– „Er wird jetzt da hinten scouten, wo unsere Häfen sind.“
– „Das ist okay, ist kein Geheimnis. Ich hab kein Geheimnis, Marah.“
– „Ja ich aber. Ich hab da nämlich welche.“
– „Wirklich?! DU MUSST MIR DEINE GEHEIMNISSE SAGEN!!“
gegen 15 Uhr (jetzt dann) startet heute die BO7 series zwischen lurgold und Sinapellido welche von mir und dem legendären [WF]Werners gecasted wird. #grassSellout
Nice dass ihr doch noch nen Caster gefunden habt ! War schon versucht meine jungfräulichen Fähigkeiten anzubieten, aber Werners ist Klassen besser als das
Ich fand Donnies Vortrag vollkommen okay. Er war immerhin meilenweit besser als Marcos Farce von einem Referat. Tini und Marah konnten halt auf inhaltlicher wie auf der Unterhaltungs-Ebene überzeugen. Bei Donnie könnte ich höchstens die Nervosität kritisieren, abseits davon war doch alles okay. Wie sich hier manche über die Wikipedia Texte aufregen.
Das hier ist doch keine Doktorarbeit. Donnie hat uns sehr gut und ausführlich über die Historie des Webstuhls informiert. Nach Marcos Referat weiß man defacto nichts über Budapest. Wie gesagt, ich habe oft das Gefühl nach Marcos Vortrag sogar weniger darüber zu wissen als davor.
Man hat ihm halt angemerkt, dass er wenig Ahnung hatte was da auf seinem Zettel steht. Inhaltlich war die Vorbereitung okay aber es war stellenweise halt kein guter freier Vortrag, sondern eher Ablesen vom Zettel. In der Oberstufe wäre das bei uns eher eine 4 gewesen.
Effizient war es trotzdem, viel Zeit wird er ja nicht reingesteckt haben^^
Dann müsste jedoch alle vier in der Gaming Area spielen. Ansonst geht so was nicht. Man braucht ja schon einige Minuten vom Hängi in die Gaming Area oder vom RoE Set.
Kann man sicher auch modden: Dass nach 10 Minuten(5 finde ich da deutlich zu häufig) einfach die Spieler zu PC Kopplung ausgelost wird und alle völlig neu weiterspielen müssen. Revolver-Mode
Also alle Spieler bleiben sitzen aber ihre zugehörigkeit zum internen Spieler wird gewechselt
Entweder man gewinnt, in dem man vor Ende der 10 Minuten pusht oder man wartet die nächsten 10 Minuten ab und hofft dass was gutes rauskommt.
Quatschlevel ist aber so 1000 auf der Florentinskala
Man könnte aber mit einem 2v2 anfangen wo zumindest nach 10 Minuten man mit seinem Teampartner wechselt. So kann ein im Vergleich überstarker Marco gebremst werden, denn er muss nach 10 Minuten erstmal nur die Fehler von Donnie ausbügeln. Das ist in der Tat realisierbar und nicht völlig Quatsch und ziemlich witzig
@korny3005 meintest du das oder dass bei einem Marco+ Donnie v Marah+Florentin
Donnie und Florentin den Platz tauschen.
Also es reicht dann ja eig einen Switch in die Maus und Tastatur zu PC Leitung einzubauen, mit dem man die Verbindungen tauschen kann.
Es geht aber um 2v2, das heißt Donnie steuert Marcos nach 10 Minuten und dafür Marco Donnies usw
Marco nachdem ersten Mal switchen erstmal: „Du hast 15 idles, meine Güte“, hebt Idles auf und produziert DB nach,… switch: Donnie hat es geschafft Marcos Civ erstmal 10 tode zu verschaffen, weil gerusht worden, Marco muss erstmal wieder ausbügeln…
Also mit ein wenig Leitung und Vorbereitung durch Marco könnte es auch nicht so enden
Aber Budapest im Archon modus könnte sogar ohne wechseln ganz interessant sein. Dadurch dass man sich halt die Gebäude und Entwicklungen teilt kann man ganz schnell angreifen und viel Armee bauen.
Die Folge war völlig ok. Dass sich die Leute z.T. darüber aufregen, zeigt, dass die Community von den Highlight Folgen verwöhnt ist. Ich mein, keiner der vier hat die Jobbezeichnung „AoE 2 Redakteur“ oder überhaupt Games Redakteur. Die sind zu dem erfolgreichen Dauerbrennerformat gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Und dann ist halt nicht immer alles megaakribisch vorbereitet und dann hat man keine Zeit und keine Lust, sich mit einem sperrigen Voobly rumzuärgern.
Und im Ernst, wer unter der Woche um 17 Uhr Zeit hat, sich ne Live-Sendung anzuschauen und dann dazu beiträgt, dass die Stimmung im Chat „toxisch“ wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Mal die 15min nutzen, um in sich hineinzulächeln ob der Tatsache, dass man soviel Zeit hat.
Die Vorträge waren alle ok und ich fands lustig. Donnies Vortrag war inhaltlich gut, sollte sich halt mehr aufs Wesentliche konzentrieren. Das mit dem Exponat war doch schön, und die Quellenliste war länger als die von Florentin (dort war es ein leider nur zur Hälfte gelesener Wikipedia Artikel → unsinniges Fazit). Aber so ist das im Leben, sicherer Auftritt wird beim Zuhörer mit inhaltlicher Qualität assoziiert, auch wenn das nicht so ist.
Sollten wieder der Bedarf zu „Strafen“ bestehen, wie wäre es mit einem AoE 2 Lied? Dauert auch nur 2-3min dann. Florentin singt was von Pläisbo und Donnie singt „Diese Schützen die ich meine, das sind Maya“. Ok, aber geht lieber mit Spaß und Vorfreude in die Sendung jede Woche und lasst es auf dem Schlachtfeld krachen