Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Schau immer im Wechsel einen HdR Film und eine Folge SuM. Wenn du damit durch bist, schau dir 5 Rage-Folgen an. Danach beginnst du wieder von vorne.
:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da hat Tendo recht, besonders was SW GB angeht, da gibts ca. 5 mal soviele Tecs und mit den Jedi/Sith + Raumschiffen zwei Einheitengruppen mehr als Cav/Archer/Infantry/Siege/Schiffe von Age und die eco is etwas komplizierter + langsameres sammeln von res führt zu deutlich längerem Warten auf erste Aktionen. Habs früher viel im SP und auch etwas kompetitiv im MP gespielt, aber hat mich schnell vergrault da die Raumschiffe richtig eingesetzt zu OP sind und es einfach zuviele Units/Tecs gibt.

Besonders die Raumtransporter machen Mauern/Wälder/Wasser als Hindernis ab midgame total zunichte.

Aber die Kampange is bzw. die 6 + 2 mit der Clone Wars Erweiterung Kampangen sind ziemlich geil und könnten für ein LP aller SuM oder als Quatsch-Tag sehr lustig werden. Besonders da in manchen Leveln das eigentliche Ziel durch versteckte Bereiche in denen man Filmszenen oder Fanfiction mit Helden nachspielen muss übersprungen werden können. :beanjoy:

Ja, aber es sind ja alle gleich unwissend.
Man muss doch nicht alles sofort auf E-Sport Niveau spielen.
Ein Quatschtag im SW Universum wäre einfach lustig.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir hier schon Quatsch-Challenges vorschlagen, wie wäre es dann mit dem Gipfel der Quatschigkeit: Marco und Florentin treten im 1vs1 gegeneinander an. Allerdings spielen sie dabei gegeneinander auf einen Bildschirm Age und auf einem anderen parallel WC3. Jeder von beiden hat ein Spiel, was er wie seine Westentasche kennt und selten besiegt wird, neigt im anderen Spiel zu Macro-Schwächen, beherrscht aber beide Spiele.
Cast by Donnie und ggf Budi/Christoph für WC3…
:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Würde von den Vier bzw. Dreien eh nie E-Sport Niveau erwarten aber SWBG is schon für Leute mit Können/Wissen schwer im vergleich zu AoE2 und wenn man des nich hat wirds nur noch schlimmer. Quatsch kann man ja machen zb. Editor/Kampange/Quatschmodi aller DM nur mit Jedi/Siths aber wenn ich mir wieder 30-40 min ne eco simulation ansehen muss bis endlich total kopflose Aktion kommt, gibt es wirklich bessere alternativen für nen Quatsch tag.

Oder marco kocht nebenbei blognese und florentin seine nudeln :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Es gab mal bei Escape bei der Eröffnungsfeier des Studios sowas in der Art.
Die Pros mussten mehrere Challenges machen, unter anderem ein 1vs1 Arabien und parallel eine Runde Schach (mit Uhr).
Kam bei den meisten sehr bescheiden an, ist aber natürlich etwas anderes Publikum.

Fände ich nicht, hätte nicht mehr wirklich was mit AoE/RoE zu tun (meine Meinung).
Jetzt hier wieder gleich mit E-Sport zu kommen ist auch Überflüssig.
Was mehr Sinn machen würde wäre z.b der Realms Mod, allerdings weiß ich nicht ob es den nur für Voobly gibt, vlt. wissen das Jineapple und Co.

Ist ein Mod der wie ein DLC funktioniert, neue Völker, neue Einheiten, Überarbeitungen an einigen Stellen etc.

Ich hab halt eine andere Erwartungshaltung an RoE. Für mich hat das Format als Fun-Format angefangen und ich sehe keinen Grund warum man das nicht beibehalten soll.
Deine Erwartungshaltung halte ich, wie so oft, für übertrieben.

Inwiefern „übertrieben“ :face_with_raised_eyebrow:
Meine Aussage war lediglich das das soweit von AoE/RoE abdriftet das es nicht mehr wirklich etwas damit zu tun hat.
Also ähnlich wie wenn du vorgeschlagen hättest (Übertriebene Beispiele zur Verdeutlichung) das sie in RoE Schach oder Fußball spielen sollen.

Es ist aber immer noch eine Liveshow bei einem Gewinnorientierten Unternehmen.

Mir kommt halt manchmal vor dass du außerhalb der Standardmaps nur wenig als wirkliches ROE ansiehst. So Matches wie zB letztens die Team-Inseln mit Martini VS Marco.
Das war für mich das unterhaltsamste Match seit langem.

Man sieht ja auch an den Gesprächen hier in letzter Zeit wie weit die Vorstellung bzw. Ansprüche an die Show teilweise auseinander gehen. Die einen feilen liebend gerne an BOs, Strategien und Völker-Kombis, die anderen erfreuen sich einfach nur an Quatsch und lockerem Geplänkel.

Ich finde nur dass es mit der BO-Fraktion manchmal etwas durchgeht.
Da wird zu weilen doch etwas viel verlangt. Vor allem wird immer wieder so getan als würde die Quatsch-Fraktion nur absurde Forderungen stellen, anstatt einfach nur anzuerkennen dass die vielleicht einfach andere Wünsche hat als man selber.

Ich meine wir alle genießen die leichte Konkurrenz zwischen der ROE Crew und freuen uns auch alle über Fortschritt und wenn neue Aspekte des Spiel ausgelotet werden und trotzdem hat der eine mehr an einer Sache Spaß und der Nächste an einer anderen.

Und? Wie gesagt SW:Battlegrounds wurde schon auf dem Sender gespielt und alle hatten Spaß daran.

1 „Gefällt mir“

Damit meinte ich das man bei so “viel” Sendezeit nicht immer den Status Quo beibehalten darf. Entwicklung muss schon sein.

Da stimme ich im Großen und Ganzen zu (auch wenn ich mir etwas Gameplay Fortschritt schon wünsche:), aber dieses FUN-Format is und bleibt halt Rage of Empires. Das Wortspiel selbst sagt schon was Programm is und zwar Age of Empires und da is zb. SWGB schon grenzwertig (is halt ein SW-AoE Klon und sogar wenn ichs richtig in Erinnerung habe auch von ES entwickelt) und andere RTS wie SuM/Starcraft/RoN/C&C usw. sind halt fehl am Platz.
Ansich hat doch hier niemand was gegen Quatschmodi oder Spiele (gibt doch von allen immer genung Vorschläge) nur sollten die halt zu sagen wir mal 90% AoE2 und 10% dem rest der Reihe entsprechen. Für andere Spiele sollten es halt LPs oder neue Formate sein, aber bitte nich in RoE,

Alleine an möglichen Maps und Modi für AoE2 gibts eh genung für 1000 Quatschfolgen, aber die Vier gucken halt nie ordentlich in den Steam Workshop oder auf AoEZone und mit voobly gäbs noch mal genung für 1000 mehr :wink:

Du nimmst dir aber auch ganz schön viel raus, dass du hier Tendos Erwartungshaltung analysierst und an den Pranger stellen willst. Jeder hat das recht, das Format zu feieren und zu erwarten, was ihm Spaß macht. Nur weil man nicht über jeden Quatsch der Stufe 10, bei der nur noch Bullshit des Bullshit wegen gemacht wird ohne das man sich im Sinne von AoE unterhalten fühlt, ist man nicht direkt ein Tryharder, der dem Format nur Profi-Verhältnisse gönnt. Man schaltet ja auch wegen Age ein und nicht um Slapstick-Comedy zu sehen. Ansonsten kann man die vier ja auch in ein Beef stecken :wink:

Das Format ist genau auf Kante genäht, zwischen Quatsch durch die handelnden Personen und Skill und einem gewissen Lernen des Spiels und Diskutieren der Strategien… Das schafft meiner Meinung nach Creepjack mit seinen Unterformaten irgendwie besser als Rage dabei mag ich WC3 nicht so.

Da zerreißt sich das Format an der Beschränktheit der Möglichkeiten mit einem konstanten Skilllevel. Man wird ja sehen, wie die Leute reihenweise abspringen, wenn es nur noch austauschbaren Quatsch in der Sendung gibt, und keine spannenden Spiele mehr. Meine Highlights der jüngsten Zeit waren die ersten Bo3 Donnie v Tini, einfach weil es schlecht aber auch einfach spannend schlecht war und nicht unbedingt klar war, wer gewinnen wird und welche Strat aufgeht. Das ist einfach die Essenz eines Strategiespiels.

Um einen klugen Mann zu zitieren:

Direkt mit dem Holzhammer zu kommen, ist halt nicht so nett. Diese 4 Seasons Map ist eigentlich auch Quatsch, aber da würde ich auch gerne mal Marco drauf spielen sehen :smiley: Es sollte halt nicht nur Quatsch geben, sondern Quatsch um den Quatsch willen, also einfach mal ein paar Titel wie Lord/Lady of Quatsch ausrufen und den Ehrgeiz kitzeln statt immer nur Spiel nach Spiel austauschbar hintereinander zu spielen. Meiner Meinung wäre wie gesagt eine Rage Liga mit ausgeglichenen 2v2 mit Community bei dem jede Woche ein Spiel gespielt wird und man zB auch Vorstellungsvideos oder Kampfansagen der Teams drehen kann, ein Revitalisierungsmedikament.

Abschließend: Ob nun Haute Cuisine oder Fertigfraß, ohne das Salz in der Suppe schmeckt beides nicht. Immer die immergleichen Diskussionen nerven langsam und das Spalten der Community durch iwelche Vorwürfe ist wirklich traurig. Nur weil man hier den Eindruck hat, dass man irgendeinen Einfluss auf die Show hat. Dabei ist es immer noch RBTV und nicht wir, die das Ding machen. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir froh sein können, dass es das Format gibt und dass es nicht selbstverständlich ist, dass es ewig so weiter geht. 2 Jahre für ein wöchentliches Format mit nur einem Spiel auf Laienniveau ist halt schon verrückt lange. Wir brauchen die Entwicklung und die Anpassung, damit es auch so weiter gehen kann. Wir führen hier doch einfach die falsche Diskussion, es wird nicht an Quatsch v Tryhard scheitern, sondern eher an zuwenig Innovation und Liebe. Und wir sollten da eher zusammenhalten, als einfach nur sagen: Duuu, duu böser BOler/Quatschler bist ja hier der mir meinen Geschmack nicht gönnnt… Meine Fresse

4 „Gefällt mir“

Eben, alles hat ne Daseinsberechtigung. Obs nun Quatschmaps, ein Pro-Turnier mit echten Profis oder die absolut genialen Vorträge sind. Ich denke nicht das die Internationalen Profis vorbeigekommen wären wenn das Format nicht so abwechslungsreich wäre wie es ist und bleiben muss.

Du stellst Herr der Ringe über Star Wars :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
So klassische Fantasy Geschichten mag ich lieber.
Star Wars ist aber auch ganz cool.

3 „Gefällt mir“

So klassische Science-Fiction Geschichten mag ich lieber.
Herr der Ringe ist aber auch ganz cool.

Jedem das Seine :beanjoy::beanjoy:

At least… bei Herr der Ringe wussten die Macher wann Schluss ist :smiley:

2 „Gefällt mir“