Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Stehkunst BO Quatsch?

Zur Folge:
Wieder eine sehr gute Folge, super gecastet von Florentin.

Was mich gestört hat: Man hat Marco, Marah und Donnie immer leicht im Hintergrund reden gehört. Ich weiß nicht, ob Florentin sie auch auf dem Ohr hatte, glaube eher nicht, sonst hätte er bei manchen Dialogen sicherlich mal rüberschalten lassen. Sollte man in Zukunft besser lassen.

1 „Gefällt mir“

Es ist schwierig ein 2gegen1 Spiel, wenn der Gegner sein Volk aussucht.

Da finde ich Random wesentlich besser so wie bei der Wasser Map.

Im ersten Spiel hatte er ja einmal die Mayas als Gegner mit ihren Bogenschützen und die Spanier mit ihrer Spezial Einheit.

Gegen beide Spezial Einheiten sind Plänkler nicht schlecht nur haben die Burmesen nicht so gute weil ihnen die zwei Panzerung Upgrades für Bogenschützen fehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es jetzt nicht nur auf die Civs schieben, dass wäre zu einfach :thinking:
Zum einen haben Marah und Donnie beide ihr Spiel sehr gut runtergespielt, auch wenn sie an ihrer Absprache arbeiten sollten.

Zum anderen hat Marco nie wirklich Druck machen können, alle hatten einen Free Boom bis Minute 22 und dennoch entschied er sich für Ritter statt Arambai und für Plänkler statt Mönche (gegen die Conqs).

Finde es schwer zu sagen wer mehr vom Civ-Pick profitiert, Marah und Donnie können sich so vorher vorbereiten, aber Marco wäre mit einer schlechten Civ automatisch sehr im Nachteil.
Vielleicht wäre es eine Option wenn erst Donrah ihre Civs picken und danach Marco, Marco braucht einfach einen kleinen Vorteil um diese 2vs1 jemals wieder interessant zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel so bewertet wie er es gespielt hat da hätte eine andere Civ schon was ausgemacht bei der Defensiven Taktik von ihm.

Er hat sehr oft schon die Burmesen genommen das die beiden anderen darauf vorbereitet sind.

Absolut richtig da widerspreche ich nicht.
Nur er hat das Spiel nicht “nur” wegen der Civ verloren.

Ein 8 Player FFA Budapest Sudden Death- Holy ist das spannnend :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel

HIER mal erklärt was genau die Arambai werfen :smiley:

Though, like any other men of war, Meiteis more popularly known as Manipuris, used regular spears, and swords in battles with her neighbours and other wild tribes, they employed an indigenous weapon that would later came to be dreaded by the Burmese who themselves had a reputation of being successful in wars against the Mongols, and the Siamese people.

Arambai , literally meaning darts, is a simple weapon at first sight. The weapon has an iron arrow head, which is attached to feathers of peacocks though kites’ feathers were also used in the past. Users of these weapons, who are horse riders, swirl the deadly poisoned darts and throw it to the enemy with an unparalleled accuracy and speed which is gathered through fast galloping of the Manipuri ponies.

Quelle:

http://e-pao.net/epSubPageExtractor.asp?src=manipur.History_of_Manipur.Arambai_Meitei_weapon_that_kept_medieval_Burmese_at_bay_By_Phanjoubam_Chingkheinganba

3 „Gefällt mir“

Den Teil haben die für AoE wohl überlesen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wird nachgepatched xD

Wieso hat hier eigentlich noch keiner Meldung gemacht? :thinking:

Was gestern als kleiner Streit, über die Beliebtheit von Elfen und Zwerge, in Donnies Stream Chat begann und zur einer Herausforderung führte, sollte schnell zum größten Thema des Abends aufsteigen:

Gestern Nacht gelang es Marah Daniel den Halbtoten und leicht versoffenen Marco „Mehtusalem“ Giesel in einem erbittertem und zermürbenden Best of 7 mit 4:3 zu besiegen.

Das Ganze wurde von niemandem geringeren als Sunny O’Dolivan gecastet und auch gestreamt.
Und genau Jener versteht seit dem die Welt nicht mehr.

Aber wie war dieser Unglaubliche Sieg überhaupt möglich?

Marah sieht den Grund, für ihren Sieg, in ihrer Mapauswahl.
Denn diese (so wörtlich) bot grundsätzlich eine Extraportion „Extra Schaf“ welche sie zu nutzen wusste.
Und natürlich spielte auch, die Unglaubliche Müdigkeit des Marco Giesels, Frau Daniel in die Karten.

Zu sehen gibt es die Matches bei Donnie im VoD, das hier zu finden ist:

https://m.twitch.tv/videos/404237228

Marco soll schon eine seiner Westen (die Goldene Leuchteweste) an Frau Daniel abgetreten haben.

Somit befindet sich nicht nur „Die Maus“ im Besitz der Queen of the Hill, sondern nun auch die 1v1 Leuchtweste.

Marco Giesel möchte dieses Ergebnis allerdings anfechten, da er Frau Daniel des Dopings verdächtigt.
Mehr als 10 getrunkene Flaschen MioMio Mate verstoßen, aus Seiner Sicht, gegen die Doping Verordnung.

:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Sieg weil: Marah ist die Maus!!

:nun:

1 „Gefällt mir“

marah-ist-die-maus

Indeed.

19 „Gefällt mir“
News oder Internetkram ?

Zählt so ein Thread “Aprilscherz” jetzt eigentlich als Fake News, wenns um ein zumd. hier ernstes Thema geht oder bleib es ein “harmloser” Scherz??

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ernstes Thema

Dieser Thread

Erst ist der 1. April und der RoE Thread.
Wer sich auf diesen Thread einlässt sollte auch ein wenig Humor verkraften können, das ist hier eine Grundvoraussetzung. ^^
Und am Text selbst sollte man ebenfalls merken, dass es ein Scherz ist :smile:

3 „Gefällt mir“


(PS Donnie sieht auf einmal aus wie Jan Köppen XD)

Ich hau mich weg… (btw. auf de Bohnen Seite gibts noch viele mehr)

:rofl:

13 „Gefällt mir“

Wenn es nicht bei RoE geschieht, zählt es nicht.
Und da Marah sich weigert VODs zu veröffentlichen, fällt es bei mir unter die Kategorie “Aprilscherz”.

Florentins verührische Haare, OMG das passt so gut :smiley: sollte er mal drüber nachdenken falls er von der Heinrich in die Herbertstraße wechseln will

1 „Gefällt mir“

Ich würde bei Zwei der Vier Bohnen noch die Haare tauschen, dann passt das. :neutral_face:

3 „Gefällt mir“