Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Es gibt schon nen Grund warum sich aus WC3 Dota und damit das ganze Moba Genre entwickelt hat. WC3 lunzt schon ziemlich an der Kante des RTS Genres

1 „Gefällt mir“

Sieht auf den ersten Blick gut aus. Mich stört noch, dass der Basisbau mir immer noch zu minimalistisch aussieht. Ich hätte gerne mehr Optionen wie bei Stronghold. Mauern bauen auf die man auch Bogenschützen stellen kann, Ölteppiche auslegen etc. Und die Map sah auch noch etwas klein aus und ich vermute, dass die Maps nicht die Größe von Age 2 Riesig erreichen? Wenn ja, dann nehme ich alles zurück. Das Spiel hat Potenzial, aber geht mir ein bisschen zu sehr in die Warcraft Richtung.

Man stelle sich einfach ein Age 2 mit Elfen, Zwergen und Menschen vor. Wie genial wäre das?
Riesige Elfenstädte bauen…
Age of Mythologie hätte ich auch besser gefunden, wenn es mehr wie Age 2 wäre.

Ich meinte auch nur für eine Art WC3 Spiel, das genug noch in die Oldschool-Schiene fährt damit man es spielen kann :smiley: Mit Stronghold willst du ja aber auch krass in die andere Richtung und gehst eher in Aufbaustrategie-Spiel Richtung

Nur was die Optionen angeht. Von daher nur sehr leicht in die Richtung. Aber ich will definitiv kein Stronghold. Ich will ein Age, wo ich Bogenschützen auf Mauern stellen kann und Ölteppische auslegen kann. =)

Und das wären ja nur zwei von vielen Ideen, die aus einem Age kein Stronghold machen. =)

Na gut, würden aber schon die Stadte krass befestigen, sodass man ne Stadt halt ordentlich belagern muss, um sie einzunehmen -> Spiele werden eher tröge als zackiges hin und her

Zu den Elfen: Man musste ja eig nur die Texturen ändern und neue Völker und Techs auf Basis von Aoe 2 machen. Warum gibts sowas nicht als Mod ?

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Umsetzung drauf an. Bei Age gibt es ja auch Mauern und da ist es nicht zwangsläufig so. Gibt ja auch Rammen, Onager, Tribuchet, Belagerungsstürme, Kanoniere etc. Genau so gut kann man noch mehr von dem Zeug einführen, um Befestigungen einzureisen.

Gute Frage! Sowas brauch die Welt!

Also es gibt schon die Aoe2 HDR Mod aber nunja da kann man schon noch mehr machen und es in der DE Qualität machen

image

Moden ist da natürlich schwer, weil Kreaturen wie Spinnen oder Oger andere Animationen bräuchten ^^

Fürs Grundspiel (AoK) gibts auch noch die Tales of Middle-Earth Mod. Ist ne Weile her, dass ich die das letzte mal gespielt hab, aber soweit ich weiß lief das meiste ganz rund (eigene Texturen, Einheiten, Animationen, etc).

Steffen ist scheinbar nicht so gut in Age. Wie gerne wäre ich sein Lehrer!

:beansad:

  1. Was macht SC2 für dich Falsch?
  2. Stronghold is kacke
  3. Wie soll er auch gut in Age sein, wenn er es noch nie so wirklich intensiv gespielt hat. Bzw. einfach auch noch nicht lange.

Denkt dran gleich kommen Marah und Marco im Moin Moin. MMMM FTW.
Ich hoffe ihr macht nen ausführlichen Beitrag zur DE @Marah @MarcoMeh

2 „Gefällt mir“

Jetzt geht auch noch Marco… :beanfeels:

Erst Donnie und jetzt Marco :sob:

4 „Gefällt mir“

VAAAAT? :beanfeels:
Warum? :beanfeels:

Hat RBTV eine Option gefunden bei der Videos automatisch hochgeladen werden können ohne Menschenhand? Scheiß Automatisierung :beansad:
Oder baut Marah langsam ihre Herrschaft bei RBTV aus? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

HÄ, was, wie, wo was?!?!?!

Das könnt ihr doch nicht machen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Marco :beanfeels:

18 „Gefällt mir“

Schöner Partnerlook!

1 „Gefällt mir“

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:
Marcos Abgang schmerzt noch mehr als das Ende von RoE

20 „Gefällt mir“

Donnie ist doch erst ein paar Wochen weg. Das ist alles viel zu früh.
:beansad:

2 „Gefällt mir“

Leute was macht ihr? :beanfeels::beanfeels::beanfeels:
Wenn jetzt auch noch Marah geht bin ich rip :beansweat:

3 „Gefällt mir“