Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Deswegen wärs ja mal eine schöne Abwechslung damit es nicht immer das gleiche ist :stuck_out_tongue:

Edit:
damn, ich dachte ich wäre im Spam. Sorry @Mods >_>

Genau Creepjack ist dann immer gut, wenn sie nicht spielen sondern Quatsch machen und Herfokus/ Jannes kannes machen

Die Grenzen verschwimmen im ROE Thread… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hmmm. Ich finde noch nicht jede Folge gleich und bisher dachte ich, dass wir uns immer mal wieder auch nette Sachen ausgedacht haben. :frowning: Vielleicht ist das aber auch eine natürliche Abnutzungserscheinung nach bald 2 Jahren Age of Empires jede Woche.

3 „Gefällt mir“

Rage Liga ! Rage Liga :smiley:

Höre nicht auf einen einzelnen, er ist ein blinder Ketzer ;D Creepjack wird sich ja auch abnutzen für Außenstehende :smiley:

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Und ab und zu eine Quatschfolge mit Spielen aus der Age Familie… :beanwat:/

Deswegen lasse ich es auch oft so noch nebenebei laufen und es hat mich nicht ganz verloren. Aber aktiv verfolge ich es nicht mehr da ich übersättigt bin. Was nicht heißt dass ich das Format schlecht finde sondern es einfach (mir) langsam zu viel ist. Ich glaube eine Pause könnte da helfen, wenn ich es 2-3x zb gar nicht gesehen habe da es sich zeitlich nicht ausging schaue ich dann auch wieder die nächste Folge aktiver.

Aber alleine dass es mich so lange gehalten hat als jemanden der mit MP Spielen eigentlich überhaupt nichts am Hut hat, sagt finde ich schon dass ihr hier trotzdem etwas wundervolles geschaffen habt, ich hatte lange viel Spaß mit dem Format und sehe euch als Gruppe generell sehr gern.

Ps:
Kann natürlich nur für mich sprechen, wenn die zahlen immer noch gut sind etc wäre es auch doof es zu pausieren. ^^

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist dann aber wenn eine Pause gemacht wird es wird dann die Kritik kommen warum die Pause. Ich rede jetzt nicht nur von den User hier im Forum sondern auch auf Twitter und YouTube.

Oder auf reddit.

Pause ? Ich muss noch den Karfreitag mit meinem Therapeuten aufarbeiten. Ich glaube es gibt genug, die jeden Freitag gerne einschalten. Man muss halt immer wieder etwas Abwechslung finden, aber an sich bietet die Gruppe plus das Spiel doch einiges. Das könnte ein anderes Spiel nicht so verbinden

2 „Gefällt mir“

Ja klar, ich fordere ja auch keine Folge oder so. Ich dachte wie gesagt ich wäre im Spam Thread, ich wollte hier niemanden zu nahe treten. ^^

@RobChang siehe diesen Post

Alles gut. Wollte nur was sagen :smiley: Dann müssen wir ja nicht weiter drüber diskutieren, dass Einer sich persönlich ne Pause wünscht. :smiley: sondern kümmern uns um nächste Folge. Wie siehts da eig mit den Maps aus?

Ich erwarte großen Quatsch mit Vorteil für Florentin :smiley:

Wir haben unsere Augen überall. (Außerdem haben wir unseren eigenen SPAM Thread via PN damit wir den Haupt-Thread nicht so zumüllen ^^)

Ich finde die Abwechslung ist gerade zuletzt recht groß gewesen, ungefähr seit Florah vs Marco auf Teaminseln beendet wurde :thinking:

Seitdem gab es Community Games, 2vs1 auf unterschiedlichen Maps, Quatsch-Modis, BO X Serien, Casting (Florentin), Referate, Tests und Spiele mit Pros.
Am Ende des Tages (und vermutlich meint Kraehe das) ist es aber immer AoE2 und hat damit für jemanden der keinerlei Bezug zu dem Spiel hat vlt. nicht DIE Diversität.

Finde ja den Gedanken mit anderen Games aus dem AoE2 Kosmos nicht ganz verkehrt, aber dass bietet sich vermutlich am ehesten für eine Sommer-Pause an.
Wobei die Motivation AoE3/AoM zu zocken vermutlich nur bei Marco vorhanden wäre :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Gegen ein einmaliges Testen der Spiele habe ich auch nichts, aber halt nicht am Freitag Nachmittag sondern vllt als VOD only Material oder so. Man könnte auch sowas als Nachfolger von SuM machen. Marco präsentiert RTS-Klassiker mit Gast, einfach als loses Format unregelmäßig mit gemeinsamer Playlist, mehr nicht :smiley:

Wenn im Winter zum Start von Episode IX nicht endlich ein Galactic Battlegrounds Special (oder eine Trilogie :beansmirk:) kommt, dann würden unsere 4 eine perfekte Gelegenheit verpassen. Dazwischen mal ein AOE3 Special und alle Quatschfans wären im 7. Himmel.

Und hoffentlich gibt bald endlich mal ein Lebenszeichen zu AOE 2 DE.

1 „Gefällt mir“

Lebenszeichen gibts, aber wird Zeit für ein öffentliches Announcement, dann könnte man auf der GC etwas mit Microsoft veranstalten, das wäre geil.

Die sollen sich beeilen bevor das WC3 Remake erscheint.
Dagegen würde AOE2DE leider ziemlich untergehen.

So ein Format wünsche ich mir eh schon ewig und ich glaube RoE sollte anfangs ungefähr so sein, also mit unterschiedlichen RTS-Games, blieb dann aber wegen dem Erfolg mit AoE2 bei AoE2 :thinking:
@MarcoMeh hab ich das so richtig in Erinnerung? :marco:

ja das stimmt leider. Vorallem für 20 Euro Wc3 reforged + WC3 jetzt schon alt noch spielen ist vollkommener selling point und angemessen, aber das wird MS wohl nicht machen, da sie immer noch 50 Euro für Grundspiel + alle Erweiterungen fordern. Wieviel hat AoeI DE bei Release gekostet ?

Die Größte Sorge bereitet mir nach wie vor der MS Store.
Ein Steam Release wäre für das Spiel viiiiel besser.