Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das is doch recht übertrieben dargestellt :sweat_smile:

Hab mir (nachdem sich hier so über die YT Kommentare aufgeregt wurde) mal die meisten durchgelesen und da fordert vlt. 1 von 50 mehr „E-Sport“ Niveau. Die meisten auf YT haben einfach nur geschrieben das sie Marah nich für ne gute Casterin halten (leider meist ohne genaue Kritik was daran nich gut war).
Das kann ich auch verstehen, da mir selbst Marah auch viel zu konfus war. Vieles verpasst, da wenig auf den Maps gescrollt und wusste auch nich immer was sie sagen soll. War dann aber für mich ok, da ja Marah zum ersten mal Solo (haha Solo:) gecastet hat und noch keine richtige Erfahrung damit hat.
Als Livezuschauer und aktiver Commimember hatte man dafür nen netten Ausgleich durch Marahs Interaktion mit dem Chat gehabt, der aber natürlich für reine VoD Schauer (die auch nich ihre Lebenszeit hier im RoE Thread verschwenden:) schon sehr störend und langweilig sein kann.

Fazit: Die YT VoD Leute haben eben schon gute Gründe sich zu beschweren, aber wenn Marah das noch etwas übt wird des sich legen und bis dahin haben wir Thread Rager wenigstens den Heimvorteil was die Unterhaltung angeht :grin:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht, gleich kommt Marah und postet wieder ihr Lieblings-VOD, in dem sie das erste Mal alleine castet :smiley:

Davon wollte ich jetzt ein GIF machen.
Ist aus dem Facebook Teaser.
Imgur

6 „Gefällt mir“

Oh dann hat sie keine Entschuldigung für die schlechte Leistung, sofort feuern und jemand neuen Einstellen, aber Rikon muss sie da lassen!!!

Wo bzw. wann denn eigentlich, hab ich wohl verplant ???

Aber insgesammt hat sie halt doch arg wenig Erfahrungsschatz mit dem Solo-Casten von AoE und is auch eher der Chat-Interaktions-Typ. Is halt geschmackssache ob man das mag oder nich und ob man im besagten Chat dabei is. :grin:

Folge 22 oder so, iwo da oben ist es gepostet als ich sagte, sie hätte es noch nie gemacht :smiley:

Ja man kann einfach froh sein, dass die Zeiten, wo Marah einfach sich verpieselt hat, als Flonnie gegen Marco gespielt hat, vorbei ist. Sie ist halt Chadmensch durch und durch. Aber lieber Marahcast als gar kein Cast gerade bei so dummen Quatschenspielen auf Spanien oder so, da brauche ich keine Pro-Analyse weil das Ergebnis eh klar ist und man 50 Minuten nichts sieht :smiley:

1 „Gefällt mir“

ghostrikon

Die YT-Kommentare äußern doch berechtigte Kritik. Verstehe nicht warum man sich hier darüber aufregt.
Die Spanien-Map war eindeutig nichts für nen 1 gegen 1. Vor allem wenn die beide noch nicht gesehen haben. Bei einem Leistungsvergleich wäre auch schon wichtig, dass beide Spieler die Spielmodi kennen und nicht nur einer und Marah hat halt weniger das Spiel als viel mehr den Chat kommentiert. Casten ist halt was anderes als den Chat zu fragen was er denn Stream sieht. Vor allem wenn es ihr eigener Bildschirm ist, der gestreamt wird. Das war vor allem fürs VoD nichts.

Ich würde mich freuen, wenn sie noch mal ein Best of 5 machen könnten, in dem man einfach nicht so auf Quatschmaps oder unbekannte Modies setzt oder wenigsten Zeit zur Vorbereitung lässt. So war es schon sehr random.

Halte RoE aber trotzdem die Stange!

4 „Gefällt mir“

Wie @FolderOfD00M aber schon erwähnte, selten konstruktiv.

You sweet summer child, das wäre noch langweiliger weil Marco Florentin in jedem Spiel vor Minute 20 GG stellt :smiley: Nur in Quatschmaps mit viel Chaos hat Tini überhaupt ne Chance. Und so hat man auch mal alternative Modi gesehen :wink:
Tini kannte die Modi auch („Ah das ist das mit den vielen Ressourcen“ )und hatte immer die Gelegenheit ins Forum zu schauen, was so vorgeschlagen wird um ZB mal ein DM zu spielen :DD

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Sehen wir nächste Woche dann Flarah gegen Marco auf Inseln ? Oder wie wäre mal 2v1 Maronnie WW Verteidigung und Tini erzählt Quatsch über Weltwunder : D Wird Zeit dass Marah nach ihrem Urlaub mal wieder in die Puschen steigen muss :slight_smile:

Ja, auf CoH oder CoH2 hätte ich auch Lust, vielleicht als one-off am 6. Juni zum diesjährigen 75-jährigen Jubiläum der Alliierten Landung in der Normandie? Wäre allerdings ein Donnerstag, also vielleicht etwas viel zusammen mit Creepjack. Was sagt ihr @MarcoMeh @Grziwatzki ?

Ich glaube nicht, dass sich RBTV sowas an so einem politischen/ historischen Jubiläum anbinden will : D

War eine spontane Idee, aber ich gehe auch nicht davon aus.

Ku klux rikon :fearful:

Der arme Hund :confused:

Hallo ganz klar Ghost Rikon!

Das Best of 5 bei Creepjack war zum Ende dann ganz und gar nicht langweilig. Da gab es aber keine Quatschmaps und unbekannte Modis. Man muss halt nur nach jedem Sieg für den Sieger ein Handicap einbauen. Da zeigt sich dann das wahre Können, wenn man dann auch mit Handicap noch gewinnen kann. Nicht bei Randomness, Maps die einen Spieler zufällig bevorzugen oder Modis, die ein Spieler nicht kennt.

Wenn Florentin nicht gerade die letzte Woche ständig im Forum verbracht hat, hatte er praktisch keine Zeit sich auf den Quatsch vorzubereiten.

Quatsch ist lustig. Aber spannender wäre mal so ein Bo5 wie bei Creepjack. Darauf habe ich mich gefreut.

Florentin hat dazu aufgefordert das es Quatsch-Maps werden, er meinte wenn dann kann er Marco im totalen Chaos besiegen.
Nach Handicaps wurde nie verlangt.

Das Credo ist, dass die Spanien-Map und einige andere Sachen sehr unfair waren und das Marah weniger den Chat vorlesen hätte sollen als das Spiel zu casten. Was ist daran nicht konstruktiv? Das kann man ernst nehmen und es beim nächsten mal besser machen. Ich denke das wird auch passieren.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen.
Hatte gerade ein AoE - Arena - Match gegen einen Kumpel und der hat doch glatt gleich am Anfang alle Reliquien eingewallt. Ist das schon lamen oder geht das noch in Ordnung? Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“