Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Er sagte doch er trainiert alleine :smiley: Aber es wäre auch mal witzig wieder ein Spiel mit kompletten Noobs zu sehen, die Age noch auf die gute alte Art spielen = alle Upgrades bevor man hochklickt oder Armee baut. Vllt einfach die Regie nehmen, die müssen eh da sein, haben aber mit nur Marco eh nicht soo viel zu tun :smiley:

Ich weis nicht ob das ernst gemeint war das er für das 1vs1 mit Florentin trainieren will :sweat_smile:
Auch wenn Marco nicht mehr in Form ist, Florentin traue ich ihm (noch) ohne Training zu.

Dass er für Tini trainiert war wahrscheinlich ein Witz, aber dass er nächste Woche alleine trainieren wird, denke ich nicht :wink:

Was wären denn schöne Gegner ?

Also bringt mal diese Liste in Reihenfolge und ergänzt sie um Marco ± 100 Elo. Oder streicht welche. Wird einfach Zeit für ein Rage Bucketing

Folder
Lord Eichel
Haircoolass
Gandalf
Tywin oder wie der Gegner von Tendo im Donniestream hieß :slight_smile:

Glaub ich nicht. Man hat sich jetzt an einen gewisse Standard gewöhnt und nach der ersten Folge würden alle BOs posten, die sie trainieren sollten. Außerdem sind 4 Leute für ein LP bei RBTV schon relativ hoch. Nur TL hatte damals mehr und war sponsored. Irgendwie muss man es ja dann doch rechtfertigen, warum auf einmal 5 oder 6 Leute ein LP machen.

Ich meinte nur für diese eine einsame Folge für das pure Noobtum :wink: Natürlich wird niemand die Rage-Crew ergänzen können ohne sie zu verwässern :smiley: Ein LP ist die Sendung nun aber auch nicht wirklich :wink:

Mal für 1-2 Folgen nen neuen Noob wäre eigentlich ganz lustig. Ausserdem hätte Donnie dann mal wieder ne Chance auf nen 1v1 Sieg :simonhahaa:

Und wenn so etwas geplant wird kann Marco ja auch ne BO + vlt. nen Gameplan erstellen und dem Neuen geben. Donnie und Tini hatten in den ersten Folgen mit BOs ja auch noch Zettel mit den Reihenfolgen beim spielen auf dem Tisch liegen.

Dabei würd ich sogar sagen @Donnieos und @Pommes_Ruppel warum nich die nächsten Folgen einfach wieder die BOs vorallem ne Wasser-BO für Donnie und ne FC für Tini ausdrucken und mit in die Sendung nehmen. Da läuft des earlygame gleich besser und keiner muss sich über falsches Macro in den ersten 20 min aufregen :supa:

Das @Donnieos nach so vielen Folgen die mit ihm schon Wasser gespielt wurde immernoch keine Wasser BO - zumindest ne ganz einfache - hat nervt mich ehrlich gesagt etwas… zu RoE Anfängen hätte er sich viel mehr Mühe gegeben und nicht Wochenlang behauptet “ich kann halt kein Wasser” !dann lern es!

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch kein wasser :beanjoy:

Das Problem ist weniger das Donnie kein Wasser „kann“, sondern mehr dass er es überschätzt.
Durch seine fixen BO’s (zumindest in der Theorie) ist Donnie komplett raus sobald etwas nicht in diese BO gehört, er ist leider sehr unflexibel.

Wasser an sich ist keine große Kunst, zumindest auf Wasser erstmal überleben und ein paar Schiffe bauen (zuerst natürlich der Hafen) :kappa:

Ich fühle mich geehrt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich aber dann nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich war Florentin ja immer der, der nur eines konnte. Spanier, FC, Conqs GG. Aber irgendwie hat Florentin Donnie überrundet wenns darum geht sich anzupassen. Donnie macht ständig irgendwelches Drushes, Flushes, Tower “Rushes” die alle viel zu spät und viel zu offensichtlich kommen. Und dafür hat er eigentlich viel zu viel Erfahrung.

Er musste damals nicht mehr können.
Hat halt gereicht^^

Das hat doch Marco selbst in den Sendeplan geschrieben! :beanwat:/

Bild

2 „Gefällt mir“

Als ob, marco würde sich niemals meister nennenn :beanwat:

Hätte marco das geschrieben würde da senpai oder sensei stehen :simonhahaa:

Meister Marco

pumuckl-meister-eder

32 „Gefällt mir“

Weebs :weary:

Marahs Gesicht fehlt noch bei Pumuckel.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich möglich eine Custom-Map zu erstellen? Mit dem Mapeditor sind anscheinend nur Szenarien möglich?
Gut, ansonsten könnte Marco am Freitag mal das Marah-Szenario als Quatsch-Map testen, wenn Interesse besteht.

Screenshot_1

16 „Gefällt mir“

Mit skripts:

http://aok.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=28,42485,,30

2 „Gefällt mir“

Du kannst aber Szenario Maps schon auch im Multiplayer spielen, nur sind dann die Startpunke und Ressourcen-Spots etc. alle festgelegt. Da ist dann nichts random wie üblich.