Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich wäre auch für Wasser. Nur sollten sie das so früh wie möglich ausmachen damit Flonnie sich darauf vorbereiten können.

3 „Gefällt mir“

Besonders Florentin hätte mit seinen krassen Galeonen einen entscheidenden Vorteil… wenn er soweit kommt :wink:
Ich seh auch grade, dass es nächste Woche nur eine Stunde Zeit gibt.
Eventuell könnte man jetzt schon mal ein Voting starten damit es in der Sendung mehr Zeit gibt.

Eher gewinnt Donnie ein 3 vs 1 gegen Nili, Jordan und Viper, als dass Florentin was anderes als Spanien nimmt!

3 „Gefällt mir“

:joy: Ja da haste wohl recht… Dann kein Voting, sondern einfach Team-Inseln fest machen für Freitag :aexte:

Oh ja bitte! Das schreibe ich/wünsche ich mir gefühlt schon seit Wochen! Ich habe kaum Ahnung von dem Game, aber ich stelle mir vor, dass das nochmal ein paar andere Gameplayelemente bringt und eine neue Herausforderung für Flonnie bietet.

Edit: Sorry, die Antwort sollte an @Kincaid gehen.

Wäre es auch nicht mal eine Idee, Spezial-Ausgaben zu machen, wie z.B. Königsmord oder Weltwunder. Die Modi hatte ich eigentlich früher immer gerne gespielt und die wurden eher bisher vollkommen außen vor gelassen.
Da gabs dann auch mal so lustige Situationen, wo man mitten im Getümmel seinen König auf nem Transportschiff versucht zu verstecken,

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht so, dass jeder Rush von Flonnie im 2v1 “lame” ist? Es läuft doch immer dadrauf hinaus, dass der Unterschied in den frühen Phasen des Spiels zwischen Marco und Flonnie am geringsten ist und Marco erst im Mid- und Lategame seine Stärken als besserer Spieler ausspielen kann.

2 „Gefällt mir“

Eine Sache noch zur letzten Runde Marco vs Flonnie

• Teutonen-Teambonus: Alle Einheiten haben einen höherer Widerstand gegen Mönche (Bekehrung).

So nun auch mein kommentar zu der freitagsrunde.

Das intro wie schon erwähnt echt genial. Fand den einspieler wo flonnie auf die weste einschlugen schon sehr gelungen. Am besten ist wie marah da am handy steht ^^

Bestes kommentar
,immer wenn ich instand nicht spanier genommen habe, habe ich aufgegeben“:florentin:

Donnie vs. Florentin

Wieder verdammt spannend muss ich sagen. Beide mit fehlern was ich normal finde. Am besten fand ich diesen Versuch von florentin mit den skorbionen. Marco nur ,was mscht er denn da“ und donnie wusst auch nicht weiter :slight_smile:

Am ende wie erwartet eng. Macht donnie weiter schaden gewinnt donnie wenn wmes ins mid/late game kommt gewinnt florentin.

Kampf um die weste spiel 1

Fand den towerrush von flonnie echt gut, marco sagte es ja am anfang des formates. ,Rushe deinen gegner“. Marco hat es fast abgewehrt und kriegt von mir + punkte deswegen weil ich vor der leistung respekt habe. Flonnie gewinnt dann mit glück und den richtigen nadelstichen verdient.

Kampf um die weste II

Respekt marco, da hat man glaub ich gemerkt wie genervt marco von dem zweiten flonnie sieg war. Er hat es sehr souverän gespielt und ich muss sagen. Gut gespielt! Das mit den mönchen war glaub ich einfach nur eine aktion zum verunsichern ähnlich wie florentin bei donnie mit den skorbionen. Bei dem bekehrungsgeräusch kriegt man aber auch angst xD.

Fand es gut, dass sie 1:1 gespielt haben.

Mal sehen was freitag passieren wird. Ich bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Weltwunder stelle ich mir auch gut vor. Flonnie und Donnie könnten das Weltwunder errichten und verteidigen. Bietet sich an, da Marco im Late-Game tendenziell besser ist.

Sind die Beiden da nicht extrem im Vorteil?

Aber spielt man überhaupt Galeonen im MP? Bei allen Spielen, die ich mir angesehen habe, ging man eigentlich nur auf Galeeren, Feuerschiffe und diese Explosionsschiffe.

Wieso denn, von der Angriffskraft übermannt sie Marco meistens im Lategame. Sie müssten sich erstmal zusammenrotten und dann einigeln. Fände es spanned wie sie dann Marcos Attacken abwehren müssen um standzuhalten. Wäre halt glaub ich ein Zeitproblem, zumindest dauerten solche Matches früher bei mir sehr lange.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht dass das funktionieren würde für Flonnie. Marco hat im Lategame immer die stärkste Eco - und wenn die beiden sich einigeln und Marco einfach mal machen lassen, nach dem Mott: “Lass den mal kommen” - dann hilft da auch keine Mauer und nix mehr. Der würde die glaub ich überfahren. Sie müssen ihren 2 Spieler Vorteil ausnutzen und Marco früh stören. Je mehr Zeit dieser hat, desto geringer werden Flonnies siegchancen mMn.

Hallo Leute,
das tauchte grade im Chad auf:

11:12 AM TeaTimeMr
​​Hey Chad, Hey Donnie! Könnt ihr den lieben mal daruf hinweisen, dass NiliAoE noch keine Einladung für #RageOfEmpires bekommen hat. :heart: Danke.

Also ich weiß jetzt nicht ob das jetzt heißt, dass es keine Termin gibt oder Nili sich nicht eingeladen fühlt und Bock hat. Ich dachte ich poste das hier einfach mal damits nicht verloren geht und @Donnieos und @MarcoMeh das mitbekommen. Wäre schade wenn man sich hier durch Missverständnisse oder so was verbaut. Marco hat ja schon gesagt, dass er gerne was mit Nili bei Rage of Empires machen will.

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe/denke ja eher, es gibt noch keinen festen Termin.
Würde das Ganze gerne an einem Freitag nach Game Two haben, wo erst Nili kurz vorgestellt wird. Dann darf er einmal schnell Marco vernaschen, damit der “Pöbel”, der kein AoE-E-Sport guckt, versteht, wie viel besser Nili nochmal ist. Dann gibt es eine Runde Flonnie vs Marco, die Nili kommentiert und zum Schluss entweder ein Flonnie + Marco vs. Nili oder ein Flonnie +Marco vs. Nili und Marah.

4 „Gefällt mir“

Nili und @Marah?
Bist du verrückt?
Zusammen haben die doch über 5000 Elo. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie Nili hat nur ne Elo von 1500?? :kappa:

3 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Naja Nili kann doch da nur mit einem Smurf mitspielen… wie Marah eben bei Spielen in der Westfront auch… sonst hat da doch kein anderer als Gegener mehr Bock drauf ^^

2 „Gefällt mir“