Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Alle Quatschmaps :point_up: Und die Analogie passt überhaupt nicht :wink: Denn bisher hat hier niemand eine Interpretation der Umfrage vorgenommen

Das ist also total wertfreie Darstellung der Daten ?

Das symbolisiert meine Freude, dass Quatschmaps so gemocht werden :smiley:

Oder dass der Gegner generell das Volk für einen auswählt.

Es stimmen doch nur wieder die Tryhards gegen die Quatschmaps.
Geht doch irgendwelche Nili Streams schauen! :beanwat:/ Wir wollen hier Spaß haben…

4 „Gefällt mir“

MiesFies halt dein Schnattermäulchen :smiley: Ich habe schon geäußert, dass diese Abstimmung selbst der größte Quatsch ist. Es gibt für mich auch viel viel mehr Maps zwischen Arabien und Quatschmaps. Aber du hetzst einfach gerne, was :smiley: Wer nicht so ist wie ich, soll abhauen… Vllt gibt es ja auch ne Quatschmap, in der deine Strategie mal aufgeht :slight_smile:

ich wollte hier eigentlich keine alle maps vs arabia diskussion starten :smiley: der vorschlag war ursprünglich ja ein quatschmap special, bei dem man wirklich quatschmaps wie burger spielt.

in letzter zeit gab es ja schon mehr map rotation und mehr verschiedene spiel modi. aber halt immer maps die auch competitiv gespielt werden.

oder viel besser: hier gibts doch bestimmt begabte modder. warum nicht eine „weste“ quatschmap bauen… mit westenförmigem land, das oben durch einen schmalen übergang verbunden ist und wasser drum rum :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dafür muss man kein begabter Modder sein, sondern einfach nur den Editor aufmachen und sich die Zeit nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber dann bekommst du halt nur die immer gleiche Map und nicht noch ein random Ressourcen oder Player positioning :smiley: Aber das RMSing ist gar nicht so schwer, ich lerne es auch gerade. Aber fürn Anfang geht der Editor auch klar. Gerade für ne Map bei der alles nur ums aussehen geht, kann man auch das RMS weglassen und sich mehr Mühe mit nem schönen Bild machen.

Ein Missverständniss das bei vielen aufkommt, Hamburger ist tatsächlich im Standard-Mappack von AoE2 dabei, also genau wie Arena und Arabien :sweat_smile:
(wobei Hamburger nicht im Grundspiel dabei war, also doch zumindest leicht quatischer als die klassischen Arabien/Arena Maps).
Hamburger ist also weit weniger „quatsch“ als die meisten kompetitiven Maps, welche oft extra erstellt wurden / abgeändert wurden.

Selbsterstellte Maps wurden mal gewünscht, von Community-Mitgliedern aufgegriffen, aber seitdem mehr oder weniger fallen gelassen.
Ich weis nicht mehr genau wer das war, aber einer (oder mehrere) hatte eine RoE-Map erstellt und hier gepostet.

Ich finde Abwechslung bei den Maps sehr gut, aber es sollten auch weiterhin spielbare sein.
Szenarios wie Merry Goes Rounds, TD, Micro War etc. finde ich bei AoE2 weit weniger spannend als z.b bei WC3.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Hamburger auch keine Quatschmap:D Klar ist es Quatsch, wenn die Gegnerin weiß, wie sie aussieht und welche Strat man machen kann, und der Donnie nicht und dann halts ins offene GG läuft. Aber mit dem Wood auf dem Rand kann man schon noch einiges wieder aufholen.

Also eine richtige Quatschmap, die einfach nur unspielbar dumm ist, kann ich mich bei Rage auch gar nicht erinnern. Selbst Forest nothing hat doch iwie was spannendes und strategisches, wenn nicht wieder eine gewisse Dame eine Strategie im Hinterkopf hat, die der Donnie nicht kennt. Aber da ist man auch selbst schuld :smiley:

:simonugh:

2 „Gefällt mir“

Es gab ja auch schon einen Quatsch Cup: 3 1v1 und der der gerade nicht spielt sucht die Map für die beiden spieler aus, das kann man gerne wieder machen und den Lord of Quatsch offizell ernennen.

3 „Gefällt mir“

ja da stimme ich dir zu… micro wars ist wirklich nur semi-spannend.

ich greife hier halt den RoE insider der „quatschmaps“ auf. grundgedanke ist im prinzip maps zu spielen, die wir in der sendung noch nicht gesehen haben, und die die spieler vielleicht auch nicht so sehr mögen, um mal zu sehen, wie sie sich anpassen… und halt ein paar dumme quatschmap jokes zu provozieren :smiley:

Es ist anschaubar, wenn man will. Für Rage ist es aber nichts was ich jede Woche sehen will. Aber wenn man es mit Villager nothing vergleicht, wo man sich von seinen eigenen Dorfbewohnern ernährt oder Fatslob nothing dann ist Forest nothing noch recht straight forward und ist ein Klassiker :smiley: Wie gesagt, ich bin für die Einführung der Quatschskala…

Man kann ja im Rahmen des Quatschcups einfach mal Votes machen lassen und so die Quatschigkeit von der COmmunity einstufen lassen und dann hat man iwann ein schönes Übersichtsbüchlein :smiley:

Seit der Benotung der Referate ist mein Glaube an Bewertungen durch die Community verpufft :eddy:

Es gibt denke ich auf jedenfall einige Maps die wir noch nicht gesehen haben (und spielbar sind) aber oft ähneln sie irgendwie bereits bekannten Maps und Donnie/Florentin fahren dann dieselben Taktiken wie immer :simonhahaa:
Falls du jetzt keine ganz ganz Quatschigen Maps meinst dann ist da ja zuletzt einiges an Abwechslung dabei gewesen, oder nicht?

Ich hatte zumindest zuletzt nicht das Gefühl das immer dieselben 3/4 Maps gespielt werden, eher genau das Gegenteil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss natürich ein Sternchen ran machen und kommentieren: Diese Bewertung stammt von der Rage Community, die selbst 10/10 auf der Quatschskala ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja auf jeden fall war da mehr abwechslung zu sehen. ich muss sagen, jetzt da ich wirklich auch sehr alte und verpasste forgen binge watche ist das format insgesamt sehr gewachsen.

mehr abwechslung, mehr strategien (nicht immer nur hit and run), mehr maps, mehr events etc… großes lob an dieser stelle!

auch die referate waren super!

neue, noch quatschigere idee: lasst doch jeden eine map erstellen und die anderen müssen sie spielen… also donnie baut eine map und florentin und marah spielen darauf gegen marco etc… (jaja ich weiß, quatsch idee, da das sehr viel zeit kostet… aber hey :woman_shrugging:)

Quatschskala over 9000 :smiley:

Man kann soviel Quatschmodi bauen, zB dass alle Essensressourcen vergiftet sind und sobald ein Dorfbewohner, sie anfässt stirbt er. Man kann nur das Essen von Schiffen oder über den Markt beziehen. Aber bis man das merkt, können auch alle DB tot sein :smiley: