Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Vielleicht gibts ja auch ein fact sheet oder ähnliches.

Ich weiß, dass Spekulatius sehr sehr lecker sind und jeder ein großer Fan davon ist, aber schließt wegen den Civs nichts komplett aus. Denkt daran, dass die Chinesen den Buchdruck, die Handfeuerwaffe und die Kanone erfunden haben aber weder Handkannoniere, noch Buchdruck noch bombard cannons haben :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto%20von%202019-06-10%2014-45-04

Streitwagen uu!?

Eher Hero

Aktuell kannst du nur ne Warteschlange machen. In der DE kannst du einstellen, dass Farmen ohne Warteschlange neu gesät werden und halt die 60 Holz aus dem Stapel wegkommen.

Muss man mal schauen wieviel Grafik Mods es für die DE gibt. So einfach ist das nicht, es muss ja trotzdem reinpassen und braucht entsprechend mehr Details. Auch wissen wir noch nicht wie weit es überhaupt modbar ist.

Also ich wüsste noch sehr viel, was ich vor Release gern erfahren würde: Gibt es eine quickmatch option, wieviel modding ist möglich, wie lagfrei ist der MP, etc.

1 „Gefällt mir“

Achso echt, das ja doof, das wird niemand kompetetiv in early game nutzen da dir einfach so holz vom stapel geklaut wird :smiley: deshalb dachte ich nur an die warteschlange sodass du immer die kontrolle hast was einzustellen.

Ich rede nur davon was man zeigen kann, das man auf einer PK bringen kann, auf der man nur ein, zwei Minuten dafür hat. Das Line Up für die PCG ist schon mega groß für die Stunde ich sage da kommt nichts mehr. Aber auf der Website ein paar Videos oder so wären schon noch geil :slight_smile:

Das klingt so ein bisschen wie die Funktion beim Einheiten-Bauen von Age of Mythologie, wo man auch Bauschleifen automatisieren kann.
Da weis ich aber nicht ob ich das wollen würde, weil es dem Spiel bisschen was nehmen würde^^

Glaube das autoreseed feature ist nur im super lategame nützlich. Ansonsten reicht das normale reseed feature völlig aus.

Für Einheiten hats in AoE2 nichts verloren, für Felder finde ichs ganz nett. Ist nur im lategame wirklich nützlich, oder halt für nicht kompetitive Spiele, wo man keinen Bock auf „Feld Leer“-Sounds hat :stuck_out_tongue:

Mir würde schon reichen, wenn man Vills die gerade im TC gebaut werden auf ein braches Feld schickt, dass die das dann auch einsäen bisher bleiben die einfach immer nur stehen und machen nichts

Ich finde, das sieht alles Hammer aus!
Ich bin richtig positiv gestimmt und freue mich drauf!
Auch wenn die Civs auf dem ersten Blick ein wenig austauschbar wirken, sehe ich das einfach als Möglichkeit, mehr über diese Völker zu lernen. :beanjoy:

Ich glaube, gerade wenn man das Spiel lernt, kann das im Lategame sehr hilfreich sein.

Naja wenn ich sehe wie oft Felder “leer” stehen, würde ich das nicht unterschreiben. Ich finde die Funktion super. AoE hat noch genug Macro-Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Noob-Herzer raus ! Im kompetetiven Game wird das sicher nicht genutzt werden.

Hilfreich klar, aber es nimmt dem Spiel viel.
Wenn man sich anschaut wieviel Konzentration und Arbeit es verlangt das Spieler alleine schon im Early Game konstant Villager bauen, dann wäre es Schade wenn jemand genau das einfach durch 1 Klick ausgleichen könnte.

Es macht halt die Faszination fürs Handwerk kaputt :smiley: Wenn es auch so automatische Einheitenproduktion geben sollte ist das auf jeden Fall kein Age mehr.

Ich sehe schon, ihr spielt auch ohne Warteschlange in der Mühle :roll_eyes:

Ab Imp kann das schon helfen, wenn man das Holz hat, aber in jedem Produktionsgebäude nur nen Knopf drücken, dann produziert es fortlaufend Einheiten solange Ressourcen da sind, dann ist das einfach spielzerstörend. Das sind mir zuviel Hilfen, aber sie sind auch eher kontraproduktiv weil du nicht mehr selbst die Kontrolle über das Spiel hast.

Und Upgrades reihen finde ich auch eher nicht so impactful weil man meist eh keine Ressorucen für mehreres gleihzeitig hat. Was cool wäre wenn man Upgrade und Unit in eine gemeinsame Warteliste schreiben kann und nicht eine freie AR suchen muss für das XBow upgrade

Mh so schlimm finde ich es eigentlich nicht.
Bei Starcraft z.B. ist die Eco ja auch eher semi interessant, dafür rückt ja das Mirco mehr in den Vordergrund und es kann/wird vielleicht schon früher oder schneller angegriffen, man wirds sehen.
Und ne Neue Meta hätte doch auch was, dann müssten sich die alt eingesessenen Profis auch etwas umgewöhnen und für neue Spieler ist das vor allem eine große Unterstützung.

Weil AoE Online zu spielen ist vieles, aber nicht Beginner freundlich. ^^

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Bullshit, wieso willst du aus Aoe 2 De ein Starcraft machen… Du Ketzer

Dann verschiebst du aber den Fokus und das was das Spiel eigentlich ausmacht, kann man bei einem Spiel wo man genau da Probleme/Kritik hat ja machen, hab ich bei AoE2 bisher so aber nicht empfunden.

Liegt finde ich eher am Matchmaking/Lobbysystem und weniger am Spiel an sich, du spielst halt als Anfänger oft gegen welche die schon 10-100+ Online-Spiele haben, statt dass du automatisch an welche verwiesen wirst die ähnlich viele Spiele (0) haben.

1 „Gefällt mir“