rofl:

3 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Die privaten Streams der RoE-Crew: Donnie/Marco/Marah-Streams

Was ich beim letzten 4vs1 gemacht habe was sich ganz gut bewährt hat:
Fast Castle mit Steinmauern in Feudal-Age, danach Full Boom mit 2-3 zusätzlichen TC’s.
Danach hängt es dann davon ab wie gut dein Micro ist, wenn dein Micro nicht so gut ist nimm Slaven, Erstklassige Eco, kannst Champs, Cavaliers etc spammen + sehr gute Siege.
Wenn dein Micro okay ist nimm Mongolen und geh auf CA zum raiden bei allen 3 und in Imp auf Mangudai + Siege.

Ist leider AoC. Ansonsten hätte ich Malier oder Slawen genommen :smiley:
Aber ja. Irgendwie sowas. Denke mal 3-4 Knights + Boom

EDIT: Vielen lieben Dank euch allen :herz: Sind letztendlich auch meine Ideen alle schon gewesen, und ich muss mich dennoch entscheiden… Wir werden sehen, wer mich dann doch überzeugt hat… oder ob ich einfach full-troll gehe… :ugly:

@Marah @MarcoMeh Hätte noch eine Idee für ein Match das man mal ab und an spielen könnte:

Geheimauftrag!

Der/die Caster geben den Spielern jeweils einen kleinen Briefumschlag, in dem sich 1-3 Kärtchen befinden. Auf diesen steht jeweils ein Geheimauftrag, der erfüllt werden muss (Edit: Natürlich neben den ganz normalen AoE Zielen). Ich denke dabei z.B. an…

  • Erkunde mindestens 80% der Map bis zum Ende des Matches
  • Starte einen Angriff an mindestens 3 Seiten der Gegnerbase gleichzeitig
  • Hole mindestens 4 Reliquien
  • Baue mindestens 6 TCs verteilt auf der Map

(Sind nur Beispiele, natürlich sollten die Aufträge keinen Spieler eklatant benachteiligen).

Ein Sieg in einem dieser Matches ist ethisch dann nur erfolgreich, wenn auch die Geheimaufträge erfüllt wurden. Der Spieler könnte dann auch darauf achten, was der Gegner so tut und welcher Auftrag dahinter stecken könnte um ihn eventuell zu vereiteln.

Ob die Zuschauer die Aufträge erfahren oder ebenfalls beim Spielen erstmal im Dunkeln gelassen werden der Spannung zuliebe, lasse ich mal offen.

Edit: Oder man gibt Aufträge während des Spiels rein, sowas wie:

  • Euer Volk verlangt es nach Spiritualität. Baue 5 Mönche
  • Ihr braucht Schmuck. Schickt mindestens 10 Villager auf Gold.
11 „Gefällt mir“

Baue 10 Eselmönche und bekehre 10 Einheiten/oder baue 3 Feitorias :smiley: :florentin::florentin:

Verliere mindenstens 50 Eagle Warriors :donnie::donnie:/ Gewinne ohne Hafen :smiley:

1 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch so mit Toren arbeiten: Wer zuerst das Ziel, das nach einer Zeit aufgedeckt wird erfüllt bekommt ein Tor, wer am Ende des Spiels mehr Tore hat gewinnt :smiley: Nein das ist doof, weil man ja immer aufgegeben kann, aber evtl bekommt man dann ne Belohnung :smiley: 500 Rohstoffe X, einmal kurz Fog of War revealed, eine zufällige Entwicklung umsonst, Eco Boost, Recruiting Boost, oder kurzer Marching Boost…
Musste man halt modden, aber wäre vllt ganz funny :slight_smile: