Inhaltlich war die Folge völlig in Ordnung, da stimme ich dir zu aber die technischen Probleme waren schon deutlich mehr und nerviger als gewöhnlich. Egal ob die vier jetzt „AoE Redakteure“ sind oder nicht hat ja nix damit zu tun und solche größeren Technikprobleme, ohne ordentliche Kommunikation plus mehrere kleine im laufe der Sendung sind halt super störend für mich als Zuschauer.
Aber wirklich mitlerweile zum kotzen sind Florentins Hotkeyprobleme, nach über einem Jahr gibts noch immer fast keine Folge ohne diese. Des is eine simple (auch einfach mit ner google Suche und 3min Text lesen, wenn ers bei Marco nicht versteht) ca. Fünf Mausklicks umfassende Aktion und nie wieder Hotkeystress. Ausser er wechselt seinen Steamaccount irgendwan, aber dann halt wieder FÜNF MAUSKLICKS.
Was des toxische Verhalten im Chat angeht oder manche eher rein destruktiven Kommentare, dass is narürlich ein no go, aber Kritik ansich ist nie verkehrt und sollte gehört werden. Mann ist hier auch nicht von irgenwelchen Highlight Folgen verwöhnt, schließlich war das Format mal Folge um Folge genial tendenz steigend nach jeder Woche. Dann hat aber eben dieser viel kritisierte Downfall im allgemeinen Gameplay begonnen und bis auf Marah sind die ander Drei kontinuierlich schlechter geworden. Bei nem langzeit LP-Format is halt nich nur Witz sonder auch halbwegs gutes Gameplay wichtig (zmd. mMn).
Hier akzeptier ich was Marah gesagt hat,
auch wenns schwer Nachzuvollziehen ist. Hab Voobly auf 2 Rechnern und nem Laptop installiert und des funktioniert ohne Probleme.
- Einmal Voobly downloaden, installieren
- Userpatch und WK über das Vooblyforum downloaden installieren
- In seltenen Fällen eine Windows-regestry-Datenbank downloaden und speichern über regedit.
- zocken
Würd ich jetzt weder sperrig, kompliziert noch zeitaufwendig nennen, auch der Delay is jetzt nix so schlimmes bzw. soll ja mit nem Offlinepatch oder so eh wegfallen. Aber wenn die Vier des nicht wollen is ja Ok, nur dann muss Kritik bzw. entäuschung seitens der Community erlaubt sein (im Rahmen des Anstands versteht sich)
Fazit: Muss man halt mit HD und seinen Nachteilen leben, dann aber bitte keine HOtkeyprobleme mehr (der eine große Vorteil von Steam zu Voobly) und wieder wenigstens etwas besseres Gameplay, wo Donnie nich wegen Wasser insta gg ist und Florentin mal wieder nen richtiges FC schaft. Ach und mehr Rikontent