Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Krasse Games heute. Muss das erstmal verarbeiten haha

Gewinner des Tages ist ganz klar Donnie. Er kann seine Anmachtipps aus dem MoinMoin getrost in die Tonne treten und stattdessen das letzte Match zeigen; cooler war er nie.

4 „Gefällt mir“

Grade auf YT das Intro gesehen und muss direkt mal Marco feiern, er macht wirklich einen super König :smiley:

2 „Gefällt mir“

Seit heute Clint Gieselwood.

@MarcoMeh weisst du wer den key im stream bekommen hat ?
Oder war der nicht so wie zuerst bei Youtube mit 3 ??? bzw jetzt mit einem ? Gibt nämlich 36^3 möglichkeiten dann, und bei 15 versuchen bei steam is ende im gelände. Entspricht nämlich etwa der Gewinnchance wie nen 5er mit Zusatzzahl im Lotto, also sehr niedrig, bei Lottoziehung sind das im Durchschnitt grade mal 2-4 Leute, da machen aber 8 Mio leute im Schnitt mit.

Die Keys wurden beide schon eingelöst :slight_smile: Hab das auf YouTube dann auch noch mal auf ein Fragezeichen reduziert. :slight_smile:

Ja das ist mir klar, wollte nur wissen ob du den key beim stream auch mit 3? angegeben hast, weil es sehr unwahrscheinlich ist das den jemand getroffen hat ohne externe programme :wink:

Beim Stream wurde er auch mit Fragezeichen eingeblendet. :slight_smile:

ich schick dir mal ne pn, :smiley:

Wettbewerbsverzerrung!!! Dich gibt’s als Volk bei AoE. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Was ein scheis Gelame von den Donnie&Florentin. Geht halt was anderes spielen wenn ihr nur so spielt.
Schon irgendwie armseelig rumzutowern.
Habt ihr so Schiss “normal” gegen Marco zu spielen?

Was ein scheiss gehate.
Geh halt was anderes schauen wenn es dir nicht gefällt.
Schon irgendwie armselig so rumzustänkern.
Bist du nicht in der Lage „ordentliche“ Kritik zu formulieren? :upside_down:

11 „Gefällt mir“

Florentins Name fehlt im Titel des Youtube-Videos. Ist das Absicht und Rage of Empires ist offiziell Marcos und Donnies Format (vielleicht weil Florentin ab und zu fehlt) oder ist das ein Fehler und wird noch korrigiert?

flonie = FLOrentin + dONNIE

Da hat jemand den Titel von der letzten Folge kopiert und nur die Folgenzahl angepasst.

Spielt normal.
Towern im 2v1 führt zu keinem interessanten Match.
Ihr habt euch nicht getraut normal gegen Marco zu spielen.
Selber Inhalt, ohne Emotionen.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, im Titel steht aber:

Rage Of Empires mit Marco & Donnie #02

ach hupps, mein fehler, dachte von dem thread… da hat marco wohl gepennt

Also ich weiß nicht was du für ein kaltes Herz hast, aber ich hab mit Marco gefühlt, als er quasi chancenlos auf einmal den beiden gegenüberstand :frowning:

1 „Gefällt mir“

Achso ist das! Towerrush=Cheat. Hätt mir auch mal einer vorher erklären können…So ein Bullshit. :grin:
Ich meine ist ja nicht erst seit 5 Minuten vor Spielbeginn bekannt, dass da 2 gegen 1 spielen. Und ist ja auch nicht so, dass die das nicht schon zig Folgen vorher erfolglos geprobt haben. Ich denke mir da nur, für den Sieg ist jedes Mittel erlaubt, wenn es sich auf eindeutig spielerische Elemente bezieht und da kann man doch ein Towern nicht per se ausschließen…? Ich fand das wirklich richtig gut von Donnie, das sollte man mal anerkennen können. In meinen Augen als AoE-Noob und doch als Fan der ersten Stunde von dem Format muss ich schon sagen, das war die perfekte Herangehensweise für Donnie. Fehler von Marco gesehen und entsprechend ausgenutzt. Denn Donnie ist eigentlich am Anfang immer stark und wird dann leider immer schwächer, warum also nicht in dieser Phase Profit aus den vorhandenen Mitteln schlagen. Lustig auch, dass Florentin selbst nicht damit gerechnet hat, weil er einfach völlig auf seine FastCastle/Konquistadoren geht und keine Einheiten zu der Zeit zum rushen hatte und es diesmal eindeutig Donnie war, der hier den Unterschied gemacht hat, der hier sonst immer ziemlich klein geredet wird.
Beim zweiten Match hat man wieder gesehen, dass Marco unheimlich stark ist, wenn man in nicht gescheit und früh stört. Und das seh ich dann als Bestätigung, dass der Towerrush nötig und richtig war.
Es wurde heute auch überdeutlich, dass Florentin, der von den beiden das bessere Lategame (richtige Bezeichnung?) hat, unglaublich berechenbar ist und mit seinen Spaniern dann entweder wirklich die Taktik perfektionieren muss oder viel eher sein Spiel besser variieren sollte. Denn in dem Teil des Spiels ist Marco (wie eig auch überall im individuellen Vergleich) noch mal besser.
Würde also als Schlüssel in Zukunft eine bessere Absprache und gemeinsame Takik Flonnies sehen, denn noch so ein Towerrush wird Marco wohl kaum zulassen. Hier auch noch mal mein Respekt für Marco, der, wenn er die Möglichkeiten bekommt auch alles aus diesen rausholt was geht.
Sooo :marco: , und jetzt erstmal wieder ne Woche aufs nächste Match warten :sadsimon:

9 „Gefällt mir“