Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wohl dem der seit Donnies Abschied aus der Trauerphase herausgekommen ist …

2 „Gefällt mir“

Warum Wut?
Marco sein Abgang ist sehr traurig, aber er kündigt ihn rund 40 Tage vorher an (August geht er?) und das auch noch extra im Moin Moin, samt seelischer Unterstützung (Marah).

So einen sauberen Abgang sieht man selten, zumal er direkt klar gemacht hat das CJ weiter geht, dass das Ende von RoE nichts damit zu tun hatte und mit dem Battle gegen Kiara hat er direkt noch eine schöne Sache hinzugefügt auf die man sich freuen kann.

Es ist halt wie mit jedem erfolgreichen Team im Sport, die Mitglieder werden abgeworben, dass Team aufgelöst, RoE und seine Crew sind am eigenen Erfolg verendet :beansad:

Aus unserer Sicht, aus Marcos Sicht ist es ja (hoffentlich) ein Fortschritt und Marco kann man einfach nur das beste wünschen :beankiss:

22 „Gefällt mir“

Als hätte ich es geahnt hab ich vorher nochmal das Ende von RoE 74 angesehen. Right in the feels.

Und trotzdem schon mal Danke an Lord Weste, Captain aller Captains, König des RTS und Knuspermeister @MarcoMeh. Sobald das ganze etwas gesackt ist werde ich sicher nochmal ne Wall of text absetzen, jetzt gerade kommt nicht viel mehr raus als: Danke, alles Gute und komm doch bitte mal gelegentlich bei uns vorbei!

6 „Gefällt mir“

Weil die die ich liebgewonnen habe weg sind und keiner nachkommt mit dem ich mich identifizieren kann.

1 „Gefällt mir“

es erklärt immerhin auch etwas, warum roe abgesetzt wurde. ja, marco sagte, dass es kein direkter grund war, aber dass es immerhin auch mit in seinem kopf mitspukte, was er meiner interpreation nach zu einem indirekten grund macht. kommt halt alles zusammen

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich meine es wäre auch dumm, wenn man das nicht bedenkt, das Format 2 Monate weiterlaufen lässt und dann der Kopf der Sache geht… Ungeschickt :wink: Also damals stand die Entscheidung wohl noch nicht fest aber wenn der Rest eh nicht soviel mitziehen will oder es nicht sieht, dass es sinnvoll weitergeht, dann schmälert es auch Marcos motivation dagegen anzureden :smiley:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

jo. wenn man im hinterkopf hat, dass man bald noch die entscheidung treffen muss, ob man bleibt oder geht, dann ist das natürlich auch ein grund roe lieber jetzt zu beenden, als es weiterzumachen, um dann ggf. später unglücklich auszuscheiden

deswegen macht man sich mit

meiner meinung nach etwas vor

Yey.
Mehr Spekulatius zum Thema „Ende von RoE“ :beangasm:

EDIT: Das ist Sarkasmus und soll heißen: HÖRT AUF MIT DEN NERVIGEN MUTMAßUNGEN!

3 „Gefällt mir“

Bitte fangt jetzt nicht an darüber zu diskutieren, welche Gründe nun wie sehr dazu geführt haben. Marco weiß, warum er was tut und damit sollte es gut sein. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Es ist komplex. Was ist Henne was ist Ei. Vllt wäre ja mit Rage noch mehr Argumente pro RBTV gewesen. Ich kann Marcos entscheidung schon verstehen, sein Job wurde immer mehr von Anton übernommen und er ist alt genug mehr Verantwortung zu übernehmen, als nur Youtube zu betreuen :wink: Am Ende ist es auch egal, ich hoffe Marco hat ne gute Zeit und nen guten Start in seiner neuen Arbeit und wird die zeit bei uns nie vergessen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich spielt es indirekt eine Rolle, wäre ja schlimm wenn nicht.
Aber das Ende von RoE ist nicht der Grund warum er geht und RoE wurde nicht beendet weil er geht.
Du kannst dich ja gerne spakulationen hingeben, aber damit wirst du nichts erreichen weil bereits alles von der ehemaligen RoE Crew gesagt wurde.

3 „Gefällt mir“

wer weiß schon ganz genau, was im einzelnen die gründe sind und was nicht? die wenigsten leute sind sich ihrer motivation für ihr handeln bewusst. und die gründe sind ingesamt vermutlich auch komplex.
ich vermute halt, dass die überlegung, dass er rbtv ev. bald verlassen könnte, in der diskussion, ob roe weitergeführt werden soll oder nicht, eher dafür den ausschlag gegeben hat, roe nicht weiterzuführen als es weiterzuführen.
was heißt schon erreichen? mit dieser spekulation / überlegung / diskussion wird das ende von roe für mich plausibler, deswegen habe ich das ausgesprochen

Ich muss hier noch Mal dazwischen grätschen. Natürlich hatte ich da schon Gedanken im Hinterkopf. Diese haben aber keinen Einfluss für oder gegen eine Weiterführung von Rage
gehabt. Es war wie immer auch schon gesagt eine Gemeinschaftsentscheidung, vor allem auch deshalb, weil keiner der anderen drei von diesen Gedanken in meinem Kopf wusste.

Wat? :smiley: Ne keine Sorge, ich hatte nebenbei noch genug zu tun. Ich glaub das wichtigste bei der Position ist zu sagen, dass es doch noch ein wenig mehr hinter den Kulissen zu tun gibt, wovon ihr oft gar nicht so viel mitbekommt.

PS: Ich vermisse euch Knuffel jetzt schon ein wenig. :frowning:

32 „Gefällt mir“

:nun:… Das lasse ich mal so stehen… :kappa:

Ja du wirst hier fehlen!
Das nächste Bier bei NAC geht auf meinen Nacken!

Ich habe nichts anderes behauptet :wink: Wir können uns ja gut in deine Lage versetzen. um mehr gehts da auch nicht. Als ob wir da iwelche Vorwürfe draus drehen würden <3

Nur ein wenig? :beanfeels:

Warum machst du uns den Abschied noch schwerer :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Sehe gerade nochmal das Best of Rage of Empires.
Marco bekommt von Flonnie in der ersten Folge eine Packung Taschentücher, die könnte ich grad gebrauchen :beanfeels::beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich war noch bei Verdrängung, aber jetzt DAS… :beanfeels:

4 „Gefällt mir“