Ja das sagt das Fake-News verbreitende Wikipedia. Aber es gibt auch Quellen, die das ganze nur mit Bitter übersetzen (also Namenseiten, die sicher auch Quatsch verbreiten). Die Recherche in richtigen hebräischen Wörterbüchern ergab leider auch nichts. Aber ich vermute mal, dass die Hebräer ihren Kindern nicht ganz so negative Namen geben wollen. Deshalb lass ich mal davon ab Das Süße in den bitteren Momenten des Lebens erkennen ist auch eine wünschenswerte Eigenschaft Passt auch besser zur arabischen übersetzung: Fröhlichkeit
Aber wo du mal da bist: @Marah hoffe ich du liest auch unsere Vorschläge für die nächste Folge und nicht nur persönliche Nickligkeiten
Sollten Marah und co. trotzdem mitsingen können wollen: Hier ein paar der relevanten arabischen Vokabeln und der Beweis, dass deine Untertitel wirklich Müll sind
Wie wäre denn die Idee von 1 v 1 Matches mit vorherbestimmten Taktiken? Man zieht ein Los da steht dann ein Volk und was man in dem Spiel damit zu machen hat - ähnlich Grubbys “Main Quests” die er bei seinem WC3 Streams immer macht?
Der Gegner kennt die Taktik nicht und hat natürlich seinen eigenen Zettel.
“Work Complete” ist dann wer 1. gewinnt und 2. mit der geforderten Taktik.
Es gab mal eine Folge Weekly Wahnsinn (ich glaube sogar Folge 100) wo man für das Erledigen von gewissen Aufgaben Punkte oder Minuspunkte bekam. Das könnte man in Marco vs Marah oder Tini adaptieren: Towerrush -1 punkt, Verwendung von Eselmönchen zur Bekehrung +4, GG setzen +5Punkte , Schöne Base haben +2 Punkte usw. Am Ende wird geschaut wer mehr Punkte hat.
Am Ende ist die Skillgap zu groß Wenn Marco gewinnt, dann kann er halt noch die andere Basis abreißen und noch ein paar Eselmönche rausballern und so Punkte farmen. Es wäre halt anders, wenn man wie bei Risiko mit vielen in Widerspruch stehenden Missionen spielt.