Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wäre nicht Quarko als Ente passender?

:thinking:

Dann müsste Florentin der Elefant sein.

Und Donnie als Christoph (mindestens die haarfarbe stimmt).

Selbst wenn es so sein sollte dann ist es deren gutes Recht und zu akzeptieren. Warum alle ein Fass aufmachen wenn man sich in Bezug auf Karriere, Beruf und Glück verbessern oder umorientieren kann.

Ich glaube, du hast meinen Beitrag falsch verstanden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

mir ist schon klar das es lustig gemeint war. Ich find es nur langsam lächerlich das alle so tun als würde ein Sender untergehen weil 3-4 Leute gehen. (so gerne ich Marco, Donnie usw habe) Das finde ich halt den anderen Bohnen gegenüber sehr unbedacht und herzlos, weil diese genauso ihr Herzblut rein schmeissen.

Du hattest nur gerade das Pech das ich es bei dir geschrieben habe weil das schon bei jedem 3. Kommentar hier so geht mit „sinkendes Schiff“ „oooh Marah und Florentin gehen jetzt sicher auch!“ usw.

No Hate :slight_smile: machst ja viel für die Community, was man so mitbekommt.

1 „Gefällt mir“

Menschen sind halt emotionale Wesen. Gib ihnen einfach Raum das zu verarbeiten. Ist ja nicht so als würden sie Marco in den Keller sperren wollen ^^ Man hat sich halt an ihn gewöhnt und lieb gewonnen ^^ Dann ist es doch schön, dass man ein wenig hadert Abschied nehmen zu müssen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn die Leute hier (im Thread) was zu „untergängen und rip rbtv“ - jetzt mal etwas übertrieben dargestellt - faseln, dann geht es wahrscheinlich eher um ein Format/Themengebiet welches halt dadurch wegfällt.
Ich z.B. habe fast nur Rage auf RBTV geschaut (wegen den Leuten und der Community). Fällt halt weg. Neben RoE gucke ich fast kein RBTV (außer AP, Nerdquiz und Chatduell). Dadurch kann ich bei den Weggängen RIP RBTV sagen (für mich, weil ich dann noch weniger gucke) :beanjoy:

Aber das Leben geht weiter und ist ja nicht unsere Entscheidung :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Es fällt halt die gesamte Marah/Marco Kombination aus, welche für RoE Zuschauer unabhängig vom Format interessant war, sei es jetzt bei SuM2, oder MM, oder „Das Stille Wörtchen“.

RTS Technisch ist der Sender nun noch schlechter aufgestellt (von dem was wir aktuell wissen), es fällt nicht nur SuM2 weg, Marco war ja allgemein RTS-Technisch auf dem Server der der für Content gesorgt hat.
Bei CJ wird er fehlen, Battle Realms mit Andreas wird nun sicher auch nicht stattfinden und mit Kiara hat er was vor was sehr viel Potenzial hat.

Marah wird vlt weiterhin gelegentlich AoE2 auf dem Sender machen, aber ohne Marco wird dass vlt auch da etwas an der Motivation ziehen, sie wird auch vermutlich nicht ohne ihn ein Community-Turnier machen :thinking:

Aber schauen wir mal, es dauert ja noch ca. 40 Tage bis Marco weg ist, vielleicht haut RBTV bis dahin etwas regelmäßiges raus was uns hier interessiert :hugs:

10 „Gefällt mir“

Noch schnell AOE 2 im Hängi
Wer gewinnt 1 vs 1

  • Marah
  • Marco

0 Teilnehmer

Passt hier besser rein.
Imgur

8 „Gefällt mir“

“Was labert der da schon wieder?”
“Pack mich nicht an!”
“Finger weg!”
“Nun, vielleicht gehst du schon ein paar Tage früher… INS GRAB!”

2 „Gefällt mir“

Da hast du Recht Marah/Marco ein Traum, wenn sie zusammen auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Für mich Bestand RBTV aus Rage of Empires, Golden Boys und Retro Club.
Deswegen kann man ja auch ein wenig traurig sein, wenn zwei Leute gehen die man Liebgewonnen hat gehen.

Also egal welche Formate bisher eingestellt/pausiert wurden es kam immer wieder was noch cooleres danach :sunglasses:

Ich habe lange darüber nachgedacht, was und wie ich etwas dazu sage…
Deswegen gab es, bisher nur GIFs, auf die Frage hin.

Schlussendlich, sehe ich mich jedoch in der Pflicht etwas dazu zu sagen.

Marco, ich wünsche Dir wirklich alles alles gute, auf deinen weiteren Wegen, es war mir ein Fest und eine Ehre, dich auf deinem Weg hier begleiten zu dürfen.

Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mir nicht gewünscht, du hättest dich anders Entschieden.
Du wirst deine Gründe haben, weshalb du so entschieden hast, vielleicht kann man sie nachvollziehen, vielleicht kann man es nicht.
Am Ende jedoch ist es allein deine Entscheidung gewesen und das sollte man respektieren.

Nur was dein Abgang von RB nun hier auslöst, ist wohl das, was mit dem Ende von Rage und Donnies 90% Weggang begonnen hat.

Nach dem aus von Rage dachte ich nämlich
„Na ein Glück gibts noch SuM! Marco und Marah werden die Fahne und das Feeling von RoE hier noch eine lange Zeit hochhalten!“

Und nun das…

Jetzt verbleibt nur noch Marah um eben diese Fahne hoch zu halten, da Florentin diese gefühlt ,nach dem Ende von Rage, einfach schlichtweg ausm Fenster geschmissen hat.

Und vor allem Marah tut mir leid, da ein wirklich lieb gewonnener Kollege aus den Hallen der Beans verschwindet.
Von mir selbst weis ich, wenn ein solcher Kollege, wenn auch nur auf der Arbeit, verschwindet, dann fühlt sich diese einfach anders an, oft nicht im positiven…
Ich hoffe andere Kollegen können diesen Platz zwar nicht ersetzen, das sollte nämlich niemand, aber zumindest ihn gemeinschaftlich auffüllen.

Wegen Rage habe ich mein tristes Chat-Dasein von einst beendet und fand mein Weg in die Community und in diesen „besonderen“ Teil davon.
Und ich glaube, das geht vielen hier so.

Für Mich war RBTV, nach seinem Anfänglichen Hype, später halt einfach nur noch Rage (und alles was dazu gehörte), SMB, P&P und Chatduell.

Es gibt bestimmt noch viele andere Großartige Formate, aber… irgendwie schafft es keines davon mich wirklich abzuholen.
Selbst Creepjack und „Haus an Haus“ hypen mich wirklich sehr wenig. :beansad:

Und nun kann ich nicht mal sagen, ob das nicht sogar für mich bedeuten würde, dass ich mich hier, auf kurz oder lang, gänzlich verabschieden würde.
Denn im Prinzip, bin zumindest ich, fast nur noch wegen den Menschen hier, die man über diese Zwei Jahre kennen und schätzen gelernt hat und nicht mehr wegen des Kontents. :confused:

Zudem glaube ich, der etwas „Professionellere“ RTS Bereich hier wird, auf kurz oder lang, ziemlich zusammenklappen und auch für zukünftige AoE Specials (wie einem NAC3 Event) seh ich nun eher schwarz.

Marah wird sicher ihr möglichstes tun und darüber hinaus, wie sie es immer tut, aber sowas kann sie alleine nicht stemmen. :confused:

Was mich zum nächsten Punkt bringt, ich glaube ohne Marco werden wir noch weniger von ihr und Rikon hier, vor der Cam, sehen, was ich sehr schade finde, da sie zu den Unterhaltsamsten Gesichtern bei RBTV gehört und das zurecht! (hatta nich jesacht, joch hatta.) :shocked_rikon:

Man kann es nicht schön reden, Marco ist und war eine tragende Säule in diesem Bereich und Jeder, der etwas in Statik aufgepasst hat weis, wenn eine solche Säule wegbricht, stürzt dir die ganze Bude ein.


Ich glaube, ich habe fürs erste alles gesagt, was mir zu dem Thema auf dem Herzen lag.
Und ich weiß, ich sollte hier keine Weltuntergangs Stimmung verbreiten, sondern lächelnd, mit Tränen in den Augen (verdammt wieso gibt es kein Emote dafür!), Marco alles gute wünschen, aber im Moment fühl ich mich halt wirklich so:

Und ich glaube, wenn ich mich nicht darüber austausche, wird die Sache auch nicht besser. :beanfeels:

Ich weiß, eigentlich hat das Thema einen eigenen Thread, aber Herrgott nochmal, es ist Marco und er gehört genau hier hin verdammt, zu Uns! :sob:

18 „Gefällt mir“

Habe gerade den Plauschangriff zu Strategiespielen Teil 1 angehört.

Um AoE gings jetzt noch nicht direkt, wurde mal erwähnt. Aber es ging darum, wie man RTS spielt. Fand’s interresant wie Nils die Art wie viele hier zB AoE spielen, also kompetitiv mit erlernen von Buildorders usw zumindest damals überhaupt nicht verstehen konnte (is 10 Jahre alt). Simon und Budi auch nicht so ganz richtig.
Wen’s interessiert so ab 01:31 unter https://soundcloud.com/plauschangriff/strategie-spiele-teil-1

Nils meint, dass es ihm die Immersion zerstört. Und irgendwie kann ich ihn verstehen, da ich ja selbst eher Kampagnenspieler bin. Gleichzeitig hab ich mit euch aber auch erlebt, was den Reiz ausmacht, das Spiel zu analysieren, die build orders zu lernen, sich miteinander zu messen, wie viel Spaß es macht, wenn man ne Strategie hin bekommt oder den richtigen Konter spielen kann. Bin da echt hin un her gerissen, obwohl ich Nils wirklich wiederspreche, dass es “nur” auswendig lernen ist.
Finde es aber im Hintergrund, dass Nils einfach mal mit Archern als Spanier spielt, weil er das gerade will, obwohl’s null Sinn macht (was er so wol auch nicht weiß), aber auch witzig irgendwie^^

(So ich schleich mich dann, bevor Marah merkt, dass ich wieder die Kampagne erwähnt hab.)

Ist natürlich nun die Frage was RBTV jetzt macht, sie wissen wie erfolgreich RoE war, sie wissen wie efolgreich der RTS Content generell zuletzt war und sie wissen sicher auch das viele RBTV nur durch RoE gesehen haben und zum Teil auch nur RoE & Nebenformate wie CJ und SuM :thinking:

Daher sehe ich den RTS Anteil jetzt nicht ganz so gefärdet, Andreas hat mal Battle Realms angespielt, Marco und Kiara planen ein BO5 in dem bestimmt auch RTS vorkommen werden, Marah hat zuletzt Nils und Steffen in die AoE2 Welt entführt.

Ich vertraue da auch Marah voll und ganz das sie den AoE Content nicht ganz aussterben lassen wird, natürlich wird sie nicht jede Woche jemanden bewusstlos schlagen, in den Gaming Bereich schleppen und dann 2-3h AoE2 spielen, aber gerade zur Definitive Edition oder bei einem Community Turnier denke ich, dass Marah was machen wird.

Daher blicke ich lieber positiv in die Zukunft.
Ich habe den RBTV-Sendeplan früher sehr lange verfolgt mit Phasen in denen ich überhaupt nichts gesehen habe weil alles was mich interessiert pausiert wurde (Nerdquiz, PnP, Beef und Events) daher bin ich sowas gewohnt und zumindest gibt es aktuell mit HaH ein interessantes Event und manchmal gibt es bei Beanstag gute Spiele :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gaming Content der nicht aus der Gaming Redaktion kommt? Ach komm, ich finds selbst traurig, aber wenn da nichts von den Moderatoren kommt, kannste das voll knicken. Scheiße wann bin ich eigentlich so verbittert geworden, was RBTV angeht :beansad:

Wünsche mir aber auch, dass Marah und Florentin die Fahne etwas hochhalten werden. Den beiden würde ichs zutrauen :smiley: Der viel zitierten Gamingredaktion leider nicht :beansad:

Edit: Freut mich aber, das es auch Leute gibt, die da optimistischer sind :slight_smile:

Gibt es die eigentlich wirklich oder ist die nur ein vielgenannter Mythos?
Und wenn ja wer ist denn da? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das sei was zu essen beim Italiener die Gaming Redaktion.

1 „Gefällt mir“

Nene, das kommt schon von RBTV. Ich meine Fabian ist da der Abteilungsleiter und dazu gehören Ilyas, Viet, Denzel, Gregor, Chiara, Sandro. So genau kann ich es aber auch nicht sagen, ist ja alles immer im wandel und so genau wirds auch nie gesagt.