Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich glaube nicht, aber du bekommst es billiger als Besitzer der HD Version.
Und die haben wir doch alle oder? :face_with_raised_eyebrow:

This edition contains all previously released Age of Empires II Content

Age of Empires II: Definitive Edition* will cost $19.99 USD for new players and $14.99 USD for existing Steam owners of Age of Empires II: HD Edition .

Das habe ich überlesen.

Meine Befürchtung ist eher, dass die Grafik zu gut ist und darunter die Übersicht leidet. Wenn die Farbpalette der Einheiten größer ist, sind sie schwerer vom Hintergrund zu unterscheiden.

Ein Video von der Age 1 DE Version anschauen da finde ich es auch nicht so schlimm mit den Farben.
Da ich denke das beide auf der Gleiche Grafik aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Von den Einheiten her sollte man bei Kampagnen-Games nicht auf sowas schließen.
Gab glaub auch ein Bild wo Rot sowohl Persische Elefanten als auch Elefanten-Bogenschützen von den Indern hatte.

An Tataren dachte ich auch zuerst, aber es passt einfach nicht so gut. Würde bei Tataren eher ein CA oder so als UU erwarten als schwere Kavallerie. Die Architektur sieht natürlich etwas orientalisch aus, aber auch das passt nicht so zu Tartaren. Da würde ich als WW schon den spitzen Turm in Kasan erwarten und nicht dieser runde Bau der die große Kathedrale aus Pliska sein könnte (grob ). Aber ist ehrlich gesagt ziemlich schwer, würde Kamele eher noch bei Bulgaren erwarten, ehrlich gesagt, da die sich sehr an Byzanz orientiert haben, als bei Tartaren. Aber wie Tendo schon sagte: kann alles auch nur editor sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Schöne daran die Vermutungen die man macht.

Ich frag mich schon was für Bonus/Spezial Einheit bekommen die Kumanen und Tataren.

Früher habe ich die Nationen immer nach Spezialeinheit und Gebäude Architektur ausgewählt
.

Ok es gibt neue Screenshots, deren Titel die Civs revealen:

Attila: (aber zu sehen sind Byzantiner)

Tartaren:

Azteken, Briten"

Azteken:


Briten:

Bulgaren:

Byzantiner, Chinesen

Byzantiner:


Chinesen:

Cumans:

Franken, Inder, Italiener,Khmer

Franken:


Inder:

Italiener:

Khmer:

Litauen:

Malier, Mongolen, Montezuma

Malier:


Mongolen:

Montezuma:

Wikinger,Spanier

Spanier:


Wikinger:

2 „Gefällt mir“

UU Bulgaren: Berittener Morgensterndude:

grafik

UU Cumans: Berittener Bogenschütze
grafik

UU Litauen: Leichte Kavallerie mit Speeren:
grafik

UU Tartaren: Schwere Kavallerie mit Lanze:
grafik

Die Kamele mit Säbel verwirren mich aber: Auch gibt es hier den gleichen berittenen Bogenschützen wie bei den Cumans, vllt gibt es ja neue geteilte Stalleinheiten zwischen den Steppenvölkern :smiley:

Auf jeden ist das Promopuzzlebild nun identifiziert:
grafik

9 „Gefällt mir“

Das letzte Bild könnten auch Kumanen sein, da sie solche Panzerung benutzt haben und Helme. Es ist halt schwer zu sagen ob das Tataren sind oder Kumanen.
Vielleicht liegen wir alle Falsch und es ist wegen der Kampagne so.

Das, oder eine Einheit ähnlich zu Condolettis, welche man nur bauen kann wenn man die entsprechende Civ im Team hat.

Hoffe auf jedenfall das die Civs dennoch ihre eigenen Kniffe haben, fänd es etwas schade wenn sie alle sehr ähnlich zu Mongolen/Hunnen/Magyars etc. sind.
Das alle auf Kavallerie zu gehen scheinen… schauen wir mal.

Nein, das ist offiziell so benannt. Die Bilder stammen ja aus dem offiziell mit Namen veröffentlichen Screenshot Set von MS.

@Tendo Historisch sind die Völker schon sehr pferdelastig, da wäre etwas anderes schon sehr inakkurat. Aber ich hoffe sie lassen sie geile neue Boni und so einfallen und nicht: Hat 5 % schnellere Stall, 5% weniger Kosten, 5 % größeren Angriff. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein Schere, Stein, Papier- System zwischen den ganzen berittenen Einheiten machen.
Spätestens wenn die Beta startet, werden wir mehr wissen oder ? Kann mir vorstellen, dass sie Ungarn, Mongolen und Hunnen nochmal ändern, um deren Identität zu verstärken. ich erwarte von AoE II dass sie zeigen, dass diese Völker zwar recht ähnlich sind, aber trotzdem eine sehr vielfältige Kultur haben. vllt kommt auch eine komplettes Reblancing wie bei Forgotten Empires

Sieht nice aus.
Mein Lieblingsscreenshot so weit ist dieser hier

Berserker ftw.

Memb meinte gerade in seinem Stream das heute abend wohl auch nochmal Infos zu AoE2 DE kommen, denke mal er meinte die PC Gaming Show von 19-20 Uhr.

Angaben aber natürlich ohne Gewähr.

Weiß nicht was sie da noch zeigen wollen ? Was sie jetzt noch zeigen könnten, wären halt Techtree Zeug oder technische Improvements, aber ob sie soviel Platz dafür bekommen, bezweifel ich. Hätte mir eher ein Interview mit T90 gewünscht oder so, das halt nicht auf dem offiziellen E3 Stream läuft. Naja abwarten, haben auf jeden ne Menge Info bekommen :slight_smile:

Wie die Beta funktioniert, Spectator-Option, Civ Namen (+ UU) und natürlich was generell der Unterschied zu HD z.b ist, sowie der Preis (15€ für die die es schon auf steam haben, aber sind da alle DLC’s inklusive?)
Gibt einiges was sie noch zeigen können, müssen ja noch ein paar mehr Verkaufs-Argumente liefern.

Ja das Spiel enthält alle Expansions: “This edition contains all previously released AoE II content”, CIV Namen sind ja auch schon offiziell raus, hast du meinen Post etwa überlesen ? Ich glaube nicht dass sie Platz auf der PCG kaufen um nur das rauszuhauen. Wenn sie es schon vorher via Website veröffentlichen.

Spectator UI wäre nice zu sehen, aber ich bezweifel dass es auf ner PK da soviel Platz gibt ? wird man sehen, kann auch sein, dass sie einfach weitere Details auf der Website vorstellen. Sie wollen ja auf der großen Bühne erstmal nur die Retrofans wieder ansprechen, damit wieder anzufangen.

Frag bei EA nach. Die hatten noch Platz übrig :kappa: