Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Stimmt schon hab in meinem Bsp. (hätts vlt. erwähnen sollen) Halbs mit allen upgrades aus der Schmiede mit Catas + Schmiede aber ohne Elite & Logistica verglichen da im 1v1 meist der Halb player alle upgrades hat lange bevor der Byz die res für die 2 wichtigen Ups hat.

Aber and die Aps hab ich nich gedacht, krass das des fast ein 2:1 unterschied is. Macht die Cata deutlich besser aber denke immer noch im 1v1 is des Quatsch aber für TGs sind die :supa:

Wurde von Freunden “genötigt” und musste wenigstens die Karte nich selber zahlen, daher wars OK aber letztlich einfach für meinen Geschmack zu lames/nettes Ende. Bin eher der bad ending und düsteres Fan bei Filmen.

Haha du wurdest echt dazu gezwungen mitgenommen zu werden, wenn du es net mal selbst zahlen musstest

Sind alle nich so die großen Kinogänger aber 2-3 mal im Jahr gehen wir halt als quasi Tradition seit gut 6 Jahren für „große“ Filme in Kino. Fand selbst Avengers 1+3 eher Meh bin aber Fan von Age of Ultron und da die andern „leider“ fast alle richtige Marvel und besonders Avenger Fans sind haben sie mich mit Gruppenzwang und Einladung weich geklopft um der Tradition treu zu bleiben.

Gottseidank sind wir aber alle keine Fans der neuen SW Filme und so bleibt mir hier wenigstens der „Zwang“ erspart :grin:

Nichts für ungut @FolderOfD00M und @RobChang aber könnt ihr die Avengers-Diskussion bitte (räumlich) verschieben? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben doch schon aufgehört :wink:

Is doch schon vorbei und waren nur 3-4 Posts, bei dem anderen nich RoE zeug was hier teils aufkommt is des nich viel. :beanwat:/

Aber sorry für die kleine out of theme Unterhaltung, war ja eigentlich nich geplant und hat sich halt plötzlich aus dem eigentlich nur als Lob an Teadi gerrichtetem Post kurz so ergeben.

Dann ist doch gut :smile:

Hatte mir die Posts halt nicht mehr durchgelesen nachdem klar war worum es geht.
Wollte mögliche Spoiler umgehen :wink:

Dabei darf man den glorreichen Tag nicht vergessen, als Donnie auf Salzsumpf gewann :smiley: Und dabei hat die Karte sogar mehr Wasser als das standardartige Wasser auf Arabien, das sich wegen den Tränen der Dorfbewohner um das jüngste Opfers eines schiefgegangen Boarlure angesammelt hat.

Da muss sich doch mal politisch irgendwas heben, wenn soviele Leute Opfer des tollen Plans des Chefs werden Burgen unbewacht hoch zu ballern oder einen wilden Eber an zu schießen also wirklich.

Np, bin aber eigentlich immer sehr vorsichtig was Spoiler angeht (mag sie schließlich selber auch nich) und sag zu neuen Filmen/Spielen/Büchern ect. eigentlich immer nur ob ich mag oder nich anhand meines Geschmacks ohne zusagen warum genau.

könnte man nicht mal wieder eine 2vs1 Team Inseln-Reihe machen, wie damals mit Marah/Florentin nur eben diesmal mit Donnie+Marah/Florentin vs. Marco?
Bei den normalen 2vs1 tut sich Marco in letzter Zeit ja eher schwer und so würde Donnie auch mal etwas in das Wasser-Gameplay reinkommen.

Es gab ja Folge 67 erst ein Marah + Donnie vs Marco auf Teaminseln, welches er verloren hatte.
Donnie scheint aus dem Spiel nichts bzgl Wasser gelernt zu haben, was Überraschend ist weil er in dem Spiel viel auf Wasser gekämpft hatte, was es aber unwahrscheinlich macht dass sich da was ändern würde.

Ich für meinen Teil finde Abwechslung auch besser als jetzt wieder eine Reihe zu machen mit nur 1 Map, zumal wir Team-Inseln in RoE schon sehr oft gesehen haben :sweat_smile:

Donnie lernt nie etwas durch (nachträgliche) Erklärungen sondern nur durch Selbsterfahren. Wenn man sich beim Spielen neben ihn setzt und ihm sagt was er machen soll (und das funktioniert) lernt er was, weil er damit ein Erfolgserlebnis verknüpft (“Habt ihr gesehen wie geil meine XY waren?”).

(Anleitung / Tipps / Interventionen während dem Spiel funktionieren bei Creepjack wunderbar und man sieht dadurch einen kontinuierlicheren Lernfortschritt als bei Rage)

3 „Gefällt mir“

Ich wäre eher Donnie gegen Tinie auf einer Swamp-Map, bis er gewonnen hat :smiley: Sowas würde sich als Reihe anbieten :smiley: Kann man auch mal zwischendurch machen und nicht wie 2v1 auf Wasser immer 1h pro Woche :wink:

@MarcoMeh gibt es eigentlich Leute bei euch, die auch mal Lust hätten bei Rage mitzumachen?
Neue Spieler wären mal ne nette Abwechslung.

Ja, Budi hatte Lust :kappa:

5 „Gefällt mir“

Mehr Rikon wäre auch mal wieder schön :beansad:

6 „Gefällt mir“

Aber er hat leider erst nach Battletoads Zeit… :kappa:

Leute malt mal nicht den Panther an die Wand…

Dachte das gibt es eh am Freitag, laut Sendeplan ist ja Marco aktuell alleine.
Und da er als „Meister“ Marco betitelt wird braucht es noch einen Schüler :thinking:
Oder trainiert Marco für sich selber?