Ich fand das Match mit dem Tower-Rush ultra spannend. Hab bei keinem Match so sehr mitgefiebert wie bei diesem, weil Donnie wirklich All-In gespielt hat. Seine Eco war ne Katastrophe, und zwischenzeitlich hat Marco den Rush fast abgewendet. Und wir haben endlich mal eine neue Taktik bei Flonnie vs. Marco gesehen.
Deswegen rumzumeckern kann ich null verstehen. Ist eine legitime Taktik, und hätte Marco richtig gewallt wäre Donnies Rush verpufft und dieser völlig aus dem Spiel gewesen.
Ja mit Marco ja, der sich den beiden stellt und dann machen die im 2v1 einen Towerrush. In Game 2 war ich sowas von für Marco und als er die Burg oben hatte und die Priester hat ausrasten lassen, war die Welt wieder ein besserer Ort.
Wieder mal DANKE für eine neue Folge Rage of Empires! Fix-Punkt in meiner Woche. Und daher auch sehr genial, dass es nächste Woche um 19 Uhr kommt. Merci!
Lul…
Du gehörst auch zu der Fraktion, die online ‘noobs only!’ in ihre eröffneten Games schreiben um mit ihrer 1650er bloß nicht gegen 1600+ spielen zu müssen und selbst dann noch disconnecten wenn ihnen von einem 15er ein Tower hinters wood gestellt wird oder die Schafe geklaut?
Mein Gott Leute. Wieso gibts denn immer nur schwarz oder weiß? Ne Taktik kann doch “lame” sein, aber trotzdem ist sie zulässig und sie haben das Spiel gewonnen. Schafe klauen ist ja auch nicht verboten oder das Wildschwein des Gegners zu holen und trotzdem ist es anerkannt, dass das lame ist, weil es eben auch viel mit Glück zu tun hat (wer findet den anderen bisschen schneller etc.). Genau so ist ein Towerrush im 2vs1: Entdeckt Marco den ersten Turm bevor er hochgeht, ists gelaufen und wenn nicht, haben Flonnie nen riesigen Vorteil, der auf Grund der Stärke der Türme viel größer ist als bei einem “normalen” Rush.
Aber die Diskussion gibts ja bei den meisten Sportarten (ist es zulässig, dass Darmstadt nur hinten drin steht und dann nen langen Ball auf Heller knallt etc.). Klar ist es das, aber man darf sich doch trotzdem drüber aufregen oder was auch immer.
also wenn man bedenkt, dass marco ja gesehen hat, dass donnie auf stein war, war es halt schlecht (edit: schlecht hier relativ, ist natürlich von außen leicht gesagt), dass er sich noch hat towern lassen.
zugleich hat er dann seine späher, die ihm bei der verteidigung viel geholfen hätten gegen florentin verheizt .
von daher geht es schon in ordnung, dass er das spiel verloren hat.
gleichzeitig muss man aber auch sagen,dass ein trush im 2 gg 1 ein viel geringeres risiko ist als im 1gg1, weil ja der zweite spieler noch ganz normal einheiten machen kann etc.
finde aber, solang die beiden jetz nicht jedesmal towern das ganze i.o.
In Anbetracht der Tatsache, dass die beiden jetzt aber schon zweimal gewonnen haben, sollte meines Erachtens aber was an den Einstellungen geändert werden, entweder neue Maps, Spielmodi oder all random, langfristig all das.
Aha weise Einsichten. Vorallem da Show-Matches von dir mit Online-Ranglisten Spielen verglichen werden.
Auch gut, wie du das Henne-Ei Problem gelöst hast.
Auch wie du andere Beiträge von mir gänzlich zu ignorieren zu scheinst, aber dennoch der Weisheit letzter Schluss zu sein angibst.
Das Fragezeichen ist dir aufgefallen?
So viel zum Thema ‘Beiträge ignorieren’ bzw. nur den halben Inhalt lesen… Leider haben deine letzten 2-3 Beiträge nicht viel mehr Schlüsse als der von mir oben gemutmaßte zugelassen. Aber anstatt in irgendeiner Weise zu antworten ziehst du Zynismus vor… trägt nicht gerade dazu bei das Bild das ich anhand deiner Posts gezeichnet habe, aufzuklären.
Hat das Fragenzeichen deiner Meinung nach deinen Beitrag nennenswert entschärft in der Art mich/meine vermeintliche Verhaltensweise in Spielen zu diffamieren?
So zeichnest du ein Bild von mir (deine Wortwahl) um mich in ein schlechtes Licht zu rücken, zu einem Sache (Verhalten in Online-Matches) wo du als einzigen Anhaltspunkte meine Meinung zur Taktikwahl in einem bestimmten 2v1-Match hattest.
Dass du sogar der Meinung bist deine Verhaltensannahme erfordere Aufklärung zeigt wie wenig seriös und wie sehr reisserisch eben diese Zeichnung von dir war.
Wenn du so nen reißerischen Kommentar schreibst leb doch einfach damit, dass du entsprechendes Kontra kriegst. Stattdessen begibst du dich in ne Opferrolle obwohl du doch derjenige warst, der mit “wenig seriösen und sehr reißerischen” Kommentaren für diese Stimmung gesorgt hat
Volle Zustimmung. Inzwischen haben Flonnie gezeigt, dass sie im 2on1 auf Arabien mit Marco mehr oder minder auf einer Augenhöhe sind. Im zweiten Spiel letzte Folge sahs ja zwischenzeitlich auch schon wieder ein bisschen knapp aus ^^
Daher wär es jetzt mal an der Zeit für neue Herausforderungen. Viele wünschen sich ja schon seit langem eine See-Map, jetzt wäre die Zeit dafür reif, in meinen Augen.Bisher haben wir ja nicht einen einzigen Hafen gesehen, das würde nochmal ein komplett neues Spielelement einführen, wo Florentin und Donnie sich erstmal reinfuchsen müssten. Ich wäre jedenfalls dafür, dass die nächsten Flonnie vs Marco Matches auf Team-Inseln gespielt werden.
Das ganze kann ja dann zum Kampf um eine andere Weste werden
Bin erst heute dazu gekommen, dass aktuelle Rage of Empires zu schauen. Ich muss sagen Respekt Donnie, echt cool durchgezogen. Marco hatte es ja eigentlich gesehen und dachte auch er wäre vorbereitet, aber scheiße was. Krass geowned wurde er von Donnie. Wäre es ein 1 gegen 1 gewesen hätte Marco wphl noch das Blatt wenden können, aber mit Florentin als Backup hatte Marco keine Chance mehr.
Bin auch der Meinung, dass ein neues Element zugunsten von Marco super wäre. Sowohl ne Map mit Wasser oder Rdm-civs für alle. Man könnte ja beides mal nacheinander probieren