Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ok, endlich habe ich die mehrere 100 Beiträge der letzten anderthalb Wochen durchgelesen (und da sag’ noch einer, Urlaub würde zu Entspannung führen)

Eine Frage habe ich bei den Steckbriefen (meiner kommt auch gleich): Warum sind die Khmer so häufig ein Hassvolk?
Ich persönlich spiele sie ganz gerne mal (sind zwar nicht mein Lieblingsvolk, eher oberes Mittelfeld)

1 „Gefällt mir“

Keine Wirtschaftsboni, daher eins der schwächsten Völker im Early-Midgame. Man kann Holz/Zeit sparen, weil man ja keine Gebäude zum Freischalten von Tech oder anderen Gebäude braucht, aber das wars dann auch schon. Khmer sind nur im Lategame wirklich stark.

1 „Gefällt mir“

Auch im Lategame mangelt es an einigem. Die stärksten Einheiten sind die Ballista-Elefanten und die Kriegselefanten, die zu einem Quatsch sind und zum anderen leicht zu bekehren sind.
Die lassen sich zwar gut mit Hellebarden kombinieren, mit Mönchen und Bogenschützen kannst du das aber beispielsweise leicht kontern.
Den Bogenschützen fehlt der Daumenring, der Kavallerie die Hussare und Paladine, der Infanterie die Champions und das letze Defensivupgrade. Die können also vieles, aber nur wenig wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

:marco:: „Es mangelt an Holz, es mangelt an Nahrung, es mangelt an Stein, es mangelt an Skill!“ :luemmelmarah:

6 „Gefällt mir“

Die Vorteile der Khmer sind nur selten relevant, man kann ein ganz gutes Fast Castle mit ihnen machen wegen dem einen Bonus, aber sie haben keine echten Vorteile fürs Early Game und viele können mit ihren Einheiten nichts anfangen.

Elefanten und Plänkler(Scouts gegen Mönche) sind ne ganze gute Kombi, oder?
Ansonsten fällt mir dazu auch nicht viel ein.

Sachens mal ihr Menschen… Gibt es im Vorhinein zu den RoE-Sendungen eigentlich nen Plan, was heute so alles ansteht in der Sendung ?

Ich bin gerade bei der Planung meines Nachmittages und am überlegen ob ich heute evtl. mal zur Abwechslung den Stream und nicht das VOD schaue, würd das aber gerne abhängig machen von den Match-Plänen der Crew :smiley:

Noch nen BO5 zwischen Donnie und Florentin vertrag ich glaub ich nicht mehr :stuck_out_tongue: (obwohl mir Donnie letzte Woche echt gut gefallen hat, der Junge hat sich ja wirklich vorbereitet, was man echt gesehen hat)

Besprechen wir gerade. Wird wohl kein 1v1 Donnie/Florentin dabei sein :wink:

9 „Gefällt mir“

Das war auch nicht abwertend gemeint, war nur recht viel in letzter Zeit :smiley:

Wobei das casting von dir und Marco echt gold war beim letzten mal, ich hab mich des öfteren fast am Kaffee verschluckt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg falls du heute zocken musst! :raising_hand_man:t2:

Besprechung aufnehmen und damit die ersten 10 Min füllen :simonhahaa:
Glaube da gibt es viel Potenzial.

Dönerspießmap :florentin:

2 „Gefällt mir“

… Schlägt ein eher wenig bekanntes Buch auf…

„Dedolas, was sieht dein Elbenauge?..“

„Ich sehe… eine Umfrage…“:beansmirk: :bow_and_arrow:

Wir haben heute:

  • ICH MACH DIE MAUS! :computer_mouse::luemmelmarah:
  • Zu wenig Rikontent! :beansad: :rikon: :lovenado:
  • Rikontent :partying_face: :rikon: :lovenado:
  • 256x Mod :bow_and_arrow: :computer:
  • Viel Bauchi :beangasm:
  • Keine Copi/Pasta Umfrage von Taedi :notebook: :arrow_right: :notebook_with_decorative_cover:
  • Lurgold raus! :colinmcrage:
  • RechtfertigungsDonnie :donnie:
  • Spiele aus der Kategorie: Marah muss auch mitspielen. :rukiddingme:
  • GeilGiesel :beangasm::marco:
  • Wassermaps :ship:
  • MAAAARRRRCOOOO!! :marco: :rukiddingme:
  • „Das ist doch alles Quatsch hier“- Florentin. :florentin:
  • Die Spanier. :gun::florentin::sunflower:
  • Quatschmaps / Modi /Völker :florentin:
  • Einen Scoutrush :horse_racing:
  • „Männer an Armen“ :dagger: :donnie:
  • Fast Feudal into Nix :luemmelmarah:
  • Ein Classic Flonnie :florentin::donnie::crossed_swords::marco:
  • Einen Classic Donnie :donnie:
  • JAVELINA! :pig:
  • Narkolepsie Marah :luemmelmarah::zzz:
  • „Spüren Sies Mr. Krebs?“… :donnie: :marco:
  • Best of 3 :crossed_swords:
  • Den Zaubergiesel und seine Magische Tasse :coffee::mage:
  • Fucking Schleuderer! :curling_stone:
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen. :spiral_notepad:
  • RoE Community in der Lobby. :beanwat::black_flag:
  • Hotkey Problemi. :smb::florentin:

0 voters

2 „Gefällt mir“

Heute fehlt auch keine Antwort. :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Da hat er die Umfrage nochmal überarbeitet und alle bestehenden Antworten gelöscht, was ein Pleb :beanwat::simonhahaa:

Hotkeyprobleme müssen rein.
Sonst wirkt die Wahl doch Manipuliert. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht bisschen Überflüßig, ich meine nur weil es jetzt 1-2 Folgen ohne Hotkeyprobleme gab muss man das doch nicht gleich mit reinnehmen :simonhahaa:

Für den Fall der Fälle…
Ich will es zwar nicht heraufbeschwören, aber man muss Absicherungen haben. :simonhahaa:

Ich höre schon die spanischen Glocken läuten :bell::bell::bell:

2 „Gefällt mir“

Name: Thies
Alter: 23
Nickname: Thiesling
Lieblingszivilisation: Kelten, Mongolen, Inka, Goten, Berber, Slawen
Hasszivilisation: Vietnamesen, Briten
Lieblingseinheiten: Rammen, Condolettos, Huskarle und fast alles was reiten kann (Elefanten bekommen Bonus fürs cool-aussehen)
Lieblingsstrategie: Dark Age into Something, Flut aus Rammen
Lieblingskarte: Arabien, Mega Random
Glaubensfrage: Teamgames, Land und Gemütlich