Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Twitch Zuschauer haben ein Herz? :beanomg:

6 „Gefällt mir“

#YoutubeMasterrace

1 „Gefällt mir“

Nur weil ihr die besseren Exklusivbohnen wie Marah habt :sob:

Mal wieder zum Thema zurück.
Wer gewinnt heute?

  • Marco
  • Flonnie
  • Flonnie mit „lamen“ Taktiken :kappa:

0 voters

Wenn Marco heute wieder verliert, kann man RBTV auch gleich dicht machen. Hat doch alles keinen Sinn mehr! :kappa:

6 „Gefällt mir“

Nee, dann wird das Format in Rage of España umbenannt und Tini lässt uns an seinem Wissen über die Spanier teilhaben während er auf Donnie und Marco trohnt und von Marah gefüttert wird :ugly:

1 „Gefällt mir“

Habe es mittlerweile auch wieder erfahren - ich glaube im Zusammenhang mit dem Chat habe ich mich verunsichern lassen xD

1 „Gefällt mir“

Also Wikipedia (ja nicht die beste Quelle aber nun) sagt das

Die Blide (von griech. palida „schleudern“) war die größte und präziseste Wurfwaffe unter den mittelalterlichen Belagerungsgeräten und eine Unterform des Katapults. Andere Bezeichnungen sind Tribock oder Tribok (Plural Triboke) sowie Trebuchet (frz. trébuchet, von lat. trabatium).

Okay, scheint Triboke also richtig zu sein. Aber um mal rum zu diskutieren. Es hört sich für mich einfach falsch an, das Plural von Bock ist nun mal Böcke. Aber vlt ist das son Nord/Süd Sprachbverständnisdings wie „die Wagen und die Wägen“ was laut Duden beides zulässig ist :thinking: Der Duden, zumind der den ich hier habe führt das gar nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Beste ist (bei mir zumindest), dass ich bei google „Tribok“ eingebe und die Autovervollständigung direkt „plural“ als erstes anzeigt :grin:

1 „Gefällt mir“

nun bei mir will er nach triberg suchen, das ne Stadt bei der ich mal in einem Dorf gewohnt hab^^

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt er an Tribok bauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Das ist eine Stadt, bei der ich mal in einem dorf gewohnt habe“ :thinking: Der Satz ist der Hammer :smiley:

Fish ist immer sehr korrekt unterwegs :nerd:

Immer noch besser als „Das Dorf versteckt unter den Blättern“ (bei Naruto):ugly:

1 „Gefällt mir“

Meinst du das Mario Odyssey Event, oder spielst du noch auf andere Sachen an?
Generell ist am Freitag öfter ordentlich was los und ist der vollgepackteste Tag der Woche, ist dann halt etwas Pech, dass AOE wegen Florentin auch am Freitag ausgestrahlt werden muss

Dieser Florentin kommt Rage Of Empires auch immer in die Quere :rage:

Eey mal nicht so! Ohne florentin gäbe es viele dee tollen taunts nicht!

1 „Gefällt mir“

es ist ja aber Tribok und nicht Tribock.

Und ausserdem komplett andere Wortstamm

2 „Gefällt mir“

Einfach Triboks sagen. Da is man auf der sicheren Seite :kappa:

Triboki?

1 „Gefällt mir“

du meinst Drei Ziegenböcke ?

1 „Gefällt mir“